Kauf eines Vanquish S in Kanada

Modelljahre 2001-2005 & 2004-2007

Moderator: Aston Martin

Antworten
spitfire244
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 23:17

Kauf eines Vanquish S in Kanada

Beitrag von spitfire244 »

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Vanquish S aus Kanada mitzubringen. Da ich sehr oft in Vancouver bin ist dies von der Abwicklung kein Problem.
Ich hätte einen im Auge mit 35k km aus 2005, erste Hand und seriös.

Was würdet Ihr sagen auf was muss ich achten und was darf er kosten?

Vielen Dank und viele Grüße

Dennis
Benutzeravatar
bond-alex
Beiträge: 316
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:18

Re: Kauf eines Vanquish S in Kanada

Beitrag von bond-alex »

Melde dich bei Donna im Werk unter "Donna.Kalek@astonmartin.com" ob der Wagen hier in D zulassungsfähig ist (Abgaswerte etc.).
Canada hat US-Specs Leuchten?
Wenn ja müssen diese raus, bekommst Du nicht über den TÜV (SWs brauchen eine E-Kennnummer).

Habe einen 2006er US V8V bei welchem das Steuergerät neu programmiert wurde, dass er TÜV bekommt (Abgaswerte).
Einfuhr kostet 10% auf Kaufpreis und Fracht und darauf dann noch 19% USt.

VG
Antworten