Aston-Martin Fahrertrainings

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Michael
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Jan 2018, 15:59

Aston-Martin Fahrertrainings

Beitrag von Michael »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mir vor kurzem meinen ersten Aston geholt :)

Die Frage, die ich mir nun stelle (da das Auto einfach einen mega Spaß macht zu fahren) ist, ob Aston Martin eine Art "Fahrsicherheits"-Training anbietet.
Ich stelle mir das so vor, dass man verschiedene Modelle von Aston fahren darf & diese durch die ein oder andere "schwierigkeit" lenken muss..


Habt ihr da Erfahrungen, ob es sowas gibt??
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 505
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Aston-Martin Fahrertrainings

Beitrag von Vantage_V8 »

Hallo Michael,
die meisten Aston Martin Händler bieten ihrem Kundenstamm Probefahrten im Rahmen von eigenen, individuellen Events an. Und viele Händler bieten auch gelegentlich Trackdays an, die dann mit dem eigenen Auto bewältigt werden.
Dann gibt es das Aston Martin Nürburgring Test Center, das neben den Fahrwerksabstimmungen für die Serienautos auf dem Nürburgring / in der Eifel eben auch Fahrsicherheitstraining und Sportfahrertrainings anbieten und auch den Einstieg in den Motorsport unterstützen.
Kontakt wäre Rebecca Kessler, Driving Events Executive
Aston Martin Lagonda of Europe GmbH, Gottlieb-Daimler-Str. 30, 53520 Meuspath, Germany
Tel: +49 (0)2691 9385014 Mobile: +49 (0)172 1459795 Email: rebecca.kessler@astonmartin.com
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Aston-Martin Fahrertrainings

Beitrag von Superman »

Hallo zusammen

Der Hersteller selbst bietet sogenannte „Performance Driving“ Kurse in England an. „Performance Driving Courses“ bieten Kunden und Interessenten die Chance, die Freude am Fahren eines Aston Martin unter der Anleitung und Ermutigung hochqualifizierter „Performance Driving Instructors“ zu erleben.

Der Kurs findet im Millbrook Proving Ground statt, einer spezialisierten und exklusiven Einrichtung in Bedfordshire, Großbritannien, und es besteht nun die Möglichkeit Kunden direkt in Millbrook, oder in Newport Pagnell Works Service zu begrüßen.
Millbrook.jpg
Millbrook.jpg (77.28 KiB) 14376 mal betrachtet
Das Testgelände bietet den perfekten Ort für Fahrer, um ihr Fahrkönnen in einer herausfordernden und sicheren Umgebung zu verbessern und weiterzuentwickeln. Tagsüber ermöglicht die Mischung aus Theorie und Praxis den Kunden, in verschiedenen Szenarien zu fahren. Sie werden sicheres Fahren mit hoher Geschwindigkeit und Fahrdynamik auf Handling- und Berg-Routen erfahren, zusammen mit Beschleunigungs- und Bremsübungen.

Zurzeit stehen folgende Fahrzeuge zur Verfügung

DB11
V12 Vantage S - Sportshift und Schalter
Vanquish S
V8 Vantage S - Sportshift und Schalter
Rapide S

Kunden können den Performance Driving Course entweder in Millbrook oder Newport Pagnell beginnen. Kurse ab Millbrook beginnen um 10 Uhr und ab Newport Pagnell um 9:30 Uhr.
PDC‘s kosten £ 1.500,00 inklusive Mehrwertsteuer.

Um einen PDC zu buchen oder weitere Informationen zu erhalten, wendet euch bitte an:
Nicola Cherry, Aston Martin Erfahrungskoordinator:
Nicola.cherry@astonmartin.com

Ich persönlich halte das Angebot aus England für das interessanteste, da man dies mit einer Besichtigung der Heritage Abteilung in Newport Pagnell verbinden kann und wer ein bisschen mehr Zeit hat, kann auch noch eine Werksbesichtigung in Gaydon anfügen. Nicola wird euch bestimmt behilflich sein ein solches Komplettpaket zu schnüren.

Mit besten Grüßen
Superman
Benutzeravatar
Mochi
Beiträge: 155
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:04

Re: Aston-Martin Fahrertrainings

Beitrag von Mochi »

Hallo zusammen
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass von AM die Big 5 Events wieder belebt werden... An das Fahrtraining auf dem Boxberg Gelände denke ich noch immer mit Freude zurück.
viewtopic.php?t=930
https://www.youtube.com/watch?v=llDbm0PbAbw
Michael
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Jan 2018, 15:59

Re: Aston-Martin Fahrertrainings

Beitrag von Michael »

[quote="Superman"]Hallo zusammen

Der Hersteller selbst bietet sogenannte „Performance Driving“ Kurse in England an. „Performance Driving Courses“ bieten Kunden und Interessenten die Chance, die Freude am Fahren eines Aston Martin unter der Anleitung und Ermutigung hochqualifizierter „Performance Driving Instructors“ zu erleben.

Der Kurs findet im Millbrook Proving Ground statt, einer spezialisierten und exklusiven Einrichtung in Bedfordshire, Großbritannien, und es besteht nun die Möglichkeit Kunden direkt in Millbrook, oder in Newport Pagnell Works Service zu begrüßen.




Wie teuer soll der Spaß denn in England sein? Hört sich auf jeden Fall mega interssant an! :P



Ich habe auch mal ein bisschen die google-Maschine angeschmissen & siehe da.. Ich habe was von Mercedes gefunden (https://www.mercedes-benz.com/de/merced ... ng-events/
Dürfte ja dann sowas in der Richtung wie das Angebot von AM sein, oder??

Mehrere "Sachen" werden gezeigt bzw. traininert in mehreren verschiedenen Autos, die man fährt. Aber nun würde mich mal interessieren, was AM für den Kurs nimmt. Hast du mal einen Link oder so dazu? Würde mich dann darüber mehr informieren :) Danke im Voraus!
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Aston-Martin Fahrertrainings

Beitrag von Superman »

Hallo Michael,

ließ doch noch einmal in aller Ruhe dann stolperst Du auch über die Kosten :D

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
Bernginger
Beiträge: 16
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 00:30
Wohnort: Buxtehude

Re: Aston-Martin Fahrertrainings

Beitrag von Bernginger »

Der ADAC hat mal Fahrertraining angeboten, am Wochenende und kostenlos, ob sie das immer noch machen weiß ich allerdings nicht.
Antworten