Modelljahr 17 hat schon begonnen

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Monteverdi
Beiträge: 778
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Modelljahr 17 hat schon begonnen

Beitrag von Monteverdi »

MightyMo hat geschrieben:
AMWolf hat geschrieben:Oh je, was kommt da auf uns zu, AM-Preise, aber Motor von DB, Materialanmutung innen wie bei Opel und Motorhaubengrill wie aus dem D&W-Katalog?

Ein Verkaufsschlager wäre derzeit sicherlich ein Buch von Superman mit dem Titel " Wie pflege ich meinen alten? "

Grüße aus dem sonnigen Saarland!

AM Wolf
d'accord... das sieht nach einem echten Rückschritt aus :shock: . Das Buch von Superman ist gekauft :-)

Grüße aus dem nun im Dunklen liegenden Saarland
Matthias

. . . ich nehm auch eins :)
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Modelljahr 17 hat schon begonnen

Beitrag von Lionel »

Ein paar freie Werkstätte für Gaydon AMs würden mir mehr helfen als ein Buch ...

Hier noch ein Bild von der Motorhaube (von ph) - Ist halt Geschmacksache und eher V8V Style. Wüsste aktuell nicht wofür ich mich entscheiden würde; ist aber eh kein Thema :cry:

Bild
Zuletzt geändert von Lionel am So 10. Apr 2016, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Modelljahr 17 hat schon begonnen

Beitrag von holgerk »

Naja Männer, schau'n ma mal!
Aktuell sieht's noch gut aus. Und Aston Martin hört meiner Meinung nach auf seine Kunden:
- der V12S bekommt ne Handschaltung
- man hat jetzt die Wahl zwischen 2 Versionen der Mittelkonsole (ich hörte oder lass, dass der eine oder ander Fahrer eines Handschalters sich seinen Ellenbogen an der hohen Konsole gestoßen hat - ich persönlich hatte nie Probleme und würde auch beim Handschalter wieder die "klassische" Konsole nehmen)
- man hat jetzt die Wahl zwischen "groben" oder "feinen" Entlüftungsgittern in der Motorhaube des V12

Aus meiner Sicht sind das Verbesserungen in Sachen Kundenfreundlichkeit.

Beim Leder gibt's weiterhin alle Qualitäten und es ist auf jeden Fall echtes Leder - das ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr! ...man glaubt gar nicht, was heute technisch alles möglich ist.

Also meine Meinung: Daumen hoch!

"Sparmaßnahmen" wurden schon früher beim Modelljahr 2016 oder ...15 eingeleitet:
- Lederschlaufen zur Gurtführung am Standardsitz entfallen
- Rückwand des Cockpits nur gegen Aufpreis in Leder
- Glasknöpfe nur noch gegen Aufpreis beim V12S

Viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 216
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Re: Modelljahr 17 hat schon begonnen

Beitrag von Goldeneye »

Superman hat geschrieben:PS: der V8 Vantage Nachfolger kommt nicht vor 2018.
Superman, hast eine Information/Prognose/Vermutung, wann die Produktion des aktuellen Vantage (S) auslaufen wird? Ist August 2017 (Auslauf des Waivers für die neuen Crashtestbestimmungen in USA) insoweit noch der aktuelle Stand (der Spekulation)?

LG Goldeneye
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Modelljahr 17 hat schon begonnen

Beitrag von Superman »

Goldeneye hat geschrieben:Superman, hast eine Information/Prognose/Vermutung, wann die Produktion des aktuellen Vantage (S) auslaufen wird? Ist August 2017 (Auslauf des Waivers für die neuen Crashtestbestimmungen in USA) insoweit noch der aktuelle Stand (der Spekulation)?
Hallo Goldeneye,

neue Bestimmungen gelten immer nur für Fahrzeuge welche nach dem Stichtag, neu (neue Kontruktion), in den Verkehr gebracht werden. Somit wäre der V8 nicht betroffen. Im Moment ist die Rede vom Kalenderjahr 2018 für den Nachfolger des V8. Köln hat gerade erst den Auftrag erhalten weitere 1 000 V8 Motore zu liefern. Somit ist definitiv nicht damit zu rechnen, dass der V8 kurzfristig abgelöst wird.

Mit besten Grüssen
Superman
Zuletzt geändert von Superman am Mi 13. Apr 2016, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 216
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Re: Modelljahr 17 hat schon begonnen

Beitrag von Goldeneye »

Besten Dank für die Einschätzung, Superman.

Wobei ich mit aller Vorsicht noch anmerken möchte, daß ich den seinerzeitigen Antrag des Herstellers bei der amerikanischen Behörde auf Erteilung einer Ausnahmegenehmigung deutlich dahingehend verstanden hatte, daß die fraglichen Bestimmungen dem weiteren Vertrieb der aktuellen Modelle in den USA entgegenstehen würden. Das war nach meinem Eindruck auch das allgemeine Verständnis sowohl hier wie auch auf Pistonheads. Aus den beantragten Fristverlängerungen wurde dann die Schlußfolgerung gezogen, daß die Produktion zum jeweiligen Fristende wohl enden werde (im Fall des Vantage Aug./Sept. 2017 in meiner Erinnerung).

LG Goldeneye
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Modelljahr 17 hat schon begonnen

Beitrag von maschwi »

ist es möglich zu Erfahren was es mit dieser Sondergenehmigung an sich hat? Ich bin da nicht im Bild was alles läuft.
Grüsse
Martin
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Modelljahr 17 hat schon begonnen

Beitrag von Superman »

Hallo zusammen,

sollte ich mich bezüglich der amerikanischen Bestimmungen geirrt haben, so glaube ich trotzdem nicht, dass Aston Martin auf biegen und brechen zu diesem Zeitpunkt den V8 Nachfolger in den Markt bringt. Eher werden sie den amerikanischen Markt für einige Monate nicht mit dem V8 Vantage beliefern.

Da man aber bezüglich dieser Angelegenheit nichts mehr gehört hat, gehe ich sogar davon aus, dass die entsprechende Ausnahmegenehmigung erteilt wurde.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Modelljahr 17 hat schon begonnen

Beitrag von bertl »

Hallo Superman

Ich hätte da noch eine Frage zum Handschalter V12S!
Wird das eine Schaltung mit Kupplungspedal oder ohne? Quasi Schaltwippen in der Mittelkonsole in H-Ausführung.
Nach meinen letzten nachfragen hatte keiner eine richtig Antwort.
Danke

Gruß
Bertl
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Modelljahr 17 hat schon begonnen

Beitrag von Superman »

Hallo Bertl,

es wird eine ganz normale Handschaltung mit Schalthebel und Kupplungspedal. Der Rückwärtsgang liegt ganz links oben und der erste Gang links unten. Dann geht es weiter wie bei einer normalen H-Schaltung.

Mit besten Grüssen
Supermann
JPG Small-V12 Vantage S Manual 12.jpg
JPG Small-V12 Vantage S Manual 12.jpg (25.33 KiB) 14483 mal betrachtet
Antworten