Frage zu Sportshift und Sportshift II

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

NemesisV8
Beiträge: 55
Registriert: Di 14. Sep 2021, 16:55
Wohnort: Ratingen

Re: Frage zu Sportshift und Sportshift II

Beitrag von NemesisV8 »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: ab wann wurden SS2 verbaut und kann man "von aussen" erkennen, welches Getriebe verbaut wurde?
Das muss der V8 abkönnen
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: Frage zu Sportshift und Sportshift II

Beitrag von EvoOlli »

Das ist ja einfach: Sportshift 1 hat 6 Gänge, Sportshift 2 hat 7 Gänge. Verbaut ab V8S 2011.
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
NemesisV8
Beiträge: 55
Registriert: Di 14. Sep 2021, 16:55
Wohnort: Ratingen

Re: Frage zu Sportshift und Sportshift II

Beitrag von NemesisV8 »

ok danke - noch zwei weitere Fragen, wenn ich darf:
1. hat ein SS2 eine Berganfahrhilfe / Rückwärtsrollsperre - wie auch immer das heißt :D? Gibt es das bei AM überhaupt und falls ja, ab wann gibt es das?
2. Hat ein SS2 auch die "Funktion" des Bordcomputers bei vermeintlichen / erkanntem Kupplungsverschleiß einfach auf N zu verharren oder ist das mit der SS2 behoben worden? Falls nicht, ab wann ist das so? Kann man das mit Firmware-Update beheben lassen oder muss da ne andere Kupplung z.B. die von BramfordRose rein?
Zuletzt geändert von NemesisV8 am Fr 24. Sep 2021, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Das muss der V8 abkönnen
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Frage zu Sportshift und Sportshift II

Beitrag von Volker »

SS II gab es zum ersten Mal mit der Einführung des V8S in 2011.
Für den Standard V8 gab es SS II ab 12.25MY
Antworten