New Vantage V8 Gossip

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: New Vantage V8 Gossip

Beitrag von EvoOlli »

Bzgl. des AMG-Deals gibt auf Pistonheads zwei interessante Sachen:

Gestern hat jemand Andy Palmer per Twitter kontaktiert, die Antwort war: Huh! None at all!

Heute morgen hat sich ein (neu angemeldeter) Kevin Watters gemeldet:

"Comments that our V8 programme with AMG is changing are simply not true. Any programmes using the V8 engine are moving forward exactly as planned."

Kevin Watters ist laut Aston-Martin Seite der "Product Communication Manager".
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 988
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: New Vantage V8 Gossip

Beitrag von denver »

Ich finde es immer wieder lustig wie so Geschichten entstehen. Gehe mal nicht davon aus, dass der Deal zwischen AMG und AML mal so am Stammtisch beschlossen worden ist und nun der kleine Mitarbeiter dem Chef mitgeteilt hat, dass er leicht angeheitert ein Geschäft abgeschlossen habe, welches wohl nicht realisierbar ist...
Auf jeden Fall bleibt es spannend. Ich werde mir voraussichtlich per Ende der Aera Vantage V8 nochmals einen Vantage V8S mit dem 4.7 Liter Motor anschaffen. Mal schauen, vielleicht gibt es ja sogar eine final-edition mit ein paar schönen Details 8-)
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: New Vantage V8 Gossip

Beitrag von bellarosso »

EvoOlli hat geschrieben:...mich hat nur gewundert, dass der 4.0L Turbo eben trotz offensichtlicher Vorteile nicht eingesetzt wird. Hatte gehofft, Du wüsstest etwas darüber.
Liegt an der BoP. Mit dem 4.0l V8 müßten Sie in einer anderen Klasse als SP9 fahren und währen damit nicht mehr im marketing-wichtigem GT3 Segement. Das ist aber auch nur hörensagen. Was ich jüngst mitbekommen habe ist, dass die BoP zukünftig für die Turbomotoren komplett überarbeitet werden soll. Konkreteres habe ich auch nicht.
Beste Grüße,
Matt
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: New Vantage V8 Gossip

Beitrag von bellarosso »

EvoOlli hat geschrieben:Heute morgen hat sich ein (neu angemeldeter) Kevin Watters gemeldet: "Comments that our V8 programme with AMG is changing are simply not true. Any programmes using the V8 engine are moving forward exactly as planned." Kevin Watters ist laut Aston-Martin Seite der "Product Communication Manager".
Hab's gerade mal nachgelesen. Sehr interessant...

Hallo Supermann, Du sagtest Deine Quelle wäre zuverlässig. Bist Du sicher?
Beste Grüße,
Matt
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: New Vantage V8 Gossip

Beitrag von bertl »

Hallo Jungs

gibt es jetzt was neues bei den Motoren, oder bleibt der Deal mit AMG?
(wer hat die bessere Quelle? :) )

Gruß
Bertl
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: New Vantage V8 Gossip

Beitrag von Superman »

bertl hat geschrieben:gibt es jetzt was neues bei den Motoren, oder bleibt der Deal mit AMG?
(wer hat die bessere Quelle? :) )
Hallo zusammen,

das Dementi von offizieller Seite ist doch vollkommen verständlich wenn die publizierte Äußerung zur Zeit nicht ins Konzept passt. Jeder Politiker bestreitet eine geplante Steuererhöhung bis zum Schluss. Meine Quelle kommt aus dem Werk und ist von der Änderung unmittelbar betroffen. Schlussendlich bin ich nicht der Einzige der von dem geplatzten Deal spricht.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 505
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: New Vantage V8 Gossip

Beitrag von Vantage_V8 »

Super, dann haben wir ja noch einige Monate etwas zu spekulieren! :D :D

Wenn der neue Vantage (-Motorraum) eng vom DB11 abgeleitet ist, dann wird der 5,2 l Motor reinpassen und könnte mit gut 500 PS auch Sinn machen. Warum soll so ein kleiner Hersteller denn zwei völlig unterschiedliche Motoren im Programm haben? Diese Option erhöht die Stückzahlen beim 12 Zylinder und liefert ein Alleinstellungsmerkmal.
Und: relativ preiswerte Leistungssteigerungen sind dann denkbar!

Reinpassen könnte auch der Motor vom Ferrari California - und mit 560 PS würde mich das auch glücklich machen.

Kaum vorstellbar ist ein 8-Zylinder abgeleitet vom 5,2 l Motor. Da blieben nur 3500 ccm über, und der 60 Grad Winkel des Motors passt auch nicht für einen 8 Zylinder.

Falls der AMG-Motor nicht kommen sollte, dann kann man zumindest sicher sein, dass Aston Martin nicht in den Daimler-Konzern eingegliedert wird.

Warnung: Ausdrücklich keinerlei Insiderinformationen bei mir vorhanden! :mrgreen:
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: New Vantage V8 Gossip

Beitrag von bellarosso »

Superman hat geschrieben:...Schlussendlich bin ich nicht der Einzige der von dem geplatzten Deal spricht...
Kann man davon noch woanders lesen?
Beste Grüße,
Matt
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: New Vantage V8 Gossip

Beitrag von Superman »

bellarosso hat geschrieben:Oh no! Ich hatte das schon am letzten VLN Wochenende gehört, aber nur als Gerüchteküche abgetan.
Hallo Matt,

geschrieben wurde es bisher nirgends woanders und AM wird es mit Sicherheit nicht publizieren, aber wie heißt es so schön, an jedem Gerücht ist etwas Wahres.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: New Vantage V8 Gossip

Beitrag von bellarosso »

Hallo Superman, gibt es etwas neues zu berichten?
Beste Grüße,
Matt
Antworten