ABS und Traktionskontrolle leuchtet

Adressen, Erfahrungsaustausch, Händler u. Werkstätten bewerten

Moderator: Aston Martin

Antworten
adenauer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 00:16

ABS und Traktionskontrolle leuchtet

Beitrag von adenauer »

bei meinem DB7 Vantage Volante haben zunächst nur beim starken Beschleunigen die Kontrolleuchten für ABS und Traktion aufgeleuchtet.die beiden Systeme sind dann auch abgeschaltet. Leider kommt das mittlerweile immer häufiger vor. Kennt jemand das Problem und weis was hier getauscht werden muss ? Ein ABS Sensor wäre ja nicht so schlimm, das Steuergerät dann schon übler :? Nach abstellen der Zündung ist der Fehler zunächst wieder weg und kommt nur gegebenenfalls wieder.
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 181
Registriert: Di 1. Nov 2011, 21:26

Re: ABS und Traktionskontrolle leuchtet

Beitrag von Tropi »

Servus Adenauer,

dass kann mehrere Ursachen haben, wobei ich nicht glaube, dass das Steuergerät defekt ist. Du wirst wohl den Fehlerspeicher auslesen lassen müssen. Wenn Du Glück hast ist ein Fehler gespeichert! Wenn nicht, eine Probefahrt mit dem Datalogger durchführen. Das Allerbeste wäre natürlich, wenn Du zum AM Händler fahren könntest während der Fehler vorhanden ist ohne dabei die Zündung auszuschalten.


Gruß
Wolfgang
Antworten