Getriebe

Hier können allgemeine „Probleme“, wie z.B. Bremsenquietschen besprochen werden.

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Getriebe

Beitrag von holgerk »

Hmm... ich denke, das ist noch ne Nachwehe vom Motorplatzer - da ging sicher n mächtiger Ruck durchs Getriebe und alles was daran hängt. Das sollte sich die Werkstatt anschauen, die auch den Motor getauscht hat. Ich denke nicht, dass eine damals noch für "gut!" befundene Kupplung innerhalb von 5.000km das zeitliche segnet - speziell weil Huess die ersten 2.000km davon den neuen Motor wahrscheinlich auch noch eingefahren/geschont hat.

Aber: einfach immer von R auf N und danach erst auf D schalten oder manuell den ersten Gang einlegen - dann raucht zumindest die Kupplung vorerst nicht weiter ab ;) ...das nennt man dann Fahrzeug mit Charakter, richtig?

Ciao
Holger
Antworten