Alcantara-Sitze - Haltbarkeit und Pflegeaufwand?

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
astonboy
Beiträge: 33
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 23:51

Alcantara-Sitze - Haltbarkeit und Pflegeaufwand?

Beitrag von astonboy »

Ich überlege, den neuen Vantage mit Alcantarasitzen zu bestellen.

Eine Frage an diejenigen Damen und Herren, die EIGENE Erfahrungen mit Alcantara-Sitzen und Leder-Sitzen bei Aston Martin haben: Nutzen die Alcantara-Sitze sich sichtbar schneller ab (d. h. werden sie schneller speckig) als Ledersitze und ist der Pflegeaufwand höher?

Es geht mir NUR um die Haltbarkeit und den Pflegeaufwand bei Aston Martin, nicht um die sonstigen, in vielen Foren ausufernd diskutierten Alcanatara-Fragen.

Vielen Dank!
mannimammut
Beiträge: 15
Registriert: Sa 25. Nov 2023, 18:08

Re: Alcantara-Sitze - Haltbarkeit und Pflegeaufwand?

Beitrag von mannimammut »

Ich liebe meine Alcantara Sitze und Bezüge im Aston Martin V12Vantage und Porsche und würde sie jederzeit wieder ordern. Fahrer trägt meist Lederhandschuhe, des Schweißes wegen. Ich halte Alcantara für langlebig. Jahres-KM-Leistung allerdings „ nur“ 5000km. Alter im Monent 6 Jahre, wie neu.
Benutzeravatar
bertl1
Beiträge: 39
Registriert: Di 1. Feb 2022, 16:01

Re: Alcantara-Sitze - Haltbarkeit und Pflegeaufwand?

Beitrag von bertl1 »

Fahre jetzt meinen DBS (alt) bereist 80.000Km und habe die Carbon Sitze mit Alcantara ohne Probleme und keine Abnützungserscheinungen, außer natürlich das Lenkrad.
Aber das zu tauschen ist nun auch wieder kein Problem und gehört für mich zum aktiven Fahren ohne Handschuhe nun mal dazu das es sich abgreift. Kommt heuer neu.
Außerdem ist Alcantara immer angenehmer, im Sommer wie auch im Winter.
Benutzeravatar
astonboy
Beiträge: 33
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 23:51

Re: Alcantara-Sitze - Haltbarkeit und Pflegeaufwand?

Beitrag von astonboy »

Ok, vielen Dank Euch.
Antworten