Saisonstart 2016 - wer hat's schon getan?

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Saisonstart 2016 - wer hat's schon getan?

Beitrag von Lionel »

Endlich! Als 03-11 Fahrer wurde ich langsam unruhig. Überall Schnee, Eis und kalt ... Heute aber Sonne, 8 Grad @home und somit ganz schnell eine 2h / 150 km Warmfahrrunde gedreht. 1h Deckel zu, 1h Deckel auf. Bei oben ohne ein paar Mal ordentlich rumproletet. Wie ich das vermisst habe. :D So, jetzt bitte Frühling. War doch ein wenig kalt. 4 Grad in und um Bad Wildbad.

Das Auswintern lief unspektakulär und gut. Erstaunlich, dass die Michelin PSS überhaupt keine Unwucht hatten. Letztes Jahr mit den Bridgestones musste ich erst die leichten Platten rausfahren.

Allen einen ebenfalls guten Start in die 2016 Saison.
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Saisonstart 2016 - wer hat's schon getan?

Beitrag von holgerk »

Hier im Norden ist der Schnee schon lange weg aber nachts ist es ständig unter Null und damit morgens fast regelmäßig frisches Salz auf den Straßen :?
Es gab aber schon trockene und weitestgehend salzfreie Straßen und da hab ich meinen V12 auch schon ausgewintert und ein Paar Runden gedreht - insgesamt knapp 350 km ;)
Auch völlig problemlos und ohne Standplatten in den Pirellis.
Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 115
Registriert: So 14. Feb 2016, 14:56

Re: Saisonstart 2016 - wer hat's schon getan?

Beitrag von Olaf »

Hallo zusammen,

vorgestern unternahm ich nach Feierabend eine Tour, hab's nicht mehr ausgehalten. Noch heute habe ich Muskelkater in den Wangen wegen permanentem Grinsen. Mein DB9 sieht jetzt zwar aus wie paniert, aber morgen glänzt er wieder, versprochen.



Viele Grüße aus dem Südsauerland
Olaf
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 988
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Saisonstart 2016 - wer hat's schon getan?

Beitrag von denver »

Am Donnerstag bei 8 Grad auch rausgeholt. Auf direktem Wege zum Freundlichen für den Jahresservice und die MFK (in D der TÜV). Bald sind wir wirklich bereit für die Ausfahrten. 8-) 8-)
Life is too short for boring cars
Marcsen007
Beiträge: 8
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 15:45

Re: Saisonstart 2016 - wer hat's schon getan?

Beitrag von Marcsen007 »

Hallo Gemeinde,

bin auch ein 3/11 Fahrer und habe pünktlich am 1.3.16 eine kleine Runde (150 km) gedreht. Da mein DB9 in den Wintermonaten auf Reifenbetten schläft, hatte ich keine Probleme mit "unrunden" Reifen. Im April stehen HU/AU und Jahreswartung auf dem Programm und im Mai die erste größere Wochenendtour mit dem AMOC.

Viele Grüße
Marc
Benutzeravatar
Nugmen
Beiträge: 63
Registriert: Do 21. Jan 2016, 20:17
Wohnort: Waging am See /Chiemgau/ St Tropez (MC)

Re: Saisonstart 2016 - wer hat's schon getan?

Beitrag von Nugmen »

mein Virage ist das ganze Jahr angemeldet, bei schönem Wetter fahre ich also auch im Winter, und sogar mit Winterrädern :mrgreen:
Asterixlux
Beiträge: 98
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 21:49

Re: Saisonstart 2016 - wer hat's schon getan?

Beitrag von Asterixlux »

...auch unterwegs gewesen - super Wetter, alles gut...

...ein Dachs (lt. Förster etwa 25 kg) hatte die gleiche Idee... :o :o

...jetzt hat der 12-Ender 14 Tage Pause und unser Wald ein Tierchen weniger...
clon
Beiträge: 93
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 15:26

Re: Saisonstart 2016 - wer hat's schon getan?

Beitrag von clon »

Jetzt am Samstag gefahren ca. 200 KM davon 150 Km offen.
Urteil: Geil!
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: Saisonstart 2016 - wer hat's schon getan?

Beitrag von bellarosso »

Ich habe ihn gar nicht erst ausgestellt... ;)
Beste Grüße,
Matt
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Saisonstart 2016 - wer hat's schon getan?

Beitrag von maschwi »

DB9 gestern ausgemottet... hat in höheren Lagen leider noch Salz auf den Strassen. Also Osterrundfahrt im Flachen hinter "Sonntagsfahrern" mit 50 km/h...
Grüsse Martin
Antworten