V12 Handschalter vs. V8 SportShift
Moderator: Aston Martin
V12 Handschalter vs. V8 SportShift
Hallo zusammen
Mein Händler hat einen V12 Handschalter erhalten. Nun überlege ich mir, ob ich allenfalls vom V8SportShift auf den V12 Handschalter wechseln soll. Gibt es irgendwelche Gründe ausser höhere Unterhaltskosten, was gegen einen Wechsel sprechen würde?
Natürlich würde ich gerne beim SportShift bleiben, aber wenn ein V12 allenfalls eine Option ist, dann nur der normale V12. Der V12S ist mir preislich einfach zu hoch
Mein Händler hat einen V12 Handschalter erhalten. Nun überlege ich mir, ob ich allenfalls vom V8SportShift auf den V12 Handschalter wechseln soll. Gibt es irgendwelche Gründe ausser höhere Unterhaltskosten, was gegen einen Wechsel sprechen würde?
Natürlich würde ich gerne beim SportShift bleiben, aber wenn ein V12 allenfalls eine Option ist, dann nur der normale V12. Der V12S ist mir preislich einfach zu hoch
Life is too short for boring cars
Re: V12 Handschalter vs. V8 SportShift
Moin Denver,
nein!
Viele Grüße
Holger
nein!
Viele Grüße
Holger
Re: V12 Handschalter vs. V8 SportShift
Holger du hattest vorhin einen V12 Handschalter? Warum der Wechsel?
Life is too short for boring cars
Re: V12 Handschalter vs. V8 SportShift
Nee, ich bin vom V8S Handschalter auf den V12S SportShift gewechselt. Warum? Ich war irgendwann zur Ansicht gekommen, dass ein Aston Martin ein 12-Zylinder sei muss. Der Klang, die Kraft, die Eleganz.
Wenn dir also die Betriebskosten egal sind, dann mach's!!
Wenn dir also die Betriebskosten egal sind, dann mach's!!
Re: V12 Handschalter vs. V8 SportShift
Hallo Denver
Du solltest darauf achten das die Kupplung schon eine neuere ist. Die Originale ist nicht das gelbe vom Ei, quietscht und rupft beim Anfahren. Das Nachfolgemodel ist dafür echt super, fast wie bei einen Golf
Gruß
Bertl
Du solltest darauf achten das die Kupplung schon eine neuere ist. Die Originale ist nicht das gelbe vom Ei, quietscht und rupft beim Anfahren. Das Nachfolgemodel ist dafür echt super, fast wie bei einen Golf
Gruß
Bertl
Re: V12 Handschalter vs. V8 SportShift
Hi Bertl,
gilt das wirklich auch für den/die handgeschalteten V12er? Die waren doch serienmäßig schon immer mit der TPC ausgestattet, die hier mittlerweile ja auch allen V8er-Besitzern wärmstens ans Herz gelegt wird!?! Oder irre ich mich da?
Viele Grüße
Holger
gilt das wirklich auch für den/die handgeschalteten V12er? Die waren doch serienmäßig schon immer mit der TPC ausgestattet, die hier mittlerweile ja auch allen V8er-Besitzern wärmstens ans Herz gelegt wird!?! Oder irre ich mich da?
Viele Grüße
Holger
Re: V12 Handschalter vs. V8 SportShift
Was heisst für dich "neuere". -Von was für einer Laufleistung sprechen wir bei der durchschnittlichen V12-Kupplung?bertl hat geschrieben:Hallo Denver
Du solltest darauf achten das die Kupplung schon eine neuere ist.
Life is too short for boring cars
Re: V12 Handschalter vs. V8 SportShift
Hallo
Die Originale bei meinen DBS, wobei hier Motor und Getriebe gleich sind wie beim V12 Vantage, hatte so ihre Probleme das auch AM bekannt war.
Meine wurde im Zuge eines Update getauscht. Wie lange diese noch gehalten hätte kann ich nicht sagen aber im Normalfall sollten schon bis zu 50.000Km drin sein.
Und seit die "neuere" von AM drinnen ist absolut keine Problem mit quietschen oder Anfahrprobleme am Berg ect....
Sollte es beim V12 diese Problem schon von Haus aus nicht geben haben weil ja etwas jünger dann ist es natürlich umso besser.
Gruß
Bertl
Die Originale bei meinen DBS, wobei hier Motor und Getriebe gleich sind wie beim V12 Vantage, hatte so ihre Probleme das auch AM bekannt war.
Meine wurde im Zuge eines Update getauscht. Wie lange diese noch gehalten hätte kann ich nicht sagen aber im Normalfall sollten schon bis zu 50.000Km drin sein.
Und seit die "neuere" von AM drinnen ist absolut keine Problem mit quietschen oder Anfahrprobleme am Berg ect....
Sollte es beim V12 diese Problem schon von Haus aus nicht geben haben weil ja etwas jünger dann ist es natürlich umso besser.
Gruß
Bertl
Re: V12 Handschalter vs. V8 SportShift
Hallo zusammen,
ich kann euch beruhigen. Die von Bertl beschriebenen Probleme gab es nur am Anfang der DBS Produktion; der V12 Vantage war davon nicht betroffen.
Zur Haltbarkeit im V12 Vantage kann ich nur sagen, dass die Kupplung mit der höchsten Laufleistung, welche ich gesehen habe, mehr als 60.000 km gehalten hat. Allerdings habe ich auch schon eine gesehen, deren Beläge bei 9.000 km, in Fragmenten in der Kupplungsglocke hingen. Ich bin mir aber sicher, dass auch problemlos 100.000 km und mehr möglich sind.
Mit besten Grüssen
Superman
ich kann euch beruhigen. Die von Bertl beschriebenen Probleme gab es nur am Anfang der DBS Produktion; der V12 Vantage war davon nicht betroffen.
Zur Haltbarkeit im V12 Vantage kann ich nur sagen, dass die Kupplung mit der höchsten Laufleistung, welche ich gesehen habe, mehr als 60.000 km gehalten hat. Allerdings habe ich auch schon eine gesehen, deren Beläge bei 9.000 km, in Fragmenten in der Kupplungsglocke hingen. Ich bin mir aber sicher, dass auch problemlos 100.000 km und mehr möglich sind.
Mit besten Grüssen
Superman
Re: V12 Handschalter vs. V8 SportShift
Gibts den sonst was, was ich anlässlich einer Probefahrt beachten müsste?Superman hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich kann euch beruhigen. Die von Bertl beschriebenen Probleme gab es nur am Anfang der DBS Produktion; der V12 Vantage war davon nicht betroffen.
Zur Haltbarkeit im V12 Vantage kann ich nur sagen, dass die Kupplung mit der höchsten Laufleistung, welche ich gesehen habe, mehr als 60.000 km gehalten hat. Allerdings habe ich auch schon eine gesehen, deren Beläge bei 9.000 km, in Fragmenten in der Kupplungsglocke hingen. Ich bin mir aber sicher, dass auch problemlos 100.000 km und mehr möglich sind.
Mit besten Grüssen
Superman
Life is too short for boring cars