Old Military Road Scottland

Hier gibt es aktuelle Termine!

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von bellarosso »

patricjoss hat geschrieben:Bezüglich Twin-Plate Kupplung und leichteres Schwungrad gibts mittlerweile auch etwas gutes aus dem Hause AM:
Die AMR V8 Kupplung.
Die ist mit Vorsicht zu genießen und scheint noch nicht wirklich ausgereift zu sein. Das ist zwar schwer zu verstehen, weil es seit Jahren eine Twin-Plate-Kupplung (TPC) im GT4 gibt - die von Valeo kommt - und die After Market TPC - welche von Bamford Rose, DAE, etc. verbaut wird - ebenfalls von Valeo kommt - nur eben mit Carbon Reibbelägen anstatt Sinter - aber es scheint dennoch der Wahrheit zu entsprechen!

Soweit ich richtig informiert bin, hat AM Kronberg es ausprobiert und die AMR V8 PTC wieder ausgebaut, da man die Schwierigkeiten nicht in den Griff bekommen hat. Ggfs. kann "Superman" dazu etwas beitragen.

Alternativ gibt es die TPC vom V12 Vantage, die ebenfalls funktioniert. Zumindest im handgeschalteten V8 Vantage mit 4.7l Engine.
Zuletzt geändert von bellarosso am Do 7. Jun 2018, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße,
Matt
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von patricjoss »

bellarosso hat geschrieben:
patricjoss hat geschrieben:Bezüglich Twin-Plate Kupplung und leichteres Schwungrad gibts mittlerweile auch etwas gutes aus dem Hause AM:
Die AMR V8 Kupplung.
Die ist mit Vorsicht zu genießen und scheint nocht nicht wirklich ausgereift zu sein. Das ist zwar schwer zu verstehen, weil es seit Jahren eine Twin-Plate-Kupplung im GT4 gibt - die von Valeo kommt - und die After Market TPC - welche von Bamford Ros, DAE, etc. verbaut wird - ebenfals von Valeo kommt - nur eben mit Carbon Reibbelägen anstatt Sinter - aber es scheint dennoch der Wahrheit zu entsprechen!

Soweit ich richtig informiert bin, hat AM Kronberg es ausprobiert und die AMR V8 PTC wieder ausgebaut, da man die Schwierigkeiten nicht in den Griff bekommen hat. Ggfs. kann "Superman" dazu etwas beitragen.
Ciao Matt

Danke für Deine wertvolle Information.
Werde AM St. Gallen damit füttern. Die können sicher auch was darüber in Erfahrung bringen.

Nun muss ich mir überlegen, welche Kupplung ich nehmen soll, wenn meine durch ist.
Die vom Vantage V12, wie ich es vor der AMR V8 Kupplung angedacht hatte oder doch eine andere - hast Du entsprechende Tipps?

War nicht mal eine Organische Kupplung eine gute Option?

Danke und Gruss
Patric
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von Volker »

Kochs Garage verbaut die Valeo Kupplung des V12VS in den V8 Vantage sowohl mit manual, als auch mit Sportshift.
Es gibt eine Auswahl für Arten von Belägen je nachdem ob mehr auf dem Track oder auf der Strasse gefahren wird.
Ich hatte mich damals für die organische Belagvariante für mehrheitlichen Strassenbetrieb und bessere Fahrbarkeit entschieden und habe es bisher nicht bereut.
Kochs Garage muss mittlerweile über 15 solche Kupplungen eingebaut haben, sollten daher schon weiter auf dem Pfad des Learning Processes vorangeschritten sein als die offiziellen AML Werkstätten (die zudem die neue Kupplung nur für stick shift transmission anbieten)
Volker
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von patricjoss »

Meine Garage betreibt seit Jahren AM GT4 Rennteams und neu auch AM GT3 Rennteams.

Folgendes Feedback habe ich zur AMR V8 Kupplung erhalten:
Wir haben die AMR Kupplung schon verbaut und sie Funktioniert sehr gut.
Sie ist baugleich mit der V12 Kupplung und ist von Valeo.
Der GT4 Kupplungkit hat einfach einen anderen Reibbelag.

Gruss Patric
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von bellarosso »

patricjoss hat geschrieben:...War nicht mal eine Organische Kupplung eine gute Option?...
Ja, bloß nicht die Sinter Beläge nehmen. Nichts für die Straße. Nur Rennstrecke.
Beste Grüße,
Matt
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von patricjoss »

Nun, beim Seven hatte ich immer nur die Sinterbeläge drauf und ich fuhr ihn auch viel auf der Strasse.
Für mich spricht nichts dagegen.

Gruss Patric
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von bellarosso »

Die TPC mit Sinter ist eine für Rennsportzwecke ausgelegte Version. Dazu gibt es auch eine entsprechende Teilenummer im System. Das hat nichts mit einem Sinterbelag zu tun, wie man sie ggfs von Sachs kennt, die auch im Aftermarket verkauft werden. Bezugsquellen, z.B. DAE, Bamford Rose, AHM, etc. (alle in UK).
Beste Grüße,
Matt
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von patricjoss »

Lass mal gut sein, Matt.

Mein Caterham Super Seven war von Kumschick http://www.kumschickracing.ch und hatte ebenfalls eine Rennkupplung für den Rennbetrieb drin. Nichts à la Aftermarket oder so.

Gruss Patric
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von bellarosso »

Ist auch der falsche Thread. TPC wurde bereits ausgiebig diskutiert.
Beste Grüße,
Matt
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von Lionel »

Vantage_V8 hat geschrieben: [..]
Am besten, man kauft die Aufkleber auf der Fähre nach England. Ca. 10 EUR. Selbst aufkleben und fertig. Hinterher: Selbst abmachen und auch fertig.
[..]
Habe werder die Anleitung vom Auto gelesen noch intensiv das Interweb gequält. Daher hier hier Frage: Wo genau klebt man das Ding denn beim Vantage mit Xenon hin? Gibt es da eine Schablone oder Markierungen am Scheinwerferglas?

Danke!!
Antworten