Neuer DB9 GT

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Neuer DB9 GT

Beitrag von holgerk »

Hallo zusammen,

am Wochenende wird Aston Martin beim Goodwood Festival of Speed u.a. ihren neuen DB9 GT vorstellen – laut Aston Martin „der beste DB9, den es je gab.“ Siehe auch https://www.classicdriver.com/de/articl ... dsgeschenk

Viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Neuer DB9 GT

Beitrag von bertl »

Hallo

Der DB9 für all jene denen der DBS zu sportlich war, der Vantage zu minder, der Vanquish zu teuer oder optisch nicht passt und auf das letzte update warten um nochmals ein Schnäppchen mit den klassischen formen eines Aston zu machen, bevor die neue Serie für die Betatester kommt.

Ob das mit 30PS, neuen Seitenschweller und der Konsole aus dem Vanquish die Umsätze bis zum nächsten Modell retten kann wollen wir für Aston stark hoffen und wünschen.......
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Neuer DB9 GT

Beitrag von holgerk »

Ja, aber ich frage mich, warum AM nicht auch gleich das 8-Gang Automatikgetriebe von ZF (wie beim Vanquish und Rapid S) eingebaut hat - in einem englischen Artikel lass ich noch von 6-Gang Automatik und 295km/h Spitze. Dann wär das Paket komplett "rund" und auf dem neuesten technischen Stand gewesen. Aber vielleicht wissen die Journalisten ja noch nicht alles ;)
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Neuer DB9 GT

Beitrag von bertl »

Mit dem 8 Ganggetriebe hätte er eine bessere Beschleunigung und Endgeschwindigkeit und somit gebe es sicher Probleme einen Vanquish nur über die Optik und Carbonkarosserie mit einen weit höheren Preis zu verkaufen wo doch der DB9 ja die wirkliche Mitte von AM definiert.
Diesen Abstand gab es ja schon beim DBS wo die Oprikt noch etwas enger war als hier zum Vanquish, dort wurde es über die Sportlichkeit, James Bond und erstmal mit Carbonteile und der Bremse verkauft, wobei der Vanquish hier sicher nicht so viel sportlicher ist als der DB9, Denke ich mal....
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Neuer DB9 GT

Beitrag von Superman »

Hallo zusammen,

da der DB9 das erste Modell sein wird welches ersetzt wird und die Stückzahlen der verkauften Fahrzeuge relativ gering, lohnte es sich nicht mehr Geld in die in eine solche Entwicklung zu stecken. Zumal es ja nicht nur das Getriebe wäre, sondern auch die neue Bosch Einspritzung.

Mit besten Grüssen
Superman
Antworten