Grüne Umweltplakette

Hier passt alles rein was sonst nirgends passt. Egal ob Spass oder Ernst.

Moderator: Aston Martin

rossi
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:47

Grüne Umweltplakette

Beitrag von rossi »

Hallo hier mal eine Frage an die Spezialisten zum Thema Umweltplakette,
welche Plakette bekommt man für einen AM Lagonda V8 Bj. 88.

Gruß Rossi
Paul
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 10:18

Re: Grüne Umweltplakette

Beitrag von Paul »

Hallo rossi,

welche Plalette du bekommt kann ich dir leider nicht sagen, wenn du aber eine "schlechte" bekommt, kannst du evtl. deinen AM mit einen Kaltlaufregler nachrüsten. Ein Freund hat seinen alter 7er Bj. 88 mit einem Kaltlaufregler nachrüsten lassen, nun hat er auch die grüne Plakette bekommen.

gruß
Paul
rossi
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:47

Re: Grüne Umweltplakette

Beitrag von rossi »

Hallo Paul,

danke für deinen Tipp, aber was macht ein Kaltlaufregler ?

rossi
Paul
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 10:18

Re: Grüne Umweltplakette

Beitrag von Paul »

Hallo rossi,

schau hier mal nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Kaltlaufregler

Dort wird alles gut erklärt.

Paul
rainbow
Beiträge: 62
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 19:16

Re: Grüne Umweltplakette

Beitrag von rainbow »

hi,

sieh mal meinen Eintrag im Forum "Sonstiges" nach.

Die Sache mit dem Kaltstartregler ist Unfug, bezieht sich nur auf Emissionen während der Warmlaufphase.

Gruß
rainbow
bea

Re: Grüne Umweltplakette

Beitrag von bea »

Und rossi, was haste bekommen? ;)
Benutzeravatar
Alano
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 22:05

Re: Grüne Umweltplakette

Beitrag von Alano »

Je nachdem wo du wohnst ist es gar nicht wild, was du für eine Plakette hast. Du brauchst sie ja nur für bestimmte Städte. Da musst du dann halt mit öffentlichen reinfahren. oder mit einem anderen Auto.
Benutzeravatar
stoffel
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 11:21

Re: Grüne Umweltplakette

Beitrag von stoffel »

Alano hat geschrieben:Je nachdem wo du wohnst ist es gar nicht wild, was du für eine Plakette hast. Du brauchst sie ja nur für bestimmte Städte. Da musst du dann halt mit öffentlichen reinfahren. oder mit einem anderen Auto.
das Problem ist aber, das man ja auch mal in eine Stadt fahren will wo man nur mit grün rein darf. Und dann bekommst du ein Problem. AUsserdu hast so ein Glück wie mein Nachbar. Der hat vor ein paar Jahren seine gelbe Plakette abholen wollen. Der Beamte hat aus Versehen eine grüne rausgegeben... die klebt jetzt auf der Windschutzscheibe, und ich glaube nicht das die Schadstoffe in unserer Stadt deswegen signifikant gestiegen sind :)
Stoffel
Früher war alles besser.... oder so.
bea

Re: Grüne Umweltplakette

Beitrag von bea »

Und, welche Plakette hast du bekommen? :)
Nom
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:37

Re: Grüne Umweltplakette

Beitrag von Nom »

Hallo!
Ist einer von euch schon mal ohne Plakette in einer "Plaketten-Stadt" erwischt worden? Was kostet das? Wie sind die Chancen dass man überhaupt erwischt wird? Hab´keinen Bock, mir wegen einem Tag eine Plakette zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen?
Schönen Nachmittag noch!
Antworten