und er wird immer schöner!!

Modelljahre 2018 -

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
ShallWeTakeTheAston
Beiträge: 173
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:06
Wohnort: Berlin

Re: und er wird immer schöner!!

Beitrag von ShallWeTakeTheAston »

Danke! Scheint am ehesten Xenon grey zu sein.
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: und er wird immer schöner!!

Beitrag von bertl »

Ich bin der Meinung das dem Vantage fast jede Farbe steht.
Und von seitlich hinten sieht er auch für mich sehr stimmig aus.
Es ist halt die Front!
Da die Motorhaube relativ groß ist und die Lichter dazu recht klein und der Grill wieder sehr groß steht das für mich und wahrscheinlich für viele andere auch in keinem richtigen Verhältnis. Das Auge hat hier nichts woran es sich festhalten kann, eine riesige fade Fläche mit den kleinen Lichtern.
Beim DTM Wagen sieht das für mich nicht mehr so schlimm aus, hier ist auf der Motorhaube und am Kühlergrill einiges los.
Hier kommt auch das leicht aggressive wie heck wieder durch, selbst mit den Lichtern.
Dateianhänge
978_211092.jpg
978_211092.jpg (129.33 KiB) 11006 mal betrachtet
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: und er wird immer schöner!!

Beitrag von Vantage_V8 »

bertl hat geschrieben: ... hier ist auf der Motorhaube und am Kühlergrill einiges los...
Recht hast Du! Genau das war ja das Ziel mit meinem ersten Beitrag in diesem Thread.
Auf der Motorhaube hat der Vantage jetzt (in Genf auf der Messe) dezente Entlüftungsgitter ähnlich zum alten Vantage V8VS.
Und für die Front, die natürlich für die Ladeluft und Kühlung von Motoren bis zu 600PS massig Luft benötigt, gibt es jetzt ein Front Grille von Startech, der optisch einige Varianz auf die Fläche bringt (und dem WEC-Rennwagen nicht unähnlich ist):
Bild
Womit ich auch sagen wollte: Es hat sich bis heute beim Vantage viel getan, und viele Kritikpunkte sind inzwischen abgearbeitet.
Neben den optischen Dingen an der Front, die auch für mich am dringlichsten waren, gibt es inzwischen die Carbonbremse zu konfigurieren, und auch Alcantara-Lenkräder und sonst vieles, was der Sportfahrer so mag.
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: und er wird immer schöner!!

Beitrag von Vantage_V8 »

cc4 hat geschrieben:Ralf: welche Farbe ist das denn (sieht sehr gut aus)?
Schwarzes Dach und Diffusor ist ein must have...

P.s. Ich finde den Vantage nicht zu teuer (zum Abgabepreis 8-) ). Es ist immerhin ein Aston. Mein Probefahrzeug hatte einen LP von 180k und war für mich perfekt ausgestattet.
Du meintest das Bild mit dem Q-Stirling Green - was 10.700 US$ Aufpreis gekostet hat (Text nachträglich eingefügt)?

Außerdem stimme ich Dir zu, dass ich den Vantage nicht zu teuer finde.
Vantage Grundpreis 154 k€ und ca. 190 k€ konfiguriert
alter V12VS Grundpreis 185 k€, konfiguriert über 200 k€
911 Turbo mit 540 PS kostete konfiguriert über 200 k€
AMG GT S 140 k€ und ca. 170 konfiguriert
AMG GT C 152 k€ und ca. 190 konfiguriert
DB11-V8 ist konfiguriert 25 k€ teurer?
Ferrari Portofino konfiguriert 250 k€
Womit sollte ich das Auto sonst vergleichen?
Klar sind ein Cayman oder ein TESLA preisgünstiger. Aber eben nicht wirklich vergleichbar, finde ich.
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: und er wird immer schöner!!

Beitrag von harvensaenger »

Evtl. sollte AM die Post Aufkleber serienmäßig anbringen,das lenkt definitiv von den kleinen hässlichen Funzeln ab. :mrgreen:
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: und er wird immer schöner!!

Beitrag von harvensaenger »

$_20 (1).jpg
$_20 (1).jpg (52.97 KiB) 10985 mal betrachtet
Ist vielleicht auch nicht mein Lieblings Auto aber Jaguar hat seinen F Type nach meiner Ansicht gelungener in die nächste Generation implementiert,
wenn man den Vorgänger noch so vor Augen hat.
Zugegebener maßen ist der Jag natürlich auch schon wieder gut 4 Jahre alt.
Dateianhänge
$_20.jpg
$_20.jpg (38.32 KiB) 10985 mal betrachtet
Benutzeravatar
Chefkoch1988
Beiträge: 127
Registriert: So 11. Nov 2018, 22:16
Wohnort: Saarland

Re: und er wird immer schöner!!

Beitrag von Chefkoch1988 »

Ich muss leider sagen, dass mir die Front, unabhängig von einem anderen Kühlergrill, mal so gar nicht gefällt. Ich habe vor Kurzem auf Instagram diese interessante Fotomontage entdeckt. Nichts für ungut, aber wenn der neue Vantage das klassische Aston Martin Gesicht hätte wäre er ein absolut gelungenes Fahrzeug.

Bild
"Einen Aston Martin vor dem Haus stehen zu haben, ohne damit zu fahren, ist ein wenig wie Keira Knightley im Bett zu haben und selber auf der Couch zu schlafen." -Jeremy Clarkson-
Benutzeravatar
ShallWeTakeTheAston
Beiträge: 173
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:06
Wohnort: Berlin

Re: und er wird immer schöner!!

Beitrag von ShallWeTakeTheAston »

Am besten wäre es, wenn AM einfach beide Fronten als Option anbietet, so wie es Meecedes seinerzeit bei Einführung der C-Klasse getan hat. Da gab es die Classic-Variante mit Stern auf der Haube und die Sport-Variante mit großem Stern im Grill.
Wenn Aston einfach alterntiv den klassischen Strebengrill anböte, wäre allen gedient.
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: und er wird immer schöner!!

Beitrag von cc4 »

Chefkoch1988 hat geschrieben:Ich muss leider sagen, dass mir die Front, unabhängig von einem anderen Kühlergrill, mal so gar nicht gefällt. Ich habe vor Kurzem auf Instagram diese interessante Fotomontage entdeckt. Nichts für ungut, aber wenn der neue Vantage das klassische Aston Martin Gesicht hätte wäre er ein absolut gelungenes Fahrzeug.

Bild
Bild
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: und er wird immer schöner!!

Beitrag von Vantage_V8 »

Roland,
Dein DB10 gefällt mir viel besser :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: als der Photoshop-Zwitter aus dem neuen Vantage mit dem alten, geschwungenen Grill. Denn die zwei stilistischen Linien sind nun wirklich nicht an einem Auto zu integrieren...
Auf der anderen Seite (man überlegt ja, ob man sich das selbst nachbauen könnte) wird eine solche Haube aus einem Stück sicher ein fertigungstechnisches Drama sein.
LG
Antworten