603 PS, 6 Liter Saugmotor

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

603 PS, 6 Liter Saugmotor

Beitrag von Superman »

Hallo zusammen,

gute Neuigkeiten für Aston Martin Fans die Leistung, aber keine Turbomotoren lieben. Hier ist er, der Vanquish S. Leider wird diese Offerte nicht ganz preiswert sein. Genaues kann ich noch nicht sagen und auch der Preis steht noch nicht fest. Die Leistungssteigerung geht einher mit einer überarbeiteten Fahrwerksabstimmung und wird durch eine 8-Gang Automatik auf die Straße gebracht.

Mit besten Grüssen
Superman
Vanquish S-1.jpg
Vanquish S-1.jpg (38.42 KiB) 13958 mal betrachtet
Vanquish S-2.jpg
Vanquish S-2.jpg (36.21 KiB) 13958 mal betrachtet
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: 603 PS, 6 Liter Saugmotor

Beitrag von bertl »

Nicht schlecht, aber wen ich in Österreich dieses Offerte in Anspruch nehmen möchte wird mir mit Sicherheit schlecht :twisted:
Der Normale kostet derzeit im Schauraum mit ein wenig Extras nicht verhandelte € 404.000,--
Was wohl die zwei Auspuffrohre, der Diffuser, der Frontsplitter und die 30 extra PS kosten werden?
Gegenüber dem aktuellen DB11 der bereits 608PS und einiges jünger ist mit allem, sowie einen Preis von ca. € 300.000,-- aufwartet, sehe ich hier sehr wenig Land für unseren durch und durch "Carbon Vanquish" auch wen der Sauger sicher sehr viel mehr Emotionen bringt als der Schaumgebremste Turbo, muss man hier ein schon sehr lockeres Verhältnis zu seiner Geldbörse haben :D oder halt ziemlich Schmerzfrei sein.....

Hübsch anzusehen ist er aber trotzdem!

Gruß
Bertl
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: 603 PS, 6 Liter Saugmotor

Beitrag von Superman »

Hallo Bertl,

mir ist sehr wohl bewusst, dass die Alpenländer bei den Steuern extrem zuschlagen. Jedoch solltest Du, bezüglich der Preisgestaltung des DB11, mal Deinen Händler ansprechen. Du wirst dich wundern was bei einer kompletten Ausstattung aufgerufen wird.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: 603 PS, 6 Liter Saugmotor

Beitrag von bertl »

Ja, wen man sich den Tag versauen möchte ist das sicher ohne Probleme möglich. Das bei beiden jede Menge Luft nach oben ist, ist uns sehr wohl bekannt :)

Aber ich denke das der Abstand immer so um die 100.000,-- bleiben wird!

Gruß
Bertl
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: 603 PS, 6 Liter Saugmotor

Beitrag von MightyMo »

Glücklicherweise hatte sich Aston Martin immer, auch beim DB11, sein Understatement bewahrt und den Blödsinn mit den 4 Endrohren nicht mitgemacht. Je Leistung desto Endrohre heißt wohl die Devise :shock: Was hat die Designer bei Aston geritten, hier ohne Not den Blödsinn mitzumachen...
Fehlt nur noch, dass sie alla Audi, VW, Porsche, Merc,... auch noch rombische, rautenförmige oder wie auch immer designte riesige eckige Endrohre bauen, die dann, bei genauer Betrachtung, kleinen runden Röhrchen entspringen... wäre m.E, der worst case und noch ein gutes Stück peinlicher...
Viele Grüße
M
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: 603 PS, 6 Liter Saugmotor

Beitrag von bertl »

"M"
hier kann ich dir voll und ganz recht geben, die 4 Rohre hätte es nicht nötig gehabt. Ein dezentes S hätte voll und ganz gereicht. Die 4er Anlage ist ja auch schon am Zagato drauf und wäre auch nicht von Nöten. Bei einem BMW M hat das seine Berechtigung, hier ist halt die Abgrenzung zum normalen BMW, aber AM hätte das nicht nötig...
Ist aber immer alles auch Geschmacksache

Gruß
Bertl
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: 603 PS, 6 Liter Saugmotor

Beitrag von EvoOlli »

Und direkt von hinten sieht es m.M. nach besonders schlimm aus...das Understatement ist leider auf der Strecke geblieben :(

Aber wie sagte schon der Affe: Alles Geschmackssache und biss in die Seife.

Bild
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 988
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: 603 PS, 6 Liter Saugmotor

Beitrag von denver »

:o :o :o :( :( :(
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: 603 PS, 6 Liter Saugmotor

Beitrag von MightyMo »

stimmt.... da hätten Sie auch die Rohre weglassen können und gleich die ganze seitliche Fläche als Auspuff-Rohr nehmen können.... hätte an Proll-Faktor dann wenigsten den Aventador und die Corvette um Längen geschlagen :lol:

Aber wie war das mit dem Affen...
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: 603 PS, 6 Liter Saugmotor

Beitrag von bertl »

Dürfte für den Amerikanischen Markt gedacht sein die stehen auf ausladende Hinterteile :D
Antworten