Aston Martin DBX Studie - GT-Crossover mit 4-Radantrieb
Moderator: Aston Martin
Re: Aston Martin DBX Studie - GT-Crossover mit 4-Radantrieb
Was man der Kundschaft so alles vorsetzt, hier muss man der Fantasie freien Lauf lassen um einen neuen DB9 zu sehen. Das Innenleben kann schon mal sehr spannend werden wen da etwas davon in Serie übergehen soll.
Gruß
Bertl
Gruß
Bertl
Re: Aston Martin DBX Studie - GT-Crossover mit 4-Radantrieb
Warum nur will jeder Hersteller dieses Segment abdecken.... Hoffe einfach, dass er so nie in Produktion geht
Life is too short for boring cars
Re: Aston Martin DBX Studie - GT-Crossover mit 4-Radantrieb
Nach einen kurzen Blick auf die Messe, könnte die Größe eher auf einen Vantage Nachfolger hindeuten...
Re: Aston Martin DBX Studie - GT-Crossover mit 4-Radantrieb
auf den folgenden Bildern find ich den gar nicht mal sooo schlecht...
http://www.theverge.com/2015/3/3/813984 ... car-photos
http://www.theverge.com/2015/3/3/813984 ... car-photos
Re: Aston Martin DBX Studie - GT-Crossover mit 4-Radantrieb
Schlimm, mit was für einem Scheiß sich AM offenbar beschäftigen muss, um sich mit der veralteten Modellpalette über Wasser zu halten. Leider war von einer Erneuerung der derzeitigen Modellpalette und dem Einsatz der AMG-Technik nichts zu hören.
Wenn es so weiter geht, kaufe ich mir keinen AM mehr, sondern halt einen F-Type ... der ist auch schön .. und billiger
Wenn es so weiter geht, kaufe ich mir keinen AM mehr, sondern halt einen F-Type ... der ist auch schön .. und billiger
Re: Aston Martin DBX Studie - GT-Crossover mit 4-Radantrieb
Ehrlich, ein F-Type? Ich bin durchaus angenehm überrascht was Tata aus der Marke Jaguar macht bzw. bereits gemacht hat. Für mich ist damit jedoch Exclusivität und Stil verloren gegangen. Aber mal zurück zu einer der letzten eigenständigen Marken: Da ich eh nicht neu kaufen werde/will geniesse ich die Zeit in einem der letzten V8 Sauger. AML darf mal machen und mir in 2016/2017 die Nachfolger für DB9 und Vantage präsentieren. Ich bin da durchaus positiv gestimmt. Sollten die Nachfolger bei mir nachhaltig ein "will ich haben" Gefühl erzeugen, kann ich mich 2018 mal näher mit der Thematik befassen. Bis dahin freue ich mich einfach über ausreichend Leistung, hoher Exclusivität und etwas Schrulligkeit.
Re: Aston Martin DBX Studie - GT-Crossover mit 4-Radantrieb
Hallo Lionel,
ich bin absolut bei Dir. Ich geniesse das tolle Design, die tolle Haptik & Sound und Exklusivität des Vantages.
Natürlich wünschte man sich, dass die Marke AM mit attraktiven neuen Autogenerationen für die Zukunft gut aufgestellt ist, jedoch betrifft es mich nicht wirklich.
Hierzu muss man auch sagen dass AM was das aktuelle Design betrifft im goldenen Käfig sitzt. Mit den aktuellen Versionen von Vantage und DB9 hat man das (fast) perfekte Autodesign gefunden und dies zu ändern & zu verbessern ist quasi der Versuch der Quadratur des Kreises.
Die aktuellen Designs sind kraftvoll, dennoch understatement und stilvoll. Ich kenne keine andere Automarke, deren Design so einhellig und von allen als wunderschön eingestuft wird).
Ich wäre schon sehr zufrieden falls die aktuellen Designs zart überarbeitet würden und stattdessen die Technik stärker überbeitet mit Hilfe des neuen Teilhabers Mercedes (z.B. ein vernünftiges SatNav, eine integrierte Bedienung von HIFI, SatNav, Klima, Voreinstellungen, Gewichtsreduzierung der relativ schweren Autos).
Viel Spass mit Euren ersten 2015er Ausfahrten.
Gruss
Volker
ich bin absolut bei Dir. Ich geniesse das tolle Design, die tolle Haptik & Sound und Exklusivität des Vantages.
Natürlich wünschte man sich, dass die Marke AM mit attraktiven neuen Autogenerationen für die Zukunft gut aufgestellt ist, jedoch betrifft es mich nicht wirklich.
Hierzu muss man auch sagen dass AM was das aktuelle Design betrifft im goldenen Käfig sitzt. Mit den aktuellen Versionen von Vantage und DB9 hat man das (fast) perfekte Autodesign gefunden und dies zu ändern & zu verbessern ist quasi der Versuch der Quadratur des Kreises.
Die aktuellen Designs sind kraftvoll, dennoch understatement und stilvoll. Ich kenne keine andere Automarke, deren Design so einhellig und von allen als wunderschön eingestuft wird).
Ich wäre schon sehr zufrieden falls die aktuellen Designs zart überarbeitet würden und stattdessen die Technik stärker überbeitet mit Hilfe des neuen Teilhabers Mercedes (z.B. ein vernünftiges SatNav, eine integrierte Bedienung von HIFI, SatNav, Klima, Voreinstellungen, Gewichtsreduzierung der relativ schweren Autos).
Viel Spass mit Euren ersten 2015er Ausfahrten.
Gruss
Volker
Re: Aston Martin DBX Studie - GT-Crossover mit 4-Radantrieb
Was Design und Haptik etc. stimme ich vollkommen zu! Da sollte man nur vorsichtig ändern.
Aber das kann auf die Dauer nicht die alte Technik mehr entschuldigen. Zwar sind Fahrleistungen nicht alles, das ist klar, aber mittlerweile kann fast jeder Audi TT dem Vantage um die Ohren und dann davon fahren, von der Präzision ganz zu schweigen. Und da hilft der "tolle V8-Sound" auch nix mehr, der ist dann einfach peinlich, weil nix dahinter steckt.
Aber das kann auf die Dauer nicht die alte Technik mehr entschuldigen. Zwar sind Fahrleistungen nicht alles, das ist klar, aber mittlerweile kann fast jeder Audi TT dem Vantage um die Ohren und dann davon fahren, von der Präzision ganz zu schweigen. Und da hilft der "tolle V8-Sound" auch nix mehr, der ist dann einfach peinlich, weil nix dahinter steckt.
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Re: Aston Martin DBX Studie - GT-Crossover mit 4-Radantrieb
. . . ich sehe einen AML nicht im Vergleich zu einem Audi, BMW, Porsche, AMG etc. . . .
Er ist und bleibt für mich etwas besonderes und exklusives in kleinen Stck - Zahlen - eben kein Alltagswagen. Ich fahre mein Beauty nicht im Salz und für Strecken unter 20km mach ich ihn erst gar nicht an. Dafür nehme ich meine Rennsemmel (M5) und da ist mir so manches Wurscht.
Wie ich schon einmal geschrieben habe, hoffe ich inständig, dass AML mit seinem hohen Anspruch an Exklusivität und Design die wirtschaftliche Kurve bekommt und noch lange in Unabhängigkeit überlebt.
Grüße!
Monteverdi
Er ist und bleibt für mich etwas besonderes und exklusives in kleinen Stck - Zahlen - eben kein Alltagswagen. Ich fahre mein Beauty nicht im Salz und für Strecken unter 20km mach ich ihn erst gar nicht an. Dafür nehme ich meine Rennsemmel (M5) und da ist mir so manches Wurscht.
Wie ich schon einmal geschrieben habe, hoffe ich inständig, dass AML mit seinem hohen Anspruch an Exklusivität und Design die wirtschaftliche Kurve bekommt und noch lange in Unabhängigkeit überlebt.
Grüße!
Monteverdi