Was Tankt Ihr ?

Hier können allgemeine „Probleme“, wie z.B. Bremsenquietschen besprochen werden.

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: Was Tankt Ihr ?

Beitrag von bellarosso »

harvensaenger hat geschrieben:...der komplette Kühler schnell abgecheckt, mit vier M6(zu klein ausgelegt) Schrauben gehalten hatte gleich 2 ganz abgeworfen, eine war lose,oben links war O.K....
Hast Du zufällig die Größe notiert bzw. DIN Norm? War das eine ISK mit Bund? Gewindelänge?
Beste Grüße,
Matt
Benutzeravatar
Littledoug7
Beiträge: 49
Registriert: So 1. Jan 2023, 14:34

Re: Was Tankt Ihr ?

Beitrag von Littledoug7 »

Superman hat geschrieben: So 1. Mär 2015, 11:28 Hallo zusammen.

der Originalauszug aus der 2007er Bedienungsanleitung sagt:

Empfohlen 98 RON Super bleifrei für optimale Leistung,
jedoch mindestens 95 RON

Mit besten Grüssen
Superman
Das heißt aber auch automatisch E5, oder? -> gibt's da ein Statement von AM, dass die 5% Ethanol ok sind?
——
Stefan
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Was Tankt Ihr ?

Beitrag von Monteverdi »

Hatte mit 95 RON und den Wagen unter Leistung Zündaussetzer - seit dem nur noch 98 RON !
Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 213
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Re: Was Tankt Ihr ?

Beitrag von Goldeneye »

Bild
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
Benutzeravatar
Littledoug7
Beiträge: 49
Registriert: So 1. Jan 2023, 14:34

Re: Was Tankt Ihr ?

Beitrag von Littledoug7 »

perfekt! Danke
——
Stefan
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Was Tankt Ihr ?

Beitrag von Vantage_V8 »

Mit dem 4,7 V8 immer RON 95 E10. Keine Auffälligkeiten...
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Was Tankt Ihr ?

Beitrag von Lionel »

Seit dem Schottlandausflug vor vielen Jahren nur noch 95er (**) in den V8VR 4.7 . War es irgendwann leid immer nach der passenden Tanke ausschau zu halten, auch in IT ein Problem. Keine Probleme - auch unter Last.

(**) mit dem "Wissen" dass sich die Steuergeräte zwei bis drei Tankfüllungen gönnen um wieder auf die 98er Kennlinie umzustellen - das wurde mir damals in Bezug auf die S54 Triebwerke von BMW so vermittelt.
Antworten