1. BaWü Ausfahrt am 20.9.2014

Hier gibt es aktuelle Termine!

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

1. BaWü Ausfahrt am 20.9.2014

Beitrag von Lionel »

Hallo zusammen!

Hüss hatte es angekündigt. Am 20.09 haben wir (2 V8VR, 1 x N420 und 1 x Vanatge S, beide scharz, wie es sich für ein Auto gehört ... ) eine erste Tagesausfahrt im Nordschwarzwald gemacht. Vorweg, es war ein toller Tag. Auch weil die Wettervorhersage voll daneben lag - wie so oft in diesem Jahr. Um 8:30 kamen die letzten Regentropfen runter und die Sonne war da.

Treffpunkt 9:30 am (Ex-)Meilenwerk im Böblingen. Kaffee, Butterbrezel, quatschen und noch ein kleinen Abstecher zum Gohm - Huracan anzuschauen. Nix für mich ... . Gegen 10:30 / 11:00 dann ab in die Fahrzeuge, Deckel auf und losbollern. Die genaue Zeit werden wir noch erfahren ... Wie es sich für eine AM-Ausfahrt gehört wurden erst einmal Fotos gemacht. Lokation: A81. Aufnahmeart: Frontal/Portrait. Jeder hat eins bekommen ... ;-) AS Ehningen ab von der Bahn und grob Richtung Freudenstadt. Dachtel, Wildberg, Kamelhof, Berneck und via ein paar Umleitungen sind wir bei der Nagoldtalsperre gelandet. Mittagessen, quatschen und danach Richtung Baiersbronn. Ziel war, immer unter dem großen blauen Flecken Himmel zu fahren. Hat perfekt geklappt. Von da aus dann Hundseck, Bühlertal, Meliskopf und zurück gen Osten. Zum Abschluß gegen ~17h dann in Simmozheim im Mönchwasen noch ein finales Getränk eingenommen. Tanken und ab auf die Couch und den Tag rekapitulieren und entspannt ausklingen lassen.

Was mir/uns aufgefallen ist:
- Strecke war inkl. An-/Abfahrt ~ 300 km. Mein Verbrauch lag bei 19 Liter - passt für die Fahrweise und deckt sich z.B. mit dem Verbrauch neulich in Südtirol :-)
- Nur einen AML gesehen - War ein älterer, hellblauer DB9 (?) aus BAD. Dafür war die komplette Jahresproduktion von Flachkäfern und Cayman/Boxster auf den Straßen.
- Eine ältere blonde Dame im Ferrari F430 (360?), rot - das sah schräg aus.
- Gut antizyklisch gefahren. Viele der schönen Strecken waren relativ frei.
- So ein V8V Im Rückspiegel macht schon was her
- Ein V8V vor einem macht auch (akustisch) was her

Hüss, danke noch mal für die Planung. Evtl. klappt es noch einmal in diesem Jahr. Es hat, wie geschrieben, sehr viel Spaß gemacht. Ein paar mehr Fahrzeuge wären noch zu verkraften.

Gruß
Frank
Antworten