Leder löst sich

Holzrestauration + Pflege von Leder, Gummi, Chrom, Stoffdach, Wachsen, Imprägnierung, Entfeuchten

Moderator: Aston Martin

Antworten
V8Merlin
Beiträge: 67
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 12:29

Leder löst sich

Beitrag von V8Merlin »

Hallo zusammen,
bei meinem V8V MY2009 hat sich vor 3 Tagen das Leder auf der Beifahrerseite in der Mitte gelöst. Es handelt sich um das vordere schmale Lederteil des Armaturenbrettes. Ich pflege das Leder sorgfältig mindestens 2 mal im Jahr und es sieht aus wie neu. Dennoch löst sich das Leder. Kann mir jemand helfen, wie ich das kleine vordere Teil demontieren kann? Ich würde dann ggf. selbst versuchen das Leder neu zu Tackern.
Habt Ihr ähnliche Probleme und diese vielleicht schon gelöst? Danke für Eure Unterstützung.
Grüße V8Merlin
Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 115
Registriert: So 14. Feb 2016, 14:56

Re: Leder löst sich

Beitrag von Olaf »

Hallo V8Merlin,

vielleicht hilft Dir dieses Video weiter:
https://www.youtube.com/watch?v=3Z_9wQwm8lU

Viele Grüße
Olaf
V8Merlin
Beiträge: 67
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 12:29

Re: Leder löst sich

Beitrag von V8Merlin »

Hallo Olaf,
danke, sehr gutes Video. Leider fehlt mir eine Information. Und zwar wie die linke Seite neben der Lüftung hoch zu drücken ist. Der Rest wäre dann kein Problem. Muss die Airbag Abdeckung ebenfalls angehoben werden? Wenn ja, wie? Muss ggf. das Handschuhfach demontiert werden? Möchte auch nichts kaputt machen. Vielleicht kannst Du noch einmal unterstützen, Vielen Dank. :?:
Grüße V8Merlin
Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 115
Registriert: So 14. Feb 2016, 14:56

Re: Leder löst sich

Beitrag von Olaf »

Hallo V8Merlin,

jetzt hast Du mich aber kalt erwischt. Leider kann ich keine weiteren Auskünfte geben. Zwar hatte ich die selben Probleme wie Du, dass sich das Leder der oberen Abdeckungen löste. Zusätzlich auch an der Haube über dem Instrumententräger. Allerdings habe ich die Reparaturen nicht selber gemacht, sondern durch eine Fachwerkstatt durchführen lassen:
http://www.astonmartin-forum.de/viewtop ... =42&t=1177
Meine handwerklichen Fähigkeiten sind leider sehr unausgeprägt.

Viele Grüße
Olaf
jottiwi
Beiträge: 53
Registriert: So 6. Jan 2013, 06:02
Wohnort: Köln

Re: Leder löst sich

Beitrag von jottiwi »

Hallo,

bei mir hat sich das Leder an der gleichen Stelle gelöst wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich hatte diesbezüglich auch hier eine Frage zur Demontage des Dashboards gestellt.
Letzlich ist es so dass definitiv das Handschuhfach raus muss, ich war dabei als mir das jemand gemacht hat der die Ahnung hatte und das Handschuhfach musste raus.

Gruß
Benutzeravatar
zottel
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Apr 2017, 17:04

Re: Leder löst sich

Beitrag von zottel »

Hört sich an, als wenn er unter der Scheibe Feuchtigkeit zieht. Bist du der erste Besitzer? Also, falls der Vorbesitzer die Scheibe mal gewechselt hat, würde ich auf unsachgemässen Einbau tippen.
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.
Antworten