Neuvorstellung Miles and More

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Miles and More
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Nov 2017, 22:26
Wohnort: Bodenseeregion

Neuvorstellung Miles and More

Beitrag von Miles and More »

Einen schönen Gruß an das Aston Martin Forum

Mein Name ist Dietmar, komme aus der Bodenseeregion und musste schon bei der Anmeldung schmunzeln.
Überall die Banner - Spätzlesuche Ba Wü - also dachte ich, dann wage ich meine Anmeldung. Hier gehörst Du hin.

Leider habe ich ( noch ) keinen AM - bin aber seit Anfang 2017 hier bei Euch in diesem Forum - beim Lesen.
Fahre derzeit einen BMW z4 M ( wir nicht verkauft ) und spare mir das nötige zusammen für meinen AM.

Ich muss sagen ein sehr informatives Forum - gefällt mir gut !

Habe immer so in verschiedenen Themen gelesen - ich habe ja Zeit. Mein Versicherungsmann hat mir mal eine Übersicht gegeben
wieviel Taschengeld ich benötige - um mich richtig zu freuen.

Nun um das Thema - Kaufvorbereitung über den Winter - zu intensivieren möchte ich Euch fragen:
Gibt es hier einen Ratgeber: Liste, Tipps, Krankheiten, kleinere Probleme Verdeck, ... wo ich mein Wissen vertiefen kann.

Ach ja - mein Traum - Aston Martin V8 Roadster oder Roadster S - ab Bj 2010 in schwarz / schwarz - Unfallfrei
ob Schalter - mit Muskelkraft - oder Sportshift ( mit neuer Kupplung ) lasse ich mich gerne inspirieren.

AM Allgäu hätte da gerade was schönes - aber die Sterntaler fehlen - leider.

Ich danke vorab für die Geduld mit meinen Fragen - fühle mich so wie bei einem Date.

Grüße Dietmar - aus der Spätzleregion
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Neuvorstellung Miles and More

Beitrag von MightyMo »

Hallo Dietmar,

mein Vorschlag, so hab ich es gemacht - nimm dir die Zeit und durchstöbere das Forum - zu all deinen Themen gibt es ausreichend Infos - manchmal etwas verteilt, aber es gibt sie.
Auch das Buch, das man braucht wird in vielen Beiträgen erwähnt.
Ich glaube, dann bist du wirklich umfassend informiert und es kann eigentlich nix schiefgehen.
Wenn du dann noch ganz spezielle Fragen hast, dann hast du hier eine sehr aktive Community, die dir gerne weiterhilft.

herzlich Willkommen und viel Spaß beim Stöbern und noch mehr beim Aussuchen deines Roadsters - du wirst ihn lieben :D
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Neuvorstellung Miles and More

Beitrag von Volker »

Hallo Dietmar,
Matthias hat völlig recht.
Du brauchst das Buch ""The Definitive Guide to Gaydon Era Aston Martin: A Buyer's and Car Enthusiast's Guide, Vantage V8, and V12, DB9, Virage, Rapide, DBS, Vanquish, Coupe, Roadster and Volante".
Das wird 90%+ Deiner Fragen beantworten. Für die verbleibenden 10%- werden Dir die Forumsmitglieder gerne Antworten geben.
Viel Spass beim Lesen und bei der Vorfreude
Gruss
Volker
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Neuvorstellung Miles and More

Beitrag von patricjoss »

Herzlich Willkommen auch aus der Schweiz
Gruss Patric
Benutzeravatar
aston1901
Beiträge: 29
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:20

Re: Neuvorstellung Miles and More

Beitrag von aston1901 »

Hallo Dietmar,
wenn Du eine AM kaufst solltest Du in jedem Fall den Wagen bei einem AM-Händler kaufen mit AM Garantie.
Sonst könnten die Überraschungen teuer werden.

Gruß Jörg
Miles and More
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Nov 2017, 22:26
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Neuvorstellung Miles and More

Beitrag von Miles and More »

Hallo

Danke für die nette Aufnahme. Werde mich um das Buch kümmern. ;)

Kennt jemanden einen Händler, der einen Vantage V8 vermietet ?

Grüße Dietmar
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 988
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Neuvorstellung Miles and More

Beitrag von denver »

Miles and More hat geschrieben:Hallo

Danke für die nette Aufnahme. Werde mich um das Buch kümmern. ;)

Kennt jemanden einen Händler, der einen Vantage V8 vermietet ?

Grüße Dietmar
Gibt ein paar Leute die Vantages vermieten. In der Regel liegst du da preislich extrem hoch. Dieses Geld legst du dir lieber für den Kauf zur Seite!
Ich würde dir eher vorschlagen, dass du einen vernünftigen Händler suchst und dann mit mehreren Modellvarianten (Vantage, Vantage S, Handschalter etc etc.) längere Probefahren machst.
Life is too short for boring cars
Miles and More
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Nov 2017, 22:26
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Neuvorstellung Miles and More

Beitrag von Miles and More »

Hallo V8 Forum

Habe das Buch zum Lesen.
Gibt es irgendwie eine Duetsch Übersetzung ?
Da es doch sehr viele technische Details gibt.

Danke für eure Infos.

Grüße M & M
Benutzeravatar
GDay2
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 19:31
Wohnort: Salzkammergut AT
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung Miles and More

Beitrag von GDay2 »

Willkommen, leider ist mir keine deutsche Übersetzung bekannt, also musst du da durch. Es ist aber auf jeden Fall die Mühe wert!
Bei einem Cabriolet leg dir ca. € 1000 bei Seite für das Dach Modul das irgendwann ausfallen wird, ist leicht erkennbar und zu tauschen.
Ich habe ein halbes Jahr und DAS BUCH gebraucht bis ich mich entschieden hatte, ich bereue nichts, ich geniesse den AM.

Liebe Grüsse

Christian
Meine Aston Martin Webseite mit vielen Infos und Tipps: http://www.v8v.info
Keep the shiny side up!
Miles and More
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Nov 2017, 22:26
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Neuvorstellung Miles and More

Beitrag von Miles and More »

Hallo Christian

Danke für die Info.
Ich habe schon mehrere angeschrieben wegen der Übersetzung.
Nun habe ich eine Dame gefunden,
die will sich das Buch mal anschauen und die Übersetzung auf Band sprechen.

Gut wäre es, wenn es so ein Programm geben würde wie folgt - man spricht den Text in englisch - wird als Textform übersetzt.
Wäre eine Marktlücke.

So lese ich derzeit -was zu technisch ist - tippe ich in den translater - und lese dann so weiter.

Grüße Dietmar M & M
Antworten