Vantage GT3
Moderator: Aston Martin
Re: Vantage GT3
BTW: der GT3 wird GT12 heißen, weil Porsche das "GT3" exklusiv für sich beansprucht... so'n Affentheater von denen
-
- Beiträge: 778
- Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
- Wohnort: NRW
Re: Vantage GT3
. . . . . war nix anderes (kleine Ausnahme N400) als ein Standard Vantage mit ein wenig Rennstreckenmarketing drum rum.
>> Danke für : N400
Grüße!
Monteverdi
>> Danke für : N400
Grüße!
Monteverdi
- bellarosso
- Beiträge: 478
- Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
- Wohnort: Frankfurt
Re: Vantage GT3
Das Photo zeigt den Vantage V12 Rennwagen nach GT3 Reglement. Der neue Vantage GT3 soll keinen "Käfig" haben, was ihn damit nicht wirklich zu einem vollständigen Rennfahrzeug macht. Obwohl er als Rennreplica vermarktet wird...
Update: Den Roll Cage gibt es als Sonder-Option zu kaufen, ein s.g. Track Kit.
Gruss, Matt
Update: Den Roll Cage gibt es als Sonder-Option zu kaufen, ein s.g. Track Kit.
Gruss, Matt
Zuletzt geändert von bellarosso am Mo 6. Jul 2015, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Vantage GT3
Dass die Bezeichnung GT3 Porsche exklusiv zugesprochen wurde, wundert mich jedoch - unabhängig davon ob da ein Käfig drin ist oder nicht (hat der 911 GT3 nen Käfig??). GT3 ist doch die Bezeichnung für eine Rennklassen und nicht für ein Porsche-Fahrzeug, oder?
Aston Martin wird jetzt konsequenterweise auch den echten GT3-Rennwagen "GT12" nennen... das nennt man dann Flucht nach vorne!
Aston Martin wird jetzt konsequenterweise auch den echten GT3-Rennwagen "GT12" nennen... das nennt man dann Flucht nach vorne!
- bellarosso
- Beiträge: 478
- Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
- Wohnort: Frankfurt
Re: Vantage GT3
Das erste Fahrzeug mit einer GT3 Bezeichnung war glaube ich ein Lotus Esprit GT3. Allerdings hat Porsche bereits mit der ersten Ausgabe des GT3 die Bezeichnung schützen lassen. Unabhängig davon, ob es eine Rennklasse ist oder nicht. Beim neuen Cayman GT4 würde mich nicht wundern, wenn sie es genauso gemacht haben. Aus diesem Grund hat auch BMW die straßenzugelassene Rennversion vom M3 GTR genannt. Mit Porsche über Jahre Rechtsstreitigkeiten auszufechten, ist verkaufstechnisch kontraproduktiv.
Die 911 GT3 Serie hatte schon immer einen Käfig ab Werk, auch wenn dieser nicht FIA homologiert ist, weil verschraubt und nicht verschweißt, dazu kommt das einstellbare Gewindefahrwerk und die Brembo basierte Racing Bremsanlage, sowie das spezielle Getriebe und andere Verbesserungen, die ich jetzt nicht alle hier aufführen möchte.
Das der Wagen voll wettbewerbstauglich ist, hat das Auto-Motor-Sport Redakteurs-Team beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring bewiesen. Ich glaube es war 2012, als diese mit einem Serienfahrzeug ohne weitere Änderungen unter die ersten 20 gefahren sind.
Ich warte immer noch auf einen V8 Vantage GT4 mit Straßenzulassung, aber wahrscheinlich kann ich da lange warten...
Gruss, Matt
Die 911 GT3 Serie hatte schon immer einen Käfig ab Werk, auch wenn dieser nicht FIA homologiert ist, weil verschraubt und nicht verschweißt, dazu kommt das einstellbare Gewindefahrwerk und die Brembo basierte Racing Bremsanlage, sowie das spezielle Getriebe und andere Verbesserungen, die ich jetzt nicht alle hier aufführen möchte.
Das der Wagen voll wettbewerbstauglich ist, hat das Auto-Motor-Sport Redakteurs-Team beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring bewiesen. Ich glaube es war 2012, als diese mit einem Serienfahrzeug ohne weitere Änderungen unter die ersten 20 gefahren sind.
Ich warte immer noch auf einen V8 Vantage GT4 mit Straßenzulassung, aber wahrscheinlich kann ich da lange warten...
Gruss, Matt