AM V12 Vantage RS / Dez. 2007
Moderator: Aston Martin
Re: AM V12 Vantage RS / Dez. 2007
Der Standard V12VS mit den Corsas hat im sport-auto Supertest bis 1.4 g Querbeschleunigung produziert - bei Landstraßentempo. Also nix speziell rennstreckenmäßiges
http://img2.auto-motor-und-sport.de/Ast ... 797267.jpg
@bertl: Sollte es diese "ultimate jetzt aber wirklich final edition" geben, wird die automatisch eine Sonderauflage sein. Ich glaube nicht, dass davon mehr als üblich produziert werden. Letzter Sauger hin oder her.
http://img2.auto-motor-und-sport.de/Ast ... 797267.jpg
@bertl: Sollte es diese "ultimate jetzt aber wirklich final edition" geben, wird die automatisch eine Sonderauflage sein. Ich glaube nicht, dass davon mehr als üblich produziert werden. Letzter Sauger hin oder her.
Re: AM V12 Vantage RS / Dez. 2007
Hi Lionel,
1,4 G und der Motor hat gehalten
Was mir auffiel: die sind mit 2,4/2,4bar "warm" gefahren. AM gibt für den V12S 2,5/2,5bar "kalt" vor. Im Fahrbetrieb werden daraus dann schon mal 2,9bar "warm".
Hab ich da etwas falsch verstanden? Wie haltet ihr es mit dem Reifendruck? ...der V8S brauchte ja 2,3/2,5bar kalt, glaube ich.
Viele Grüße
Holger
1,4 G und der Motor hat gehalten
Was mir auffiel: die sind mit 2,4/2,4bar "warm" gefahren. AM gibt für den V12S 2,5/2,5bar "kalt" vor. Im Fahrbetrieb werden daraus dann schon mal 2,9bar "warm".
Hab ich da etwas falsch verstanden? Wie haltet ihr es mit dem Reifendruck? ...der V8S brauchte ja 2,3/2,5bar kalt, glaube ich.
Viele Grüße
Holger
Re: AM V12 Vantage RS / Dez. 2007
Holger, diesen Kommentar habe ich mir bewusst gespart Keine Panik
Wg. Luftdruck: ich fahre (noch) nach Vorgabe 2.3/2.5 mit den RE050A. Die bei der SA vertippen sich mal gerne ... evtl. 4 == 9? Oder es lag viel Sand auf dem Ring
Gruß
Frank
Wg. Luftdruck: ich fahre (noch) nach Vorgabe 2.3/2.5 mit den RE050A. Die bei der SA vertippen sich mal gerne ... evtl. 4 == 9? Oder es lag viel Sand auf dem Ring
Gruß
Frank
Re: AM V12 Vantage RS / Dez. 2007
Na hoffentlich haben sie sich nicht bei den Zeiten vertippt - die sind nämlich ganz gut!
- bellarosso
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Re: AM V12 Vantage RS / Dez. 2007
Ich nehme immer die Empfehlung des Reifenherstellers und für schnelle Runden (z.B. Trackday) 0,5bar weniger, weil der Reifen sich stärker (Reibung, Bremsanlage) erhitzt. Die Wärmeabgabe der Bremsanlage ist übrigens nicht zu unterschätzen. Fast mal nach einer Runde Nordschleife die Felgen an der Innenwandung an, ihr werdet euch wundern...holgerk hat geschrieben:...Was mir auffiel: die sind mit 2,4/2,4bar "warm" gefahren. AM gibt für den V12S 2,5/2,5bar "kalt" vor. Im Fahrbetrieb werden daraus dann schon mal 2,9bar "warm". Hab ich da etwas falsch verstanden? Wie haltet ihr es mit dem Reifendruck? ...der V8S brauchte ja 2,3/2,5bar kalt, glaube ich.
Beste Grüße,
Matt
Matt
- bellarosso
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Re: AM V12 Vantage RS / Dez. 2007
War in England beim Northern AMOC Treffen und konnte ein paar Aufnahmen vom V12 RS machen. Hier sieht man, warum es im aktuellen Vantage Modell keinen V12 mit Trockensumpfschmierung mehr geben wird. Um den Oil Catch Tank inklusive Saug-/Druckpumpe unterzubringen ist einfach kein Platz mehr vorhanden.
Der Besitzer - ex-AM Mitarbeiter - schwärmt übrigens von den Fahreigenschaften. Der Wagen fährt tatsächlich auf der Straße, wird aber hauptsächlich für Track Days eingesetzt. Der ausfahrbare Heckflügel war nur eine Attrappe und wurde durch eine normale V12 Heckklappe ersetzt.
Ich habe ihm meine Kontaktdaten überlassen, aber das bleibt wohl ein Traum. Die Liste der Interessenten ist lang...
Der Besitzer - ex-AM Mitarbeiter - schwärmt übrigens von den Fahreigenschaften. Der Wagen fährt tatsächlich auf der Straße, wird aber hauptsächlich für Track Days eingesetzt. Der ausfahrbare Heckflügel war nur eine Attrappe und wurde durch eine normale V12 Heckklappe ersetzt.
Ich habe ihm meine Kontaktdaten überlassen, aber das bleibt wohl ein Traum. Die Liste der Interessenten ist lang...
Beste Grüße,
Matt
Matt
Re: AM V12 Vantage RS / Dez. 2007
Das hat AM doch bei DMC geklaut ...
Der Preis für dieses Unikat - V12VRS - ist wohl exorbitant.
Der Preis für dieses Unikat - V12VRS - ist wohl exorbitant.
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Re: AM V12 Vantage RS / Dez. 2007
bellarosso hat geschrieben:War in England beim Northern AMOC Treffen und konnte ein paar Aufnahmen vom V12 RS machen. Hier sieht man, warum es im aktuellen Vantage Modell keinen V12 mit Trockensumpfschmierung mehr geben wird. Um den Oil Catch Tank inklusive Saug-/Druckpumpe unterzubringen ist einfach kein Platz mehr vorhanden.
Der Besitzer - ex-AM Mitarbeiter - schwärmt übrigens von den Fahreigenschaften. Der Wagen fährt tatsächlich auf der Straße, wird aber hauptsächlich für Track Days eingesetzt. Der ausfahrbare Heckflügel war nur eine Attrappe und wurde durch eine normale V12 Heckklappe ersetzt.
Ich habe ihm meine Kontaktdaten überlassen, aber das bleibt wohl ein Traum. Die Liste der Interessenten ist lang...
. . . hast Du noch mehr Aufnahmen
Re: AM V12 Vantage RS / Dez. 2007
...tatsächlich im Kofferraum!!! Hab ich's mir doch gedacht, dass beim 2-sitzigen Straßen-Vantage sonst nirgends Platz für ne 15l Ölbehälter ist
- bellarosso
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Re: AM V12 Vantage RS / Dez. 2007
Noch zwei vom Innenraum sowie Engine Bay. Von außen haben ich keine mehr gemacht, da gibt es ja ausreichend Bilderstrecken.Monteverdi hat geschrieben:...hast Du noch mehr Aufnahmen
Beste Grüße,
Matt
Matt