Aston Martin GT8

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Monteverdi
Beiträge: 778
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Aston Martin GT8

Beitrag von Monteverdi »

Lionel hat geschrieben:Und, jemand interessiert? Und ein paar weitere Details zu Fahrwerk und Antrieb?

--
The lightest Vantage ever made with full CF body.
Limited to 150 cars of which only 40 are for UK market.
Choice of 7 Speed manual or SSIII.
Optional rear wing.

Delivery 2016

£200K list

£20K dipper to secure
--
Klingt interessant: Ist so ein Sondermodell über unsere lokalen Händler zu beziehen oder dierct aus Gaydon - evtl. nur mit Beziehungen etc.???
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: Aston Martin GT8

Beitrag von EvoOlli »

@Lionel:

Vielleicht sollte man höflicherweise auch die Quelle des Textes nennen:

http://www.pistonheads.com/gassing/topi ... &t=1582917
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Aston Martin GT8

Beitrag von Lionel »

Du hast recht, Olli.
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Aston Martin GT8

Beitrag von Lionel »

@monteverdi: Ich würde asap beim Freundlichen anrufen ... Wenn AML das wie Porsche/BMW handhabt hätte ich keine Chance einen zu bekommen. Außer keiner will so ein Teil haben.

Ach so, 440 bhp stand noch im `subject` bei ph => 446 PS.
Monteverdi
Beiträge: 778
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Aston Martin GT8

Beitrag von Monteverdi »

Lionel hat geschrieben:@monteverdi: Ich würde asap beim Freundlichen anrufen ... Wenn AML das wie Porsche/BMW handhabt hätte ich keine Chance einen zu bekommen. Außer keiner will so ein Teil haben.

Ach so, 440 bhp stand noch im `subject` bei ph => 446 PS.

Vielen Dank Lionel, werde berichten :)
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 505
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Aston Martin GT8

Beitrag von Vantage_V8 »

Gibt es dazu schon verläßliche Info?
So ein bisschen befürchte ich, dass trotz der Namensgebung GT8 nicht das kommt was sich einige Forumsmitglieder wünschen. Wenn der Mehrpreis vor allem dadurch gerechtfertigt ist, dass Karosserieteile aus Carbon gefertigt werden statt aus Alu, dann ist das mindestens eine Gewichtsreduktion. Aber: Schon der SP10 war ein tolles und super ausgestattetes Auto - technisch allerdings kein Schritt in Richtung Trackday-Auto.
Gewünscht werden doch (zumindest vereinzelt): Strömungsgünstigere Katalysator- und Abgassanlage, modifizierte Motorelektronik, Motorleistung entsprechend der GT4-Homologation bei 480 PS, 3-stufige Dämpferanpassung mit Komfort-Sport-Track-Modus, die leichten (und breiteren) Räder vom V12, Option von Michelin Pilot Cup 2 oder Pirelli P-Zero Trofeo Reifen, Käfig und kleiner GT4-Heckflügel als Option.
Also ein Auto für alle Zwecke, vom daily driver bis zum Track-Tool. Ähnlich schnell wie ein 911 GT3, aber viel eleganter und cooler.
Der Preis noch spürbar unter dem V12 Vantage S, vielleicht bei 160 T€?
Trifft es das eher? Dann fragen wir doch eine GT4-Edition an, Auflage 50 Autos, davon 20 nach D. :D :D
Liebe Grüße, Ralf
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Aston Martin GT8

Beitrag von Lionel »

@monteverdi: Hast Du mir (d)einem Händler gesprochen? Und sind überhaupt (noch) GT8 verfügbar?

Angeblich waren schon vor den VIP Präsentationen 100 der 150 GT8 vertickt ... Läuft also doch wie bei BMW, Porsche und Co.
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Aston Martin GT8

Beitrag von holgerk »

Ein Paar gibt's noch und verlässliche Doku gibt's auch und kann als PDF per e-Mail zugesandt werden.

Ich persönlich finde den GT8 als "Automobil" (= ein Auto das gefahren werden soll) interessanter als den GT12.

Viele Grüße
Holger
Zuletzt geändert von holgerk am Sa 16. Apr 2016, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Monteverdi
Beiträge: 778
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Aston Martin GT8

Beitrag von Monteverdi »

Lionel hat geschrieben:@monteverdi: Hast Du mir (d)einem Händler gesprochen? Und sind überhaupt (noch) GT8 verfügbar?

Angeblich waren schon vor den VIP Präsentationen 100 der 150 GT8 vertickt ... Läuft also doch wie bei BMW, Porsche und Co.
Habe letzte Woche mit einem Händler telefoniert. Das Auto wird Ende Mai auf dem Ring vorgestellt. Bis gestern waren noch Reservierungen möglich.

Habe Konfigurationsblatt sowie einen Prospekt per Mail bekommen. Leite diesen gerne weiter. Pers. find ich die "Bad Mobil"

. . . :-) . . . Ausführung recht schick.

Grüße! Monteverdi
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Aston Martin GT8

Beitrag von holgerk »

@Ralf: der SP10 war ehrlich gesagt technisch überhaupt nichts anderes als ein gut ausgestattetes V8 Vantage S Paket. Er war und ist super (meiner Meinung nach besser als der N430) und er war auch meine erste Wahl, weil man da so viel Aston Martin für sein Geld bekam.
Der GT8 ist damit nicht zu vergleichen. Anderer Motor, andere Abgasanlage, einstellbares Fahrwerk, Brembo-Bremsen, Zweischeibenkupplung mit leichtem Rennschwungrad, leichte Magnesium-Felgen als Option, leichte Kunststoffheckscheibe als Option, insges. auf leicht getrimmt ... nicht nur ein Griff ins Regal.
Und zum Preis: ab 207k aufwärts
Zuletzt geändert von holgerk am Sa 16. Apr 2016, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten