DB9 Mittelkonsole

Modelljahre 2001-2005 & 2004-2007

Moderator: Aston Martin

Antworten
McFly
Beiträge: 10
Registriert: Di 13. Jan 2015, 12:34

DB9 Mittelkonsole

Beitrag von McFly »

Hallo und guten Abend,

ich habe mich nun vor fast zwei Jahren auf diesem Forum registriert und habe leider immer noch keinen Aston Martin. Da ich mich jetzt allerdings durchgerungen habe mein 1965' Mustang Fastback zu verkaufen, sollte ich eventuell schon bald in der Lage sein mir den Traum endlich zu erfüllen. Einer meiner Favoriten wäre natürlich der echte V12 Vanquish, wäre da nicht ein Problem: Das Interieur. Es sieht einfach nur schäbig und billig aus! Eine Schande, wirklich.

Doch vor einigen Tagen habe ich ein Bild gefunden das mir wieder Hoffnung macht. Es geht um das Interieur eines 2004' Vanquish des Designers Bertone. Auf dem angehängten Bild ist deutlich zu erkennen, dass das Lenkrad mit etwas zusätzlichem Chrom oder Edelstahl vollendet ist, was schon einen großen Unterschied macht. Aber was wirklich interessant ist, ist dass der Vanquish mit einer DB9 Mittelkonsole ausgestattet ist.

Meine Frage ist nun, ob schonmal jemand von einem ähnlichen Umbau gehört hat und falls ja, wie schwer dieser zu realisieren ist?

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
Niklas
console.jpg
console.jpg (64.21 KiB) 23732 mal betrachtet
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: DB9 Mittelkonsole

Beitrag von MightyMo »

Ideen gibts... :?
Benutzeravatar
Nugmen
Beiträge: 63
Registriert: Do 21. Jan 2016, 20:17
Wohnort: Waging am See /Chiemgau/ St Tropez (MC)

Re: DB9 Mittelkonsole

Beitrag von Nugmen »

mal wieder eine blöde frage von mir, ist das Interieur eines DB9 aus dem jahre 2004 wertiger als das eine Vanquisch?

Letzterer war doch schon immer das Topmodell von AM oder?
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: DB9 Mittelkonsole

Beitrag von MightyMo »

na ja... 2004 gab es denDB9 als neuen Wagen und der Vanquish war noch aus der "alten" Serie.
Mit dem DB9 wurde die aktuell immer noch zugrunde liegende Optik der Mittelkonsole eingeführt. Komplette Neuentwicklung, nicht mehr nur ein schöner Jaguar...Und, da gebe ich McFly recht, die Alte war echt ugly.

@McFly
Was ich nur nicht verstehe... kauf dir doch einen db9. Für den Aufwand die Konsole in der notwendigen Qualität umzubauen, kannst du dir sicher einen schönen DB9 leisten. Und wenn es ein Vanquish sein soll, lass ihn so und lebe mit dem Innenraum. Das verbastelte Teil wäre danach m.E. nämlich nur noch die Hälfte wert, wenn überhaupt.
Viele Grüße
M
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: DB9 Mittelkonsole

Beitrag von Superman »

McFly hat geschrieben:Hallo und guten Abend,
.... wäre da nicht ein Problem: Das Interieur. Es sieht einfach nur schäbig und billig aus! Eine Schande, wirklich.
Hallo McFly,

vielleicht sagt Dir der überarbeitete Innenraum des 2006er Vanquish S eher zu.
V12 Vanquish S 06MY.jpg
V12 Vanquish S 06MY.jpg (92.52 KiB) 22670 mal betrachtet
Mit besten Grüssen
Superman
Antworten