Burghley House Treffen am 3. Juli 2016

Hier gibt es aktuelle Termine!

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Burghley House Treffen am 3. Juli 2016

Beitrag von EvoOlli »

In England gibt es am 3. Juli 2016 ein großes AM Treffen in Burghley House. Es sind jetzt schon 500 Fahrzeuge gemeldet, vom 1930 International bis zum Vulcan und GT12. ( Leider haben sich auch 2 Cygnet angemeldet :lol: )
Es wird wohl was richtig 'Großes' werden :-)
Burghley House ist wirklich ein sehr schöner Platz für ein Treffen, ich kenne es noch aus meiner TVR-Zeit. Es liegt knapp 3 Auto-Stunden entfernt von Dover oder 2 Stunden von Hull.
Hat schon jemand geplant die Veranstaltung zu besuchen ?
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Burghley House Treffen am 3. Juli 2016

Beitrag von Lionel »

Habe dazu schon was bei pistonheads gelesen. Hört sich spannend an, habe dieses Jahr aber keine Zeit. Bin in Südtirol unterwegs.

Mal 'ne Frage zur Logistik: Wie würde denn die Anreise am sinnvollsten ablaufen?
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Burghley House Treffen am 3. Juli 2016

Beitrag von patricjoss »

Ciao Zusammen

Überlege mir auch daran teilzunehmen.

Gruss Patric
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: Burghley House Treffen am 3. Juli 2016

Beitrag von EvoOlli »

Für die Anreise fallen mir zwei Möglichkeiten ein:

1. Anreise über Calais - Eurotunnel - Burghley. Ich könnte mir eine Anreise am Samstag vorstellen, dann schön in England übernachten und morgens nach Burghley fahren. Rückreise dann evt. auch mit Übernachtung vor der Kanalquerung und Montag morgens zurück. Alternative zum Tunnel wären natürlich die Kanalfähren, aber mit einem AM würde ich den Eurotunnel bevorzugen.

2. Anreise über Rotterdam - Hull mit der Übernachtfähre Sa/So. Dann am Vormittag nach Burghley. Rückreise Sonntag abend mit Ankunft Montag morgen auf dem Kontinent.

Von uns aus im Westerwald sind es 400km bis Rotterdam und 550km bis Calais. Aber der Zeitaufwand für die Übernachtfähre ist gegenüber dem Tunnel beträchtlich.

Wenn wir fahren, werden wir auf jeden den Tunnel benutzen und die zwei Übernachtungen in England mit lecker Essen und Ale in einem schönen Pub genießen....

Für Dich aus der Schweiz dürfte Calais wohl auch die beste Lösung sein.
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Burghley House Treffen am 3. Juli 2016

Beitrag von patricjoss »

Ciao Oliver

Ja klar, auf jeden Fall mittels Eurotunnel (Calais). Muss man dort reservieren?

Ich würde mich gerne mit Euch an einem geeigneten Ort treffen, damit wir von dort aus die Reise gemeinsam tätigen können.
Das macht mehr Freude, als die ganze Strecke alleine Hoch zufahren.

Wo kann / muss man sich anmelden?

Gruss aus der Schweiz
Patric
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: Burghley House Treffen am 3. Juli 2016

Beitrag von EvoOlli »

Hallo Patric,

Tunnel auf jeden früh genug reservieren, ist viel billiger als vor Ort zu kaufen. Und auf jeden Fall Auto mit Roofbox (ist ohne Aufpreis) buchen, dann kommst Du in die breiteren (und auch höheren) Waggons. Die normalen Wagen sind schon sehr schmal und zu den Felgen auf unseren Autos nicht gerade freundlich.
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Burghley House Treffen am 3. Juli 2016

Beitrag von patricjoss »

Ciao Oliver

Wenn wir gemeinsam nach Calais fahren würden, dann können wir ja auf den selben Zug reservieren.
Der Tip mit Roofbox ist sehr wichtig - Danke.

Und wo kann / muss man sich für den Event selbst anmelden?

Danke und Gruss
Patric
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: Burghley House Treffen am 3. Juli 2016

Beitrag von EvoOlli »

Das mit dem gemeinsamen Zug ist eine gute Idee. Ich bin jetzt ersteinmal 2,5 Wochen nach Schottland in Urlaub, vielleicht finden sich bis zu meiner Rückkehr noch ein paar Leute. Wir können uns dann ja mal kurzschließen.

In diesem Thread auf PH kann man sich eintragen, damit der Veranstalter für die entsprechende Menge planen kann. Vor Ort muß man dann 10 GBP bezahlen, der Eintritt beinhaltet aber einen Rabatt / freien Eintritt ins House. Dessen Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

http://www.pistonheads.com/gassing/topi ... &t=1559203
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Burghley House Treffen am 3. Juli 2016

Beitrag von patricjoss »

Ciao Oliver

Wahrscheinlich macht "ein sich Treffen" erst in Calais Sinn, so dass wir gemeinsam mit dem Zug fahren können.
Hast Du Dich schon angemeldet?

Ich überlege mir, ob ich nach dem Treffen gleich noch nach Schottland zur Old Military Road weiter ziehen soll; oder ob ich diesen Ausflug im 2017 machen soll: https://www.youtube.com/watch?v=xkAT82-R0S8

Gruss Patric
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: Burghley House Treffen am 3. Juli 2016

Beitrag von EvoOlli »

Lustig, das Video kenne ich und die Straßen habe ich mir schon für das GPS herausgesucht und werde diese nächste Woche abfahren. Zwar nicht mit dem AM, sondern mit einem alten Range, aber wird bestimmt trotzdem schön werden. Ich werde berichten !

Angemeldet habe ich mich noch nicht, werde ich dann nach der Rückkehr in Verbindung mit Buchen von B&Bs und Tunnel machen.
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Antworten