Kabel Fussraum Beifahrer

Hier können allgemeine „Probleme“, wie z.B. Bremsenquietschen besprochen werden.

Moderator: Aston Martin

Antworten
Asterixlux
Beiträge: 98
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 21:49

Kabel Fussraum Beifahrer

Beitrag von Asterixlux »

Hallo zusammen und erst einmal frohe Ostern !!

Im Beifahrer-Fussraum grinst mich plötzlich ein herrenloses Kabel an, schwarz ummantelt, weisser Stecker, links neben dem Gebläse...
(Foto hochladen geht nicht, Kontinnent für Dateianhänge ausgenutzt...obwohl noch nie was hochgeladen...)
Was kann das sein?
Keinerlei Fehlermeldungen im Display, alles scheint vorschriftsmässig zu funktionieren...

Gruß

Klaus
Asterixlux
Beiträge: 98
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 21:49

Re: Kabel Fussraum Beifahrer

Beitrag von Asterixlux »

...jetzt geht's...
IMG_3432.JPG
IMG_3432.JPG (810.25 KiB) 11208 mal betrachtet
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Kabel Fussraum Beifahrer

Beitrag von MightyMo »

mmmhh... da ich auch das Steuergerät für die Reifensensoren nicht auf dem Bild sehe, würde ich sagen, das ist der Stecker der normalerweise im Steuergerät ebendieser Sensoren steckt... Auch die Farben des Kabels passen m.E. dazu.
Ist das Steuergerät denn noch da und nicht auf dem Bild zu sehen?
Was für ein Baujahr hast du denn?
Asterixlux
Beiträge: 98
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 21:49

Re: Kabel Fussraum Beifahrer

Beitrag von Asterixlux »

Vantage V12s Bj. 2015

Reifensensoren - was genau meinst Du damit ?

Der jeweilige Druck wird problemlos im Display angezeigt, so sehe ich nichts wo dieser Stecker passen könnte und *Steuergerät noch da* würde ja im Umkehrschluss bedeuten es wäre mal irgendwie *rausgefallen* - das sicher nicht.

Das Bild - habe ich leider gerade erst gesehen - musst Du eigentlich umdrehen: wenn Du sitzt und runter siehst ist rechts das Gebläse und links hängt der Stecker. Das Kabel ist nich wirklich lang, im möglichen Radius finde ich so nichts wo es passen könnte.

Gruß

Klaus
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Kabel Fussraum Beifahrer

Beitrag von MightyMo »

streiche meinen Beitrag... dein V12 ist zu "neu" für das Thema... Meiner hat noch das alte System. Der Stecker sieht genauso aus wie bei mir der für die Tyre Sensoren... habe extra nochmal unters Armaturenbrett gelinst...
Wo der also bei dir herkommen soll... don't know.
Vielleicht haben die bei den neueren Fahrzeugen einfach den gleichen Kabelbaum verwendet der dann eben einen blinden Stecker enthält... (nur halb ernst gemeint ;) )

Sorry, da kann ich dir dann doch nicht helfen...
VG
Matthias
Asterixlux
Beiträge: 98
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 21:49

Re: Kabel Fussraum Beifahrer

Beitrag von Asterixlux »

...trotzdem danke !

...und das mit dem *blinden Stecker*...das wätre mir echt am liebsten :-)
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Kabel Fussraum Beifahrer

Beitrag von holgerk »

Und ich könnte mir sogar vorstellen, dass das stimmt ;) ...wenn da noch n Paar alte Kabelstränge auf Lager waren, dann wurden die garantiert nicht weggeworfen :lol:
Antworten