Aston Martin in Filmen und Serien

Hier passt alles rein was sonst nirgends passt. Egal ob Spass oder Ernst.

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Aston Martin in Filmen und Serien

Beitrag von Lionel »

*hüstel*

Ton aus - und nach 40 s kann man dann abschalten. Zählt dann auch nicht als 'impression'

https://www.youtube.com/watch?v=_JBzbQCgXwQ

Gute (alte) VHs :-)
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Aston Martin in Filmen und Serien

Beitrag von Lionel »

S01E01 The Flight Attendant

Bild
AndyMichael
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Nov 2018, 11:20
Wohnort: Würzburg

Re: Aston Martin in Filmen und Serien

Beitrag von AndyMichael »

The Italian Job (der alte Film von '69 mit Michael Caine), ein Cabrio (Volante). Müsste ein DB4 gewesen sein...?
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Aston Martin in Filmen und Serien

Beitrag von maschwi »

Der Film kam gestern in Arte, habe ihn zur Hälfte gesehen (nachher musste ich schauen wie die Schweizer Frankreich schlugen ;)
Ich kenne mich bei den DB4-6 nicht aus. Der Film ist von 1969 da war es eher ein 6er würde ich sagen, aber hier im Forum gibt es bessere Kenner als ich.
Grüsse Martin
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Aston Martin in Filmen und Serien

Beitrag von Volker »

Es war ein DB4 und er wurde im Film von der Mafia verschrottet (link zu der Sequenz des Filmes unten)
Jemand hätte dem Mafiosi erzählen sollen dass das Design aus Italien (Touring) stammt bevor er den wunderschönen Wagen zerstören liess :)
https://www.youtube.com/watch?v=3hcmGG6VUsU
Earl
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Jan 2022, 16:51

Re: Aston Martin in Filmen und Serien

Beitrag von Earl »

Vergesst nicht die Serie „Die Zwei“ mit Tony Curtis (Ferrari Dino 246 GTS) und Roger Moore (Aston Martin DBS - Baujahr ca. 1969) aus den Siebzigerjahren.
Viele Grüße,
Earl
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Aston Martin in Filmen und Serien

Beitrag von Lionel »

Bei Ted Lasso in S01 ein Rapide S und ein DB9
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Aston Martin in Filmen und Serien

Beitrag von Lionel »

In der 3. Ted Lasso Staffel mehrere DB11. Einmal sehr prominent in Szene gesetzt.

edit: Und in der letzten Folge noch ein DBX.
Astondriver
Beiträge: 6
Registriert: Do 4. Jan 2024, 08:27

Re: Aston Martin in Filmen und Serien

Beitrag von Astondriver »

Es gibt im Netz die Internet Movie Cars Database (IMCDB), die in einem unglaublichen Umfang das Thema hier beleuchtet.

https://www.imcdb.org/

Darin kann man nach Filmen aber auch nach Marken und einzelnen Modellen suchen. Das Schöne ist, dass es immer Bilder mit Screenshots aus dem jeweiligen Film gibt. Oftmals finden sich in dazugehörigen Diskussionen noch viele weitere Details zum jeweiligen Fahrzeug.

Hier der Link zu Aston Martin-Auswahl: https://www.imcdb.org/vehicles_make-Aston+Martin.html
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Aston Martin in Filmen und Serien

Beitrag von Lionel »

Gute Güte ... Grand Tour zerlegt u.a einen DB9 Volante für die letzte Folge "Hand" ähm "Sand Job" :o Hammond!!!

So, dann mal schauen wie er sich gegen Maserati und den Jaaag schlägt.

edit: Das Verdeckmodul spricht und hört auf den Namen "Skynet" 8-)
Antworten