Versicherung

Öle, Reifen, Kerzen, Lenkräder, Accessoires,Tools, Dämpfer Einträge AHK-, Versicherungen, sonstiges Modellunabhängiges

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
BuzzLightyear
Beiträge: 64
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 10:52

Re: Versicherung

Beitrag von BuzzLightyear »

Bei den meisten Versicherer wirst Du keinen Erfolg haben. Die versichern AM gar nicht. Gerade Direktversicherer bieten die Marke nicht an. Ich wäre auch vorsichtig bei den Werten des Autos, da sollte man einen Vertreter vor Ort haben der im Notfall für einen da ist und kein Call-Center.
Benutzeravatar
BuzzLightyear
Beiträge: 64
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 10:52

Re: Versicherung

Beitrag von BuzzLightyear »

Ich bin über die AXA nun versichert. Das Angebot war recht hoch, aber da mein guter Bekannter eine Agentur hat, habe ich einen recht hohen Sonderrabatt erhalten. Mir ist bei dem Wert wichtig, dass ich im Fall der Fälle einen Ansprechpartner habe der mir hilft alles zu lösen und kein Callcenter was sich drückt mir eine Summe von 100k+ auszuzahlen.
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Versicherung

Beitrag von holgerk »

Hi Buzz,

Herr Ressel und sein Büro machen das perfekt und sehr persönlich - CallCenter etc. gibt's da nicht und er kennt sich exzellent mit Aston Martin und dem drum herum aus.

Viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
BuzzLightyear
Beiträge: 64
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 10:52

Re: Versicherung

Beitrag von BuzzLightyear »

Ja, das stimmt. Aber das perfekte Angebot meines Bekannten könnte ich dann nicht ablehnen. Einen anderen Grund gab es nicht.
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Versicherung

Beitrag von Monteverdi »

holgerk hat geschrieben:Hi Buzz,

Herr Ressel und sein Büro machen das perfekt und sehr persönlich - CallCenter etc. gibt's da nicht und er kennt sich exzellent mit Aston Martin und dem drum herum aus.

Viele Grüße
Holger
Herr Ressel fährt selbst einen. Hatte vor kurzem einen kleinen Rempler - absolut unproblematische Abwicklung.
mariussi
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 12:49

Re: Versicherung

Beitrag von mariussi »

Wieso werden denn AM bei vielen Versicherungen gar nicht geführt? Kann mir das jemand erklären?
Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 236
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Re: Versicherung

Beitrag von James.Bond.006 »

Bitte diese Foreneinträge vom Start an lesen...... dann ist Deine Frage beantwortet.

http://astonmartin-forum.de/viewtopic.php?f=41&t=1198

Viele Grüße
James.Bond.006
reschmi
Beiträge: 174
Registriert: Di 2. Mai 2017, 12:10

Re: Versicherung

Beitrag von reschmi »

Hallo,

ich habe mein Fahrzeug auch bei Herrn Ressel bzw. der Helvetia versichert. Z.T. haben die Autohäuser noch individuelle Tarife.
Wer bereits eine Flotte bei einer bestimmten Versicherung laufen hat, kommt ggf. anderswo besser weg.

Ich hätte folgende Frage:
Die Prämie bei Herrn Ressel bzw. der Helvetia berechnet sich ja nach dem Fahrzeugwert zum Zeitpunkt des Abschlusses. Keine SFK, usw. Dann bleibt die Prämie m.W. fix. Wie geht Ihr damit um, daß der Wert des (noch etwas jüngeren Fahrzeugs) ja zunächst deutlich sinkt. Das gleiche Fzg. ein Jahr später neu versichert würde demnach weniger Prämie kosten als meines, wenn ich die Versicherung laufen lasse.

Danke & VG,
reschmi
B-AM
Beiträge: 47
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 18:59

Re: Versicherung

Beitrag von B-AM »

Liebe Alle,

ich habe meinen neuen Vantage S auch über Herrn Ressel versichern lassen und ich kann es sehr empfehlen. Die Abwicklung ist denkbar einfach, ich habe alle Fragen sehr umfassend beantwortet bekommen und fühle mich hier sehr sicher aufgehoben. Das Fahrzeug ist für alle Personen über 25+ mitversichert und preislich ist das Angebot attraktiver wie bei Aston Martin direkt.

Viele Grüsse,
B-AM
reschmi
Beiträge: 174
Registriert: Di 2. Mai 2017, 12:10

Re: Versicherung

Beitrag von reschmi »

Hi in die Runde,

ich möchte den Dauerbrenner "Versicherung" wieder aufgreifen...

Seit Kauf habe ich meinen DB9 über Herrn Ressel bei der Helvetia versichert.
Anfangs für mich attraktiv hat sich die Situation mit sinkendem Wert des Fahrzeugs etwas verändert. Wegen guter Betreuung, aber auch aus Bequemlichkeit habe ich bislang nicht gewechselt.
Allerdings wurde für diese Saison die Prämie um 10% angehoben...
Darf ich in die Runde nach "Benchmarks" und alternativen Empfehlungen für einen DB9 fragen?
Meine Prämie liegt dieses Jahr bei 2145 Euro. Saison 3-10. 2500 SB in VK, 1000 SB in TK. Pauschale Prämie ohne Anrechnung von SF oder anderen Kriterien.
Vielen Dank vorab!
Antworten