Welches Oel (Vantage V8)?

Öle, Reifen, Kerzen, Lenkräder, Accessoires,Tools, Dämpfer Einträge AHK-, Versicherungen, sonstiges Modellunabhängiges

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Welches Oel (Vantage V8)?

Beitrag von Lionel »

Monteverdi hat geschrieben:Hallo Patric,

. . . . eine Kopie von Castrol Öl - und das in der Schweiz? Das Öl überhaupt als Kopie im freien Handel erhältlich ist, das ist mir neu!

Bist Du da sicher? Kaufe meine Öle auch direkt von Händlern, aber eben nicht von Castrol direkt. Wenn dem so wäre, . . . .

Haben evtl. schon andere damit Erfahrung gemacht?
Bei den Preisen die für Öle aufgerufen werden könnte man ja durchaus auf die Idee kommen da was an den Margen zu optimieren ... So Assi ist die Welt heute - egal wo ...

Als langjähriger TWS 10W60 'Fahrer' habe ich mir angewöhnt eine Riechprobe am TWS nach Ölwechsel oder wenn ich's bei Ewing Oil / Oil center kaufe zu machen. Das Zeug hat so einen ganz speziellen Geruch den ich nur von diesem 10W60 kenne.

Ansonsten finde ich diesen tread super: Das Thema Öl muss einfach in einem Autoforum ausgiebig erörtert werden. Besonders wenn Castrol mal wieder die Bezeichnungen ändert und keiner mehr den Durchblick hat. :D
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Welches Oel (Vantage V8)?

Beitrag von patricjoss »

Mein Vantage steht immer im Warmen - zuhause und bei der Arbeit.
Somit ist der Motor entsprechend "warm" beim Start.

Gruss Patric
Benutzeravatar
astonboy
Beiträge: 33
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 23:51

Re: Welches Oel (Vantage V8)?

Beitrag von astonboy »

AM macht doch eine klare Vorgabe. Warum die nicht einfach einhalten und beides wechseln: das Öl und die Werkstatt (die halt gerade das Öl verwendet hat, das da war und verkauft werden sollte).
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Welches Oel (Vantage V8)?

Beitrag von patricjoss »

Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Doch irgendwie muss ich das gespürt haben.
Denn ich wollte ja unbedingt wissen, welches Oel verwendet wurde ...

Nun, in einer Woche bin ich bei AM St. Gallen, dann wird das berichtigt.

Gruss Patric
Antworten