Seite 1 von 2

Mein DB11

Verfasst: Sa 6. Apr 2019, 19:56
von erasmus
Nun ist es amtlich: nach einem Vantage SP10 bin ich bin stolzer Besitzer eines wunderschönen DB11.

Re: Mein DB11

Verfasst: Sa 6. Apr 2019, 21:03
von Chefkoch1988
Herzlichen Glückwunsch zu dem DB11. Tolle Farbkombination :) V8 oder V12?

Re: Mein DB11

Verfasst: Sa 6. Apr 2019, 21:36
von holgerk
Glückwunsch zum DB11 und allzeit gute Fahrt!

@Chefkoch: nach Blick auf die Motorhaube tippe ich auf n V8er ;)

Re: Mein DB11

Verfasst: Sa 6. Apr 2019, 21:54
von erasmus
Gut getippt. V8. Reicht vollkommen....

Re: Mein DB11

Verfasst: Sa 6. Apr 2019, 22:16
von Monteverdi
Glückwunsch !!!

VG! Monteverdi

Re: Mein DB11

Verfasst: So 7. Apr 2019, 00:18
von Chefkoch1988
holgerk hat geschrieben:Glückwunsch zum DB11 und allzeit gute Fahrt!

@Chefkoch: nach Blick auf die Motorhaube tippe ich auf n V8er ;)

Danke für den Hinweis, jetzt ist es mir auch aufgefallen :D

Re: Mein DB11

Verfasst: So 7. Apr 2019, 10:52
von denver
wow :o :o :o

Wunderschön!!! Herzlichen Glückwunsch!!

Re: Mein DB11

Verfasst: So 7. Apr 2019, 11:28
von Amhegau
Glückwunsch zu deinem DB11
Würde mich freuen von dir zu lesen bezüglich Erfahrungsvergleich zum SP10
Ich finde die Frontpartie ist beim DB11 noch klassisch Aston Martin
Gruß aus dem Hegau

Re: Mein DB11

Verfasst: So 7. Apr 2019, 12:11
von cc4
Sehr schön! Auf den Vergleich bin ich auch gespannt sowie auf einige Bilder von Innenraum.
Gute Fahrt!

Vergleich SP10 und DB11

Verfasst: So 7. Apr 2019, 13:53
von erasmus
Also, wo soll ich anfangen?
Grundsätzlich: ich wollte erstens einen Aston, der als solcher identifzierbar ist. An sich habe ich auf den neuen Vantage gewartet, doch als ich ihn das erste mal sah wusste ich, dass ich mir den nie als Nachfolger für den SP10 kaufen würde. Der DB11 gefiehl mir sofort: ein wahrer (old-fashen) Aston; ein richtiger GT. Genauso wollte ich das. Nicht so aggressiv. Aber doch schnittig, und: was für ein Hinterteil!
Motor und vor allem das ZF-Getriebe sind über alle Zweifel erhaben: kein „Kupplung anlernen“ vor dem Start, kein Ruckeln beim langsamen Anfahren, kein Kopf nicken der anmutigen Beifahrerin beim Schalten. Ist einfach alles um zwei Klassen besser und gediegener.
Und er hat ordentlich Dampf, wenn man will. Der AMG Achtzylinder ist eine hervorragende Wahl - es braucht die 12 Töpfe niemand.
Der Innenraum gefällt mir auch besser, wiewohl die Rückbank entbehrlich ist und nur als Gepäckablage taugt. Das Infotainment ist ok - verglichen mit dem des alten Vantage um Dekaden besser, wiewohl es, verglichen mit Systemen von BMW, Audi und Konsorten nicht am allerletzten Stand ist. Mir genügt es jedenfalls.
Da ich den DB11 erst 3 Tage habe und noch keine längeren Ausfahrten unternommen habe, kann ich über Langstreckentauglichkeit, Bergpässe etc. noch nicht berichten.