klima dbx
Moderator: Aston Martin
Re: klima dbx
Servus, da wirst Du wohl in eine Werkstatt fahren müssen. Wird das Kältemittel zu wenig, lässt die Leistung der Klimaanlage nach (evtl. zu hören an einem leichten Zischen hinter dem Kombiinstrument) oder sie schaltet irgendwann ab. Oft hat der Kondensator (Kühler der Klimaanlage) ein kleines Leck, verursacht durch einen Steinschlag oder/und Oxidation. Viele Hersteller füllen Werkseitig eine fluoreszierende Flüssigkeit in die Klimaanlage, die dann mit einem UV-Licht bei einer Undichtigkeit sichtbar wird.
Re: klima dbx
ok danke , ich muss sowieso einen Termin machen da ich einen Brief erhiehlt alle Dbx , 707 , Dbx s müssen
in die Werkstadt da es ein problemmbeim hinteren getriebe gibt
in die Werkstadt da es ein problemmbeim hinteren getriebe gibt
Re: klima dbx
Leider ist der Kompressor der Klimaanlage kaputt und das nach 56000 km,
kosten 8000 Euro
kosten 8000 Euro
Re: klima dbx
Der Kompressor kostst sicher nicht so viel aber bei AM schon...
-
Monteverdi
- Beiträge: 1041
- Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
- Wohnort: NRW
Re: klima dbx
für das Geld würde ich den Kompressor ausbauen und bei Denso schaun ?!
Oder: https://www.autodoc.de/airstal/15341918
Re: klima dbx
danke für die Infos aber Aston Martin wird wohl kaum ein Teil einbauen was ich ihnen mitbringen würde und sonst kann keiner hier in Luxemburg und umgebung
an Fahrzeugen von AM arbeiten
an Fahrzeugen von AM arbeiten
-
Monteverdi
- Beiträge: 1041
- Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
- Wohnort: NRW
Re: klima dbx
Den Kompressor einer Klimaanlage zu tauschen, ist kein Hexenwerk - kannst evtl. auch zu Mercedes fahren - ist ein AMG Aggregat; und mal fragen.
Ich habe gelernt, dass techn.Teile bei AM zum größten Teil aus dem Regal kommen. Doch AM es meist schafft, die Teile immer mit ein paar hundert Prozent zu vergolden.
Ich habe gelernt, dass techn.Teile bei AM zum größten Teil aus dem Regal kommen. Doch AM es meist schafft, die Teile immer mit ein paar hundert Prozent zu vergolden.
-
Astondriver
- Beiträge: 66
- Registriert: Do 4. Jan 2024, 08:27
- Wohnort: im Westen
Re: klima dbx
Auch die Kühler/Klimafirmen können das. Wenn Du also den genauen Typ Deines Klimakompressors heraus finden kannst und es Ersatz gibt, wird dir so eine Werkstatt das Teil tauschen. Ich würde hier auch erwarten, dass AM auf ein anderes Teil zurückgegriffen hat und sich nicht vom Klima-Hersteller hat ein eigenes entwickeln lassen. Manchmal ist die Antriebsscheibe für den Riemen fahrzeugspezifisch, aber die kann man nicht selten tauschen.
Beim Tausch eines Klimakompressor wird üblicherweise auch gleich die Trockenpatrone getauscht. Das wäre ein weiteres Ersatzteil, dass du benötigst.
Beim Tausch eines Klimakompressor wird üblicherweise auch gleich die Trockenpatrone getauscht. Das wäre ein weiteres Ersatzteil, dass du benötigst.