AM V12 Vantage RS / Dez. 2007

Hier können allgemeine „Probleme“, wie z.B. Bremsenquietschen besprochen werden.

Moderator: Aston Martin

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Lionel
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Re: AM V12 Vantage RS / Dez. 2007

Beitrag von Lionel »

Der Standard V12VS mit den Corsas hat im sport-auto Supertest bis 1.4 g Querbeschleunigung produziert - bei Landstraßentempo. Also nix speziell rennstreckenmäßiges :)

http://img2.auto-motor-und-sport.de/Ast ... 797267.jpg

@bertl: Sollte es diese "ultimate jetzt aber wirklich final edition" geben, wird die automatisch eine Sonderauflage sein. Ich glaube nicht, dass davon mehr als üblich produziert werden. Letzter Sauger hin oder her.
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holgerk
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Re: AM V12 Vantage RS / Dez. 2007

Beitrag von holgerk »

Hi Lionel,

1,4 G und der Motor hat gehalten ;)

Was mir auffiel: die sind mit 2,4/2,4bar "warm" gefahren. AM gibt für den V12S 2,5/2,5bar "kalt" vor. Im Fahrbetrieb werden daraus dann schon mal 2,9bar "warm".
Hab ich da etwas falsch verstanden? Wie haltet ihr es mit dem Reifendruck? ...der V8S brauchte ja 2,3/2,5bar kalt, glaube ich.

Viele Grüße
Holger
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Lionel
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Re: AM V12 Vantage RS / Dez. 2007

Beitrag von Lionel »

Holger, diesen Kommentar habe ich mir bewusst gespart :D Keine Panik

Wg. Luftdruck: ich fahre (noch) nach Vorgabe 2.3/2.5 mit den RE050A. Die bei der SA vertippen sich mal gerne ... evtl. 4 == 9? Oder es lag viel Sand auf dem Ring :mrgreen:

Gruß
Frank
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holgerk
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Re: AM V12 Vantage RS / Dez. 2007

Beitrag von holgerk »

Na hoffentlich haben sie sich nicht bei den Zeiten vertippt - die sind nämlich ganz gut! ;)
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bellarosso
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Re: AM V12 Vantage RS / Dez. 2007

Beitrag von bellarosso »

holgerk hat geschrieben:...Was mir auffiel: die sind mit 2,4/2,4bar "warm" gefahren. AM gibt für den V12S 2,5/2,5bar "kalt" vor. Im Fahrbetrieb werden daraus dann schon mal 2,9bar "warm". Hab ich da etwas falsch verstanden? Wie haltet ihr es mit dem Reifendruck? ...der V8S brauchte ja 2,3/2,5bar kalt, glaube ich.
Ich nehme immer die Empfehlung des Reifenherstellers und für schnelle Runden (z.B. Trackday) 0,5bar weniger, weil der Reifen sich stärker (Reibung, Bremsanlage) erhitzt. Die Wärmeabgabe der Bremsanlage ist übrigens nicht zu unterschätzen. Fast mal nach einer Runde Nordschleife die Felgen an der Innenwandung an, ihr werdet euch wundern...
Beste Grüße,
Matt
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bellarosso
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Re: AM V12 Vantage RS / Dez. 2007

Beitrag von bellarosso »

War in England beim Northern AMOC Treffen und konnte ein paar Aufnahmen vom V12 RS machen. Hier sieht man, warum es im aktuellen Vantage Modell keinen V12 mit Trockensumpfschmierung mehr geben wird. Um den Oil Catch Tank inklusive Saug-/Druckpumpe unterzubringen ist einfach kein Platz mehr vorhanden.
oil-catch-tank.jpg
oil-catch-tank.jpg (85.1 KiB) 14029 mal betrachtet
Der Besitzer - ex-AM Mitarbeiter - schwärmt übrigens von den Fahreigenschaften. Der Wagen fährt tatsächlich auf der Straße, wird aber hauptsächlich für Track Days eingesetzt. Der ausfahrbare Heckflügel war nur eine Attrappe und wurde durch eine normale V12 Heckklappe ersetzt.

Ich habe ihm meine Kontaktdaten überlassen, aber das bleibt wohl ein Traum. Die Liste der Interessenten ist lang...
Beste Grüße,
Matt
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Lionel
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Re: AM V12 Vantage RS / Dez. 2007

Beitrag von Lionel »

Das hat AM doch bei DMC geklaut ... ;)

Bild

Der Preis für dieses Unikat - V12VRS - ist wohl exorbitant.
Monteverdi
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Re: AM V12 Vantage RS / Dez. 2007

Beitrag von Monteverdi »

bellarosso hat geschrieben:War in England beim Northern AMOC Treffen und konnte ein paar Aufnahmen vom V12 RS machen. Hier sieht man, warum es im aktuellen Vantage Modell keinen V12 mit Trockensumpfschmierung mehr geben wird. Um den Oil Catch Tank inklusive Saug-/Druckpumpe unterzubringen ist einfach kein Platz mehr vorhanden.
oil-catch-tank.jpg
Der Besitzer - ex-AM Mitarbeiter - schwärmt übrigens von den Fahreigenschaften. Der Wagen fährt tatsächlich auf der Straße, wird aber hauptsächlich für Track Days eingesetzt. Der ausfahrbare Heckflügel war nur eine Attrappe und wurde durch eine normale V12 Heckklappe ersetzt.

Ich habe ihm meine Kontaktdaten überlassen, aber das bleibt wohl ein Traum. Die Liste der Interessenten ist lang...

. . . hast Du noch mehr Aufnahmen :) :) :)
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holgerk
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Re: AM V12 Vantage RS / Dez. 2007

Beitrag von holgerk »

...tatsächlich im Kofferraum!!! Hab ich's mir doch gedacht, dass beim 2-sitzigen Straßen-Vantage sonst nirgends Platz für ne 15l Ölbehälter ist ;)
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bellarosso
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Re: AM V12 Vantage RS / Dez. 2007

Beitrag von bellarosso »

Monteverdi hat geschrieben:...hast Du noch mehr Aufnahmen :) :) :)
Noch zwei vom Innenraum sowie Engine Bay. Von außen haben ich keine mehr gemacht, da gibt es ja ausreichend Bilderstrecken.
Beste Grüße,
Matt
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