Motor dreht nach Start voll hoch

Modelljahre 2004- & 2005-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Oliverwulf
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 19:46

Motor dreht nach Start voll hoch

Beitrag von Oliverwulf »

Hallo Zusammen,
Ich hatte heute folgende Situation.....( DB9 Volante, 2008)
Ich wollte den Motor starten, habe aber den Knopf zu kurz gedrückt. Der Motor hat also nur kurz gedreht, aber nicht gestartet.
Ich drücke den Knopf nochmal, der Motor zündet und dreht auf Vollgas hoch. Ich konnte nur noch die Zündung ausschalten ...

Ich schalte also die Zündungaus, warte ein wenig, schalte die Zündung wieder an - und die Maschine springt problemlos an.

Jetzt bin ich natürlich etwas verunsichert - wieso dreht die Maschine so hoch? Besteht die Gefahr auch beim normalen Fahren? Das wäre bei der Bestie nicht so gut ....

Danke für Eure Tips und Meinungen!
Antworten