Modelljahr 17 hat schon begonnen

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Modelljahr 17 hat schon begonnen

Beitrag von Superman »

Hallo zusammen,

alle Fahrzeuge die ab dem 4.4.2016 beim Handel bestellt werden sind Fahrzeuge des Modelljahres 2017. Das heisst, dass interessenten für einen normalen V8 Vantage oder N430 nur noch Fahrzeuge zur Verfügung stehen welche beim Händler stehen. Weiterhin gebaut wird der V8 Vantage S in allen Varianten (Coupé, Roadster, Schalter, ASM).

Gleichfalls wird der V12 S weiterhin gefertigt; als Standardbestellung mit ASM und als "no cost option" mit 7-Gang Graziano Handschaltgetriebe. Die Produktion des Schalters soll im Juli 2016 beginnen.

Mit besten Grüssen
Superman

PS: der V8 Vantage Nachfolger kommt nicht vor 2018.
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Modelljahr 17 hat schon begonnen

Beitrag von maschwi »

das ist ja langsam wie mit der Mode, wenn man Winterschuhe will muss man sie im Sommer kaufen gehen, wenn man einen Sommer-Anzug braucht muss man schon im Winter daran denke...
Grüsse
Martin
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: Modelljahr 17 hat schon begonnen

Beitrag von EvoOlli »

Im englischen PH-Forum wird über Einschränkungen in der Serienausstattung des V12V diskutiert, u.a.:
- Die Bonnet Louvres sind standardmäßig nur noch ein Mesh mit Carbon-Umrandung, die momentant aktuelle Version ist aufpreispflichtig
- Die Mittelkonsole ist standardmäßig eine einfachere Ausführung, die jetztige High Version kostet extra
- Das Standard-Leder ist eine Qualitätsstufe niedriger

Weiß jemand etwas darüber ?
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: Modelljahr 17 hat schon begonnen

Beitrag von bellarosso »

Ich habe bislang nur von der vereinfachten Mittelarmlehne gehört, die anderen Punkte sind mir neu. Aber wenn das stimmt - ohne reduzierten Einstandpreis - wäre das sehr negativ zu bewerten.
Beste Grüße,
Matt
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: Modelljahr 17 hat schon begonnen

Beitrag von EvoOlli »

Bremssättel sind wohl jetzt auch standardmäßig nur eloxiert, Lackierung kostet Aufpreis. Auf der englischen AM Seite sind jedenfalls folgende Spezifikationen aufgelistet:

Serienmäßig:
• Dark anodised calipers
• Strathmore leather interior
• Carbon Fibre Surround bonnet mesh louvres
• Low-Line Console

Optional:
• Alternative Brake Caliper finish: Black, Red, Grey, Yellow
• Carbon Fibre Bonnet Louvres
• Highline Console
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Modelljahr 17 hat schon begonnen

Beitrag von holgerk »

Gibt es die Möglichkeit hier PDFs zu posten? ...ansonsten schickt mir bei Interesse ne PN mit eurer e-Mail Adresse und ich schicke euch aussagekräftige Doku dazu.

Viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Modelljahr 17 hat schon begonnen

Beitrag von Superman »

Hier die angesprochenen Änderungen
Alte Mittelkonsole.jpg
Alte Mittelkonsole.jpg (120.45 KiB) 16289 mal betrachtet
Mittelkonsole.jpg
Mittelkonsole.jpg (51.21 KiB) 16289 mal betrachtet
Die Mittelkonsole wurde geändert, da sich speziell die Kunden mit Schaltgetriebe über deren Höhe beschwert haben.
Haubengrill.jpg
Haubengrill.jpg (64.32 KiB) 16289 mal betrachtet
Die neuen Motorhabengrills sind Geschmackssache, mir persönlich gefallen sie besser. Ich empfand die Karbongrills etwas prollig; sorry.

Mit besten Grüssen
Superman
AMWolf
Beiträge: 37
Registriert: Do 19. Sep 2013, 16:22

Re: Modelljahr 17 hat schon begonnen

Beitrag von AMWolf »

Oh je, was kommt da auf uns zu, AM-Preise, aber Motor von DB, Materialanmutung innen wie bei Opel und Motorhaubengrill wie aus dem D&W-Katalog?

Ein Verkaufsschlager wäre derzeit sicherlich ein Buch von Superman mit dem Titel " Wie pflege ich meinen alten? "

Grüße aus dem sonnigen Saarland!

AM Wolf
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Modelljahr 17 hat schon begonnen

Beitrag von bertl »

Ob das der Knaller wird weis ich nicht sieht eher bIllig aus und nicht AM würdig. Einen Schritt zurück zum gleichen Preis :evil:
Motorhaube genauso, hier wird am falschen Platz gespart!

Gruß
Bertl
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Modelljahr 17 hat schon begonnen

Beitrag von MightyMo »

AMWolf hat geschrieben:Oh je, was kommt da auf uns zu, AM-Preise, aber Motor von DB, Materialanmutung innen wie bei Opel und Motorhaubengrill wie aus dem D&W-Katalog?

Ein Verkaufsschlager wäre derzeit sicherlich ein Buch von Superman mit dem Titel " Wie pflege ich meinen alten? "

Grüße aus dem sonnigen Saarland!

AM Wolf
d'accord... das sieht nach einem echten Rückschritt aus :shock: . Das Buch von Superman ist gekauft :-)

Grüße aus dem nun im Dunklen liegenden Saarland
Matthias
Antworten