Da weiß man, was man hat ... 4.7l V8

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Da weiß man, was man hat ... 4.7l V8

Beitrag von Lionel »

auf ph gefunden

http://www.telegraph.co.uk/business/201 ... orld-emis/

"Emissions Analytics’ database showed that in the past two years, only Aston Martin’s 4.7-litre Vantage Coupe achieved official figures."

Ob das Auswirkungen auf den Gebrauchtwagenmarkt hat? :shock: :D
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Da weiß man, was man hat ... 4.7l V8

Beitrag von holgerk »

Das kann ich auch für den V12S mehr als bestätigen: er ist von Aston Martin mit 14,7l/100km angegeben, ich bin jetzt knapp 20.000km gefahren und habe ein Verbrauchsmittel von nur 13,5l/100km (siehe auch www.spritmonitor.de). Okay, ich fahre wenig Stadt und nie Kurzstrecke, aber das ist deutlich unter den Nennangaben. Ich war jüngst mal auf ner Ausfahrt mit 30 anderen Sportwagen unterwegs, vorher 200km Autobahn zügig hin, dann 200km in Gruppen über Land, und nachher 250km sportlich zurück - Durchschnittsverbrauch 14l/100km. D.h. selbst dabei unter durchschnittlichem Nennverbrauch. :)
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Da weiß man, was man hat ... 4.7l V8

Beitrag von harvensaenger »

Das stimmt,bei Überland Kaffeefahrten mit Mutti auf dem Beifahrersitz braucht der 4,7 keine 11 Liter mehr. :D
Speziell seitdem ich 200 Zeller und den Cargraphic Endtopf drunter habe,ist es von unten heraus ein ganz anderes Auto geworden.
Um den prognostizierten EU Schnitt von 13,9 für den Handschalter zu erreichen muss man es ganz schön krachen lassen.
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Da weiß man, was man hat ... 4.7l V8

Beitrag von holgerk »

Wann machen wie das denn mal wieder im Weserbergland? Haste 22./23.10. Zeit?
Antworten