Moin,
ich reaktiviere dieses Thema noch mal, nicht ganz uneigennützig
Es bestand ja Uneinigkeit über die Entlüftungsreihenfolge am Radbremszylinder /Sattel Innen /Außen.
Das Workshop Manual meint dazu:
Workshop Manual hat geschrieben:
When you bleed a brake caliper, always bleed the inner bleed screw first, followed by the outer bleed screw, then bleed the inner bleed screw again.
alternativ zu Superman Vorschlag:
Superman hat geschrieben: ↑Do 14. Jan 2016, 08:52
...
Zur Reihenfolge der zu öffnenden Entlüfterschrauben sagt Aston Martin, dass beide Schrauben zur selben Zeit zu Öffnen sind. Die Anzahl der Bremskolben spielt grundsätzlich keine Rolle. Ausschlaggebend ist die Konstruktion, bzw. die Kanalführung innerhalb des Sattels.
Mit besten Grüssen
Superman
PS: Die vom Hersteller vorgeshene Richtzeit beträgt 0,90 Std., sprich 54 Minuten
...
... Das würde bedeuten, dass ich entweder zwei Auffangbehälter (Ich habe so ein "Überdrucksystem", dass das Fluid mit Druck über den HBZ zum RBZ drückt, gleichzeitig frisches Fluid in den HBZ transportiert) brauche oder ein Y-Stück von einem Auffangbehälter zu beiden Entlüftungsventilen, richtig? Hätte den Vorteil, dass dieses Verfahren weniger Bremsflüssigkeit verbraucht. Ich rechne so mit gut 300ml je Radbremszylinder bei der Innen-Außen-Innen-Methode, so dass ich mit 1,5 Liter hinkomme.
Un da sind wir schon bei meinem Thema:
Das im Workshop Man empfohlene Fluid ist:
Castrol Response Super Dot 4
Das gibt es nicht mehr, als Ersatzprodukt wird
Castrol REACT SRF RACING genannt.
Das gibt es nur in 1l Gebinde und ist mehr als doppelt so teuer wie:
Motul RBF 660 Racing Brake Fluid
das zumindest aus Ingenieurssicht bessere technische Werte (Siedepunkte & Viskositäten) aufweist als die Castrol Suppe.
Beide Fluids haben die DOT 4 Spec
Spricht aus eurer Sicht etwas gegen die Motul Bremsflüssigkeit oder gibt es entscheidende Gründe für das Castrol SRF?
Danke & Gruß