Durch ein paar zügige Offen-Fahrten mit dem Vantage Roadster hat das Windschott einige Schmutzpartikel abbekommen. Ich habe es im eingebauten Zustand gereinigt, was auch im Wesentlichen gelang. M.E. richtiger wäre es, das Schott auszubauen, damit man auch in die Ecken etc. gut herankommt. Leider habe ich zunächst durch optische Prüfung keinen Anhaltspunkt gefunden, wie dies möglich wäre. Ich kenne dies vom anderen Cabrios, dass man eine Entriegeling o.ä. drücken muss. Beim Vantage habe ich keine gefunden. In der Betriebsanleitung kommt der Punkt ebenfalls nicht vor.
Weiß jemand ob und wenn ja, wie das Schott herausgenommen werden kann?
Grüße
rab2
Windschott ausbauen für Reinigung?
Moderator: Aston Martin
Re: Windschott ausbauen für Reinigung?
Das ist in der Tat ein Problem. Ich habe es immer mit einem Staubsauger der einen biegsamen Schlauch und vorne einen längeren Aufsatz hat gemacht. Es ist vom Hersteller nicht vorgesehen zur Reinigung das Windschott auszubauen, wäre auch zu aufwendig da dann wohl auch das Staufach weg müsste. Aus meiner Sicht ein Konstruktionsfehler.
Ich habe das bei meinem AM Händler auch bemängelt denen war das gar nicht bekannt/bewußt dass es sehr schwierig ist den Teil hinter dem Windschott zu reinigen.
Ich steige in den nächsten Wochen auf den Vantage S Roadster um, da ist es im übrigen genau das gleiche Problem.
Gruß
Thomas
Ich habe das bei meinem AM Händler auch bemängelt denen war das gar nicht bekannt/bewußt dass es sehr schwierig ist den Teil hinter dem Windschott zu reinigen.
Ich steige in den nächsten Wochen auf den Vantage S Roadster um, da ist es im übrigen genau das gleiche Problem.
Gruß
Thomas
Re: Windschott ausbauen für Reinigung?
Danke für Deine Antwort!
Ich war also doch nicht zu "blind"/ungeschickt, das beruhigt
Grüße
rab2
Ich war also doch nicht zu "blind"/ungeschickt, das beruhigt
Grüße
rab2