Seite 3 von 5

Re: Stundenverrechnungssatz deutscher Aston Martin Dealer

Verfasst: Fr 9. Jan 2015, 12:40
von Superman
Hallo zusammen,

um Klarheit in Bezug auf verbaute Kupplungen zu schaffen sei hier angemerkt, dass alle V8 Motore mit einer Einscheiben- und alle V12 Motore mit einer Zweischeibenkupplung versehen sind. Zweischeibenkupplung hat nichts mit Doppelkupplung zu tun!

Eine verschlissene Kupplung bei 26.000 km in Verbindung mit einem Schaltgetriebe ist definitiv nicht normal. Mir sind V8 Vantage mit Schaltgetriebe und einer Laufleistung von mehr als 100.000 km mit der ersten Kupplung bekannt.

Mit besten Grüssen
Superman

Re: Stundenverrechnungssatz deutscher Aston Martin Dealer

Verfasst: Fr 9. Jan 2015, 14:16
von harvensaenger
Nach erfolgter Rep.
möchte ich dann auch gerne dazu gehören zum 100 Tkm.Kreis
bei mir hat die schon von Anfang an leicht gerupft,hätte mir komisch vorkommen müssen
ich hatte mich ja im Juni schon mal hierzu geäussert

Re: Stundenverrechnungssatz deutscher Aston Martin Dealer

Verfasst: Fr 9. Jan 2015, 14:42
von Lionel
Zum Thema Kupplung bin ich gerade über das hier gestolpert - Evtl. interessant für die Handschalterfraktion mit Oberschenkeldefiziten :D

//cut
Bouldermobile said:
1) Is the pedal action much lighter on the twin plate?
Yes


Bouldermobile said:
2) Sintered or organic for 'normal' road use?
Organic. IIRC, sintered is too harsh for most road drivers.


Bouldermobile said:
3) Do the uprated offerings appear to last much longer? Perhaps it is too soon to tell in some cases.
.
Apparently so. I can't remember the number I was quoted but it was a lot more than the OEM single plate.
//cut

Re: Stundenverrechnungssatz deutscher Aston Martin Dealer

Verfasst: Sa 10. Jan 2015, 08:13
von harvensaenger
Oha,
Das muss ich erst einmal durch einen Übersetzer schicken,damit ich den Sinn verstehe,perhaps :D
Kriege ich hin,
Nur gut das ich keinen Japaner fahre,dann hätte ich schon Karoshi begangen
Ich glaube bedeutet doch selbst erdolchen :o

Re: Stundenverrechnungssatz deutscher Aston Martin Dealer

Verfasst: Sa 10. Jan 2015, 08:19
von Superman
harvensaenger hat geschrieben: bei mir hat die schon von Anfang an leicht gerupft,hätte mir komisch vorkommen müssen
Hallo harvensaenger,

es wäre interessant zu wissen ob Du Erstbesitzer bist oder dein gutes Stück Vorbesitzer hatte, bzw. ob es sich um einen Vorführwagen handelt. Eine rupfende Kupplung deutet eigentlich immer auf ein vorangegangene Überhitzung hin. Überhitzung bedeutet auch übermäßigen Verschleiß.

Das seitens des Herstellers mit geringer Kulanzbereitschaft zu rechnen ist ergibt sich schon aus der Tatsache, dass es sich bei der Kupplung wie auch bei Bremsbelägen um Verschleißteile handelt auf dessen Lebensdauer der Fahrer einen immensen Einfluss hat. Aus diesem Grunde sind gemäß Garantie-Richtlinien Reibbeläge von der Garantie ausgenommen; nicht nur bei Aston Martin.

Wenn jedoch ein Material- oder Herstellungsfehler vorliegt sieht es mit der Kulanzbereitschaft ganz anders aus; allerdings nur wenn die Kupplung beim Vertragshändler erneuert wird und ein regelmäßiger Service belegbar ist. Man sollte also immer abwägen ob die vordergründig preiswerteste Lösung wirklich die preiswerteste ist.

Mit besten Grüssen
Superman

Re: Stundenverrechnungssatz deutscher Aston Martin Dealer

Verfasst: Sa 10. Jan 2015, 12:08
von harvensaenger
Hallo Superman ,Ich bin 2 Besitzer des Fahrzeugs EZ 09/2009
Ubernahme des Fahrzeugs 02/2014 mit 7900 Km bei Aston Kronberg
Tachostand Aktuell 14950 Km.
Wirklich Toll war das zusammenspiel von Motor und Getriebe von Anfang an nicht,wäre jetzt so mein Gefühl
leichtes Rupfen eben
Ich dachte nur, die werden Dich bei Kronberg doch wohl nicht über den Tisch ziehen,es ist ja auch eine anspruchsvolle
Kombi.ein recht starker Benziner als reiner Handschalter ( na ja,geht ja als V 12 auch)
Der Koch sagte mir auch bei unserem Telefonat, das irgendwann mal eine Überhitzung der Belege vorgelegen haben muss
Der Kupplungsweg ist jetzt auch schon immens lang geworden,und seit 3 -4 Monaten Rutscht sie auch in hohen Gängen
bei niedrigen Drehzahlen währen des Beschleunigens durch,(geht nur noch mit zartem Gasfuss)
Obenrum hält sie noch ab ca 4000 U/Min.
Das ist mir auch alles ein bisschen peinlich,denken ja alle ich wäre zu Blöd zum Autofahren.
Es ist bei allen Autos die ich hatte überhaupt das erste Problem mit Kupplunen o. Getriebe.
Es muss schon vorher etwas vorgelegen haben,was nicht zu beweisen ist,leider zu spät.
Es geht jetzt auch nicht darum eimalig Geld zu sparen wenn ich die Firma Koch beauftragen werde,
da denke ich etwas nachhaltiger,zumal er auch den Aston Stempel führen Darf / Authorisiert ist
jegliche Inspektionen Wartungen und Reparaturen durchzuführen.
es muss deswegen keinesfalls schlechter sein als beim Aston Dealer.
Mich würde es auch nicht Finanziell ruinieren alles bei Aston machen zu lassen,dessen war ich mir bewusst eh ich den Wagen kaufte.
Aber sicherlich sind einige hier denen jeder Euro etwas mehr weh tut.
Und Männer sparen ja gerne immer ein wenig,wenn es Sinn macht,auch nur dann.

mit frdl.Gruss ins Forum

Re: Stundenverrechnungssatz deutscher Aston Martin Dealer

Verfasst: Sa 10. Jan 2015, 12:15
von harvensaenger
Herr Koch stellt seinen Kunden auch kostenlos für die Rep.dauer ein Smart zur Verfügung,
um sich Köln mal zur Brust zu nehmen.
genau das richtige Auto :lol:

Re: Stundenverrechnungssatz deutscher Aston Martin Dealer

Verfasst: Do 4. Jun 2020, 13:46
von James.Bond.006
Stand April 2014:

Nettopreise zzgl. MwSt.

Aston Martin Düsseldorf........................129,00 €
Aston Martin Dresden...........................129,00 €
Aston Martin Dortmund.........................132,00 €
Aston Martin Bremen........................... 139,50 €
Aston Martin Hamburg..........................139,50 €
Aston Martin Köln................................144,00 €
Aston Martin München..........................160,00 €
Aston Martin Kronberg..........................169,00 €
Aston Martin Stuttgart..........................169,00 €
Aston Martin Memmingen......................Händler macht keine Aussage zum Stundenverrechnungssatz…

Nach 6 Jahren wurde es mal wieder Zeit die Stundenverrechnungssätze der deutschen Aston Martin Händler zu aktualisieren:
Die Stundenverrechnungssätze sind für Arbeiten an der Mechanik.

Stand Juni 2020:

Nettopreise zzgl. MwSt.

Aston Martin Düsseldorf........................149,00 €
Aston Martin Köln...............................150,00 €
Aston Martin Dresden...........................174,00 €
Aston Martin Berlin..............................175,00 €
Aston Martin Hamburg..........................193,20 €
Aston Martin Memmingen......................195,00 €
Aston Martin München..........................199,00 €
Aston Martin Kronberg..........................199,00 €
Aston Martin Stuttgart..........................199,00 €

Wie auch 2014 sind die teuersten Händler die 3 aus der Emil Frey Gruppe...

Als Alternative habe ich Kochs Garage in Brühl bei Köln und Sportwagenservice-Laging in Stuhr-Brinkum angefragt:

Kochs Garage......................................95,00 €
Sportwagenservice Laging.....................105,00 €

Als langjähriger AM-Schrauber bei AM Köln ist Aaron Koch ist ja vielen ein Begriff für das Thema 2 Scheiben Kupplung
vom V12 für den V8 Vantage. Als freie Werkstatt kann Herr Koch natürlich einen anderen Stundensatz bieten.

Sportwagenservice-Laging, Ingo Laging kommt ursprünglich von Tamsen, wurde von AM Mario und sogar von SUPERMAN lobend
erwähnt, das adelt diese Werkstatt ja schon fast.... :lol:

Viele Grüße
James.Bond.006

Re: Stundenverrechnungssatz deutscher Aston Martin Dealer

Verfasst: Do 4. Jun 2020, 15:38
von Freddie
Vielleicht interessiert man sich hier im Forum auch für die Schweizer Stundenansätze in den AM Niederlassungen.

Dieser Stundenansatz verrechnet der Emil Frey Betrieb in Zürich.

AM Zürich : 280 sfr/h

Gruss aus der Schweiz
Freddie

Re: Stundenverrechnungssatz deutscher Aston Martin Dealer

Verfasst: Do 4. Jun 2020, 15:42
von James.Bond.006
Hallo Freddi,

280 sfr incl. Mehrwertsteuer oder netto ????

Viele Grüße
James.Bond.006