Getriebe Geräusch / Klappern

Modelljahre 2010- & 2012-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1133
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Getriebe Geräusch / Klappern

Beitrag von holgerk »

Danke Bertl!
Den Ansatz mit dem DBS habe ich gebracht, da es in der aktuellen V12 Vantage Preisregion auch einige sehr interessante DBSs Handschalter gibt (da steht wieder einer mit Carbon-Sitzen bei Köln - der andere, mit B&O etc. ist im Frühjahr aus Köln nach München gegangen). Man kann davon ausgehen, dass beim DBS bei diesem Preisniveau aktuell die Talsohle nahezu erreicht ist.
Und wenn man einen DBS neben dem Vantage im Verkaufsraum eines Händlers stehen sieht, dann hat er eine wirklich ganz besondere Ausstrahlung - das ist der Hammer. Als Bond-Fan muss man sich das mal antun! ;) ...oder versuchen zu widerstehen ;-D
Zum V12S im Vergleich zum V8S kann ich nur sagen: der Unterschied in der Motorkraft und seiner Entfaltung ist "gefühlt" enorm. Mit welcher Leichtigkeit selbst aus niedrigen Drehzahlen der dich in die Sitze drückt treibt jedem Fahrer und Beifahrer unweigerlich ein genüssliches Lächeln ist Gesicht.

...aber das Getriebeproblem ist damit noch nicht gelöst. Es scheint aber sehr wenige Leidensgenossen zu geben, da niemand hier sich dazu mit ähnlichen Erfahrungen meldet. Was dann ja auch wiederum für die Haltbarkeit des handgeschalteten Getriebes im Allgemeinen spricht.

Viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Getriebe Geräusch / Klappern

Beitrag von harvensaenger »

Hallo,
um mit dem V8 ein wenig mitzumischen muss die Drehzahlbegrenzleuchte fast angehen,das ist wohl so ,von unten raus braucht man
an der Zwölfzylinder Maschine nicht Klingeln.Da fehlen erstmal 200Nm. die sicher auch einiges früher anliegen.
Irgendwann machen wir ja noch mal eine Ausfahrt,schliesse mich dann gerne ganz hinten an. :roll:
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1133
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Getriebe Geräusch / Klappern

Beitrag von holgerk »

Kommst du nicht auch hier aus dem Norden?
Wir (Marcus (4,3er), ein Bekannter aus HH (SP10) und ich) hatten kürzlich ne Harz-Rundfahrt organisiert und wollten bald mal durch's Weserbergland kurven mit ein Paar AMs. Wir freuen uns über jeden weiteren Teilnehmer.

Viele Grüße
Holger
Monteverdi
Beiträge: 780
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Getriebe Geräusch / Klappern

Beitrag von Monteverdi »

holgerk hat geschrieben:Kommst du nicht auch hier aus dem Norden?
Wir (Marcus (4,3er), ein Bekannter aus HH (SP10) und ich) hatten kürzlich ne Harz-Rundfahrt organisiert und wollten bald mal durch's Weserbergland kurven mit ein Paar AMs. Wir freuen uns über jeden weiteren Teilnehmer.

Viele Grüße
Holger

Hallo Holger,

wann wäre das ungefähr - komme aus Hamm/Westf.

Grüße!

Monteverdi
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1133
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Getriebe Geräusch / Klappern

Beitrag von holgerk »

Hallo Monteverdi,

es gibt noch keinen Termin aber wenn du auch Interesse hast, dann fangen wir jetzt mal an zu planen.
Wann würde es dir nicht passen? ...typischerweise wäre es eine Tagestour mit Treffpunkt irgendwo gegen 10 11 Uhr bei Hameln oder Bodenwerder.

Ciao
Holger
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Getriebe Geräusch / Klappern

Beitrag von harvensaenger »

Im Weserbergland bin ich praktisch grossgeworden,wohne zwischen Minden und Stadthagen :) in 31683
Hameln sind ca.35 Km weg.Schöner Treffpunkt ist die Schaumburg.
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Getriebe Geräusch / Klappern

Beitrag von harvensaenger »

Aus Hamm anrücken ist dann auch kein Drama,da ist gerade das Motoröl warmgeworden :lol:
Antworten