12.000 EUR Rechnung nach AM-Kauf

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: 12.000 EUR Rechnung nach AM-Kauf

Beitrag von EvoOlli »

Nach 6 Monate Beweislastumkehr, da ist dann wohl nichts mehr zu machen.

Bzgl. Reifen, auch wenn ich damit wieder eine Can Of Worms eröffne, würde ich mit Sicherheit nicht die veralteten Potenzas nehmen sondern die aktuellen Michelin Varianten 4S oder evt. noch den PSS, je nach Größe.
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: 12.000 EUR Rechnung nach AM-Kauf

Beitrag von maschwi »

@Oliver... wegen deiner Wurmbüchse... kaufst du die Michelins weil du sie für den Alltag bevorzugst oder für Track-Days? Ich möchte diese beim nächsten Reifenwechsel auch mal versuchen.
Grüsse aus CH
Martin
reschmi
Beiträge: 174
Registriert: Di 2. Mai 2017, 12:10

Re: 12.000 EUR Rechnung nach AM-Kauf

Beitrag von reschmi »

Bzgl. Reifen: Bei eBay gibt es gerade einen 10% Rabatt-Coupon auf Reifen. Ich habe hier immer gute Erfahrungen gemacht.

Hast Du denn mal mit dem Verkäufer gesprochen? Was sagt der denn zu den festgestellten Mängeln? Und wer ist das eigentlich? Auch beim seriösesten Händler kann mal was schief laufen. Aber der hat dann immer ein vernünftiges Interesse, den Kunden dennoch glücklich zu machen...

VG,
reschmi
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 961
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: 12.000 EUR Rechnung nach AM-Kauf

Beitrag von cc4 »

6 Monate sind schon an der Grenze. Aber wenn im KV festgehalten wurde, dass das Fahrzeug bei Übergabe einen KD bekommen hat und er steht jetzt (bei objektiv überprüfbarer - geringer? - Laufleistung nach dem Kauf) wie beschrieben da, dann sehe ich bei einigen Dingen, die nichts mit unmittelbaren Verschleiss (Bremsen, Reifen) zu tun haben, schon eine gesunde Gesprächsgrundlage. Daher würde ich sofort schriftlich diese Mängel anzeigen und zur Nachbesserung auffordern.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 961
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: 12.000 EUR Rechnung nach AM-Kauf

Beitrag von cc4 »

maschwi hat geschrieben:@Oliver... wegen deiner Wurmbüchse... kaufst du die Michelins weil du sie für den Alltag bevorzugst oder für Track-Days? Ich möchte diese beim nächsten Reifenwechsel auch mal versuchen.
Grüsse aus CH
Martin
Hallo Martin,
ich habe Ende letzten Jahres auf die PS4S gewechselt und hatte zuvor Erfahrungen mit dem PSS (anderes Auto). Ich würde den def. wieder kaufen. Sie sind sehr sportlich und eher für den Einsatz bei trockenen Strassen geeignet. In der Sportauto 4/2018 findest du einen Test.
VG, Roland
P.S. Vielleicht sollten wir eine weitere Diskussion dazu unter der entsprechenden Rubrik führen?
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: 12.000 EUR Rechnung nach AM-Kauf

Beitrag von maschwi »

Danke Oliver, das genügt schon.
Grüsse Martin
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: 12.000 EUR Rechnung nach AM-Kauf

Beitrag von EvoOlli »

Und jetzt auch der 'richtige' Oliver :-)

Ich bin die Supersport (PSS), Quasi der Vorgänder des 4S, knapp 4 Jahre auf einem TVR-Sagaris gefahren (ca. 25000km). Der Sag hat 430 PS, 430Nm, Heckantrieb, keine Traktionskontrolle oder ABS oder sonstwas....und der Reifen hat phantastisch funktioniert, auch im Nassen. Daher meine Empfehlung. Gerade auf solch einem Auto ist man um jedes Quentchen mehr Grip froh :-)
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: 12.000 EUR Rechnung nach AM-Kauf

Beitrag von harvensaenger »

Rumjammern bringt ja jetzt auch nichts mehr,setze dich doch mal mit Aaron Koch in Köln in Verbindung,und dann werden aus den 12K
vermutlich gleich mal 6 oder 7 Scheine "exclusive Reifen".
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: 12.000 EUR Rechnung nach AM-Kauf

Beitrag von Higgins »

Ja, das wollte ich gerade fragen - gibt es "die" AM-Werkstatt, wo ihr eure Autos hinbringt, die aus ex AM'lern besteht und vertrauenswürdig ist?
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: 12.000 EUR Rechnung nach AM-Kauf

Beitrag von harvensaenger »

Das kann man gut machen der Koch war 12 Jahre bei AM Royal Motors Köln beschäftigt.
Antworten