Habe inzwischen welche gefunden. Nach gestern Null heute doch 4 Stück verfügbar. Mal schauen ob ich zwei davon auch bekomme. Danke für den Tipp. Die anderen Anbieter (reifendirekt und reifen24) hatten auch immer 'verfügbar', aber mit "Hinweis 2" da stehen. Hinweis 2 war 'vorbehaltlich Lieferung von MIchelin'.EvoOlli hat geschrieben:Seltsam, bei reifen-vor-ort sind die mit einem hohen Bestand gelistet, also ausreichend verfügbar. Hast Du dort schon mal geschaut ?
Oha, wusste nicht, dass es den PZero auch mit AM Kennung (nur für den V12(S)?) gibt. Das mit dem Corsa (=Semi) ist mir bekannt - wurde ja auch ausreichend im anderen thread behandelt. Ich frage übrigens bzgl. Luftdruck immer direkt bei den Herstellern (per mail) an, so ich einen Reifen fahre der nicht als Erstausrüster hinterlegt ist. Die bei Michelin starte ich wenn ich die Lieferbestätigung bekomme.holgerk hat geschrieben:Moin Frank,
ich fahre noch den ersten Satz Pirelli Reifen mit AM-Kennung (Erstausstattung). Das "ohne CORSA" schreibe ich, weil die CORSAs wirklich andere Reifen sind (Gummimischung, Profil), obwohl sie auch "P Zero" heißen, und die Aussagen sich daher eventuell nicht übertragen lassen. Bei Pirelli habe ich keine Reifendruckvorgaben gefunden und orientiere mich an den Vorgaben von AM.
Warum ich dieses Thema hier aufgriff? ... weil hier so viel über Reifentypen geschrieben wird und welche besser oder schlechter sind. Aber meiner Meinung nach ist auch der "beste" Reifen mit falschem Luftdruck betrieben eventuell gar nicht mehr so gut. Und dieses Rundendiagramm von der a-m-s habe ich zum Anlass genommen mal nachzufragen. Es hat mich nämlich gewundert wie weit bei mir der Luftdruck im Fahrbetrieb oberhalb der AM-Vorgabe lag (bis 2,9bar anstatt 2,5). Und ich fand speziell bei schneller Autobahnfahrt lag mein neuer V12S etwas unruhig (irgendwie tänzelnd), was ich von meinem vorherigen SP10 so nicht kannte - der lag im Vergleich "wie ein Brett" (Bridgestone bereift). Ich habe das Gefühl, das ist jetzt weg bzw. besser geworden, nachdem ich den Reifen im Betrieb nun in der Nähe des vorgegebenen Reifendrucks betreibe, was nun aber im kalten Zustand (morgendlicher Garagenstart) bedeutet, mit einem Luftdruck vom 0,2 oder 0,3bar unter der Vorgabe loszufahren.
Viele Grüße
Holger
Den PZero hatte ich auch alternativ in 245 und 285 angefragt. Da gab's aber nicht die passende Traglast für die HA (max war wohl 98) Die 103er waren mit Jaguar (sigh) Kennung und unterschiedliche Mischungen auf VA und HA fahre ich nicht.
Aber egal, wollte ja eh den PSS haben. Jetzt mal Dauen drücken.
Das mit den schnellen AB-Fahrten kenne ich von meinen BMWs mit den Contis. UNd ja, Luftdruck angepasst und gut ist.