Wie neuen Glasschlüssel anlernen?

Hier passt alles rein was sonst nirgends passt. Egal ob Spass oder Ernst.

Moderator: Aston Martin

Antworten
Astonpassion
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 13:53

Wie neuen Glasschlüssel anlernen?

Beitrag von Astonpassion »

Hallo Aston Martin Gemeinde und Freunde,
Ich habe mir einen AM Vantage V8 Jg. 2013 angeschaft und endlich meinen Bubentraum erfüllt..Freude herrscht..smile
Ich bestellte mir einen weiternen Schlüssel zum Wagen doch nun muss ich Ihn anlernen.
Ich möchte wiessen ob jemand von Euch mir sagen kann, wie ich einen neuen Glasschlüssel beim Fahrzeug anlernen kann? Wer hat erfahrungen oder mir einige Tips.
Für Eure Infos zum Voraus besten Dank und Grüsse aus der Schweiz... :P
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Wie neuen Glasschlüssel anlernen?

Beitrag von Superman »

Woher hast Du den Schlüssel bekommen? Der Händler hätte Dir sagen müssen, dass der Schlüssel nur mittels Werkstatttester in das Sicherheitssystem des Fahrzeugs eingebunden werden kann.

Mit besten Grüssen
Superman
Astonpassion
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 13:53

Re: Wie neuen Glasschlüssel anlernen?

Beitrag von Astonpassion »

Hallo Superman,
Nun ich habe den Aston Martin bei Kronberg als 8 Monate alten Wagen gekauft. Mein Garagist hat ihn für mich in die Schweiz importiert. Leider war der Glasschlüssel nicht auffindabr und so bekam ich einen neuen Schlüssel. Inzwischen habe ich auch erfahren, dass dieser in der Schweiz bei nur Emil Frey programierbar ist. Habe einen termin am 3.04. in dessen Werkstatt. :P
Abgesehen davon ist die Optik mit dem schönen Schlüssel in der Zündspalte einiges ansehnlicher als der Plastikschlüssel in schwarz.. :D
Weisst Du zufällig wo es schöne Lederetuis zu diesm edlen Schlüssel gibt?

Beste Grüsse aus der Schweiz
Astonpassion
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Wie neuen Glasschlüssel anlernen?

Beitrag von Lionel »

Astonpassion hat geschrieben:
[..]
Weisst Du zufällig wo es schöne Lederetuis zu diesm edlen Schlüssel gibt?
z.B. beim Freundlichen. Inzwischen (angeblich) nur noch als Option zu bestellen :-) War mir zu unpraktisch ... und zu teuer ...
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 988
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Wie neuen Glasschlüssel anlernen?

Beitrag von denver »

Astonpassion hat geschrieben: War mir zu unpraktisch ... und zu teuer ...
Finde Fr 160 doch auch sehr heftig für ein so kleines Etui...
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Wie neuen Glasschlüssel anlernen?

Beitrag von bertl »

Hallo

Das Teil gibt es auch bei "Aston Martin Bits.com"

Mal reinschauen.

Lg
bertl
Astonpassion
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 13:53

Re: Wie neuen Glasschlüssel anlernen?

Beitrag von Astonpassion »

Hallo AM-Freunde,

Vielen Dank für Eure Infos, werde aud der Webseites des Shops mal nachsehen was es alles gibt. Die Lederhülle soll den Schlüssel schützen und kann so besser am Schlüsselbund angehängt werden.

Lg astonpassion
Antworten