Lagonda ALC Concept

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Aston Martin
Beiträge: 122
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 13:41
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Lagonda ALC Concept

Beitrag von Aston Martin »

Auf dem Genfer Auto Salon 2009 war es so weit.
Aston Martin präsentiert das erste Fahrzeug der wiederauferstandenen Marke Lagonda.
Noch ist es ein Konzept, aber wenn das Kundenfeedback stimmt, dürfte man in zwei bis drei Jahren die Serienversion zu sehen bekommen.
Doch was ist das Lagonda ALC Concept eigentlich?
Eine klassische Limousine? Ein SUV?
Die Antwort lautet, es ist eine Mischung aus beidem. Ein Fahrzeug mit den Ausmaßen eines SUV, dem Innenraum einer Luxuslimousine und Designelementen der Vor-Kriegs Lagonda.
Neudeutsch nennt Aston Martin Chef dieses Fahrzeugkonzept ALC, Avantgarde Luxury Car.
Luxuriös geht es hier auch wirklich zu. Im Innenraum vier Einzelsitze und jede Menge Leder.

Als technische Basis dient übrigens der Mercedes GL. Unter der Haube schlummert der bekannte V12, welcher auch im Aston Martin DB9 und DBS seinen Dienst verrichtet.
Bei der späteren Serienversion wird man aber auf V8 Motoren und Hybridtechnik zurück greifen. Wahrscheinlich wird man auch hier bei Mercedes einkaufen bzw. zusammen mit den Schwaben entwickeln.

Hier geht es zu den Fotos des Lagonda ALC: http://www.worldcarfans.com/9090304.021 ... -at-geneva
Antworten