Rear Wing - Exhaust

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Vantage V8
Beiträge: 11
Registriert: Di 3. Mai 2016, 20:18

Rear Wing - Exhaust

Beitrag von Vantage V8 »

Hallo, Ich bin neu hier und freue mich auf eine rege Kommunikation und hoffe, künftig auch selber etwas beitragen zu können...

Vor gut 2 Wochen bin ich aus der Porsche Fraktion ausgetreten und bewege mich nun mit meinem Vantage V8 Roadster auf neuem Terrain. Ich bin total begeistert von der britischen Understatement und dem gleichzeitigem Flair eines Exoten.

Ich habe derzeit 2 Anliegen/Fragen die mich bewegen:

1. Welcher Heckflügel wäre für den Roadster passend ( Hamann Spoiler sagt mir nicht zu ... )
2. Ich liebäugele mit einem Milltek Auspuff nebst Sportcats. Den Sound finde ich passend, jedoch wer mappt den Auspuff (OBD) :?: Und... ginge es auch ggf. ohne Map :?:

Vilen Dank im Voraus.

Grüße

Martin
Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 220
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Re: Rear Wing - Exhaust

Beitrag von James.Bond.006 »

1. Welcher Heckflügel wäre für den Roadster passend ( Hamann Spoiler sagt mir nicht zu ... )
Hallo Martin,

Hecklfügel auf dem Vantage Roadster ??? ...... meiner Meinung GAR KEINER !!! - und mt dieser Meinung
stehe ich bestimmt nicht alleine da !

Vielleicht hast Du einfach das flasche Auto gekauft ....... :roll: :roll: :roll:

Hecklfügel gibts bei Porsche ab Werk .......und bis in die späten 80er gab es so etwas auch bei Opel am Manta !

Sorry.

Viele Grüße
James.Bond.006
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 988
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Rear Wing - Exhaust

Beitrag von denver »

James.Bond.006 hat geschrieben:
1. Welcher Heckflügel wäre für den Roadster passend ( Hamann Spoiler sagt mir nicht zu ... )

Vielleicht hast Du einfach das flasche Auto gekauft ....... :roll: :roll: :roll:

Hecklfügel gibts bei Porsche ab Werk .......und bis in die späten 80er gab es so etwas auch bei Opel am Manta !

Sorry.

Viele Grüße
James.Bond.006

Böse, ganz böse :lol: :lol: :lol:
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 220
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Re: Rear Wing - Exhaust

Beitrag von James.Bond.006 »

Böse, ganz böse :lol: :lol: :lol:

......aber wenigstens ehrlich ...... :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße
James.Bond.006
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 988
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Rear Wing - Exhaust

Beitrag von denver »

Grundsätzlich gilt ja, dass erlaubt ist, was gefällt.
Wenn jemand die - aus meiner Sicht - perfekte Form eines Aston mittels Heckflügel verändern will, dann soll er doch. Der GT8 wird ja schliesslich auch mit einem Heckflügel ausgestattet werden....

Bild

Ja, ich weiss, ist kein Roadster!
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 220
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Re: Rear Wing - Exhaust

Beitrag von James.Bond.006 »

@denver

Ich weiß, dass es die beiden Modelle GT 8 und GT 12 von AM gibt, aus meiner Sicht Sondermodelle und an die Rennfahrzeuge angelehnt.
Muss mir nicht gefallen - tut es auch nicht - aber ist halt AM original für einige wenige.

Aber an einen "normalen" Vantage so etwas oder etwas ähnliches anzubauen - sorry da läuft es mir kalt den Rücken runter.
Ich kann mich mit diesen "Frittentheken" nicht anfreunden.

Für mein ästhetisches Empfinden hat der Vantage, und gerade die Heckpartie ein perfektes Design, da gibt es nichts zu "tunen"

Und dann auch noch ausgerechnet am Roadster ! Ich kenne kein Cabrio oder Roadster, weder von Mercedes, BMW, Audi oder andere an dem jemals
ein nachträglich montierter Heckflügel oder Heckspoiler gut ausgesehen hat. In den 80igern war das eine regelrechte Seuche. Hat mir damals schon schon nicht gefallen. Ich erinnere mich mit Grausen an Teile von Zender, Kamei, Kerscher oder Zastrow. Nur weil die Teile heute aus Carbon sind und für den Vantage den 10-fachen Preis der Teile aus den 80igern kosten macht die Sache auch nicht besser.

Viele Grüße
James.Bond.006
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Rear Wing - Exhaust

Beitrag von Superman »

denver hat geschrieben:Wenn jemand die - aus meiner Sicht - perfekte Form eines Aston mittels Heckflügel verändern will, dann soll er doch. Der GT8 wird ja schliesslich auch mit einem Heckflügel ausgestattet werden....
Hallo Denver,

ich bin da ganz eurer Meinung, aber zu Deiner Information, der GT8 wird die Frittentheke, im Gegensatz zum GT12, nicht serienmäßig haben; sie ist optional gegen Aufpreis erhältlich.

Mit besten Grüssen
Superman
Antworten