Versicherung

Öle, Reifen, Kerzen, Lenkräder, Accessoires,Tools, Dämpfer Einträge AHK-, Versicherungen, sonstiges Modellunabhängiges

Moderator: Aston Martin

Voellinger
Beiträge: 46
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:09
Wohnort: 56579

Re: Versicherung

Beitrag von Voellinger »

Guten Abend, ich habe heute innerhalb von 15 min über die Agentur Ressel von der Helvetia die schriftliche Bestätigung erhalten, dass vertraglich wie bisher die unbegrenzte km-Regelung gilt. Im Übrigen hat die Helvetia auch bestätigt, dass eine km-Regelung keine Auswirkung auf die Höhe des Versicherungsbeitrages hat. Sehr effektiv und unkompliziert, der Herr Ressel! Chapeau 8-) VG, Arne
Benutzeravatar
AM305
Beiträge: 59
Registriert: Di 7. Feb 2017, 22:32
Wohnort: Hannover

Re: Versicherung

Beitrag von AM305 »

@ bellarosso: Danke sehr für die super hilfreiche Informationen hier. Der Thread hat mir sehr geholfen beim Kauf und Versicherung meines V8 Vantage vor circa einem Monat.
Klaus Ressel hat mir telefonisch alles einfach erklärt und die gesamte Abwicklung war völlig unkompliziert.
Gerade wenn Mann jegliche Prozente an anderen Fahrzeugen verbunden hat, ist die Helvetia/Klaus Ressel Lösung aus meiner Sicht absolut top.

Danke und Gruß
Aston Martin - Always admired, often imitated, never surpassed

PURE
ASTON
MARTIN
Benutzeravatar
BuzzLightyear
Beiträge: 64
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 10:52

Re: Versicherung

Beitrag von BuzzLightyear »

Ich bin nun auch in Kontakt mit mehreren Versicherern. Das Fix-Angebot für den V8S Roadster liegt mir auch vor mit 2100,- EUR.

Parallel hat man mir von einem anderen Versicherer fast 5.500,- EUR angeboten. Nun habe ich von der Continentalen ein Angebot von 1.300,- EUR erhalten (1000,- EUR SB). Hier wird die SF-Klasse zur Grund gelegt, aber das wäre kein Problem, da ich einen Vertrag für das Auto frei habe.

Das scheint mir derzeit die beste Lösung, warte aber noch auf die AXA, bei der ich sehr viele Versicherungen habe und die bisher immer alles toppen konnte (ist ein Freund von mir mit einer sehr großen Agentur).
lago124
Beiträge: 73
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 00:54
Wohnort: Niederrhein

Re: Versicherung

Beitrag von lago124 »

Hallo zusammen
bin seid Anfang 2017 auch bei Herrn Ressel. Angebot und Bearbeitung sehr professionel und schnell. Freitag Nacht angefragt, Rückruf kam
SAmstag 9.00, alle offenen Fragen sofort beantwortet, alles sehr angenehm. Und dabei noch ca. 900,00 gespart (DB9, Bj. 2011).
Weiterer Vorteil: ich kann den frei gewordenen SF Rabatt für meinen zweiten Sportwagen nutzen. Klare Empfehlung.
Viele Grüße
Klaus
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Versicherung

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin,

habe gerade umgedeckt für "Achtung":
Saisonfahrzeug (04-09) , SF 26, 6000 km Jahresleistung und alle Fahrer über 23 für 263,-€. Vorher waren es 950€....Vollkasko mit 350 SB.

Einstufung als Porsche 911, da die keine TK für den V8 hatten...

Ich glaub ganz gut...

Gruss
Aston-Wentorf
Benutzeravatar
BuzzLightyear
Beiträge: 64
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 10:52

Re: Versicherung

Beitrag von BuzzLightyear »

Aston-Wentorf hat geschrieben:Moin,
habe gerade umgedeckt für "Achtung":
Saisonfahrzeug (04-09) , SF 26, 6000 km Jahresleistung und alle Fahrer über 23 für 263,-€. Vorher waren es 950€....Vollkasko mit 350 SB.
Einstufung als Porsche 911, da die keine TK für den V8 hatten...
Ich glaub ganz gut...
Gruss
Aston-Wentorf

Zu welcher Versicherung hast Du gewechselt?
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Versicherung

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin,

sende mir mal eine PM - die Einstufung meines AM in der Typklasse des 911er (die ursächlich für die geringe Prämie ist) ist über taktische Ansprache der verantw. Abteilung dort gelaufen (komme indirekt aus der Branche). Wenn Du also auch Interesse hast, dann müssen wir das auf einem ähnlichen Wege angehen...

Gruss
Benutzeravatar
zottel
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Apr 2017, 17:04

Re: Versicherung

Beitrag von zottel »

BuzzLightyear hat geschrieben:Ich bin nun auch in Kontakt mit mehreren Versicherern. Das Fix-Angebot für den V8S Roadster liegt mir auch vor mit 2100,- EUR.

Parallel hat man mir von einem anderen Versicherer fast 5.500,- EUR angeboten. Nun habe ich von der Continentalen ein Angebot von 1.300,- EUR erhalten (1000,- EUR SB). Hier wird die SF-Klasse zur Grund gelegt, aber das wäre kein Problem, da ich einen Vertrag für das Auto frei habe.

Das scheint mir derzeit die beste Lösung, warte aber noch auf die AXA, bei der ich sehr viele Versicherungen habe und die bisher immer alles toppen konnte (ist ein Freund von mir mit einer sehr großen Agentur).
Das ist eine Information, mit der ich schon mal arbeiten kann! Ich stehe nämlich gerade vor dem Abschluss einer Versicherung für meinen Aston Martin...
Zuletzt geändert von zottel am Do 6. Apr 2017, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.
Benutzeravatar
BuzzLightyear
Beiträge: 64
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 10:52

Re: Versicherung

Beitrag von BuzzLightyear »

Sobald ich seitens der AXA mehr erfahren habe, gebe ich Dir gerne Bescheid!
Benutzeravatar
zottel
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Apr 2017, 17:04

Re: Versicherung

Beitrag von zottel »

Super, dank dir! Ich habe mir heute erst einmal die verschiedenen Autoversicherungsarten auf https://www.cosmosdirekt.de/autoversich ... ungsarten/ durchgelesen, um überhaupt mal einen Überblick zu bekommen. Bei den ganzen Optionen kann man ja schon mal schnell den Durchblick verlieren. Demnach bin ich über jeden Hinweis mehr als dankbar! Auf der genannten Seite gibt es die Option, die Beiträge berechnen zu lassen und das werde ich als nächstes tun. Eventuell werde ich mich zusätzlich mit einem Sachbearbeiter unterhalten, um mir weitere Infos einzuholen. Falls noch Fragen aufkommen, melde ich mich die Tage hier in diesem Thread auch nochmal.
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.
Antworten