Seite 2 von 3

Re: Vantage v8 2011, 426ps, Klimakompressor.

Verfasst: Do 2. Mai 2019, 18:51
von Monteverdi
Schmiermax hat geschrieben:
darthk hat geschrieben:Hallo Leute,

meinen Kompressor hat es zerrissen und ich benötige einen Neuen.
Wie hat es den denn zerrissen, wie gibts den sowas? Wurde er fest, hat was blockiert und ist dann das Gehäuse gerissen oder wie?

Man kann Kompressoren auch reparieren, neue Lager, Dichtungen etc. einbauen. Wenn aber das Gehäuse kaputt ist macht das natürlich keinen Sinn.
Wäre mir neu, dass man für Klima Kompressoren Überholungssätze bekommt. Hast Du eine Quelle?

Re: Vantage v8 2011, 426ps, Klimakompressor.

Verfasst: Fr 3. Mai 2019, 10:45
von cc4
Jetzt bin ich gespannt!

Re: Vantage v8 2011, 426ps, Klimakompressor.

Verfasst: Sa 4. Mai 2019, 13:33
von Schmiermax
Ob es Überholungssätze für diesen Klimakompressor gibt weiß ich nicht.

Die Kugel- oder Wälzlager sowie Wellendichtringe etc. in Klimakompressoren sind in der Regel Normteile. Natürlich muss man beim Kauf von Simmeringen, O-Ringen etc. drauf achten, dass diese beständig gegen das Kältemittel sind.

Selbst habe ich mir solche Teile bei einem Fachbetrieb für Kühltechnik besorgt. Solche Unternehmen befassen sind hauptsächlich mit Wartung und Reparatur von Kühlsystemen für die Gastronomie, Lebensmittelindustrie, Kühltransportbranche etc.

Aber wie gesagt, Überlegungen zur Reparatur machen nur Sinn wenn man weiß welcher Art der Defekt ist. Und wenn es sich rentiert. Bei einem Neupreis von rund 700 Euro oder mehr kann man schon überlegen.

Re: Vantage v8 2011, 426ps, Klimakompressor.

Verfasst: So 5. Mai 2019, 08:54
von Monteverdi
Solch eine Antwort habe ich erwartet.

Re: Vantage v8 2011, 426ps, Klimakompressor.

Verfasst: So 5. Mai 2019, 11:57
von Schmiermax
Monteverdi hat geschrieben:Solch eine Antwort habe ich erwartet.
Die Anwort war auch zu erwarten; sie entspricht meinem Beitrag davor und ist nur etwas ausführlicher um den erfolgten Eigentinterpretationen entgegen zu wirken.

Neben den Normteilen gibt es übrigens auch kompressortypspezifische Ventile etc. bei spezialiserten Anbietern zu kaufen.
Auto-Compressor-Parts2.jpg
Auto-Compressor-Parts2.jpg (111.58 KiB) 8522 mal betrachtet

Re: Vantage v8 2011, 426ps, Klimakompressor.

Verfasst: Mo 6. Mai 2019, 08:40
von cc4
q.e.d. :lol:

Re: Vantage v8 2011, 426ps, Klimakompressor.

Verfasst: Mo 6. Mai 2019, 21:11
von Monteverdi
cc4 hat geschrieben:q.e.d. :lol:
:lol:

Re: Vantage v8 2011, 426ps, Klimakompressor.

Verfasst: Do 9. Mai 2019, 12:33
von darthk
Hi buddies,

der kompressor ist nahezu explodiert, festgelaufen...
egal, den habe ich jetzt.

nun brauche ich wieder hilfe...

der trockner und das expansionsventil. gibt es das von volvo, oder aftermarket.

überhaupt, teilenummer?

der wagen ist in einer astreinen, freien werkstatt.

gruß
holger

Re: Vantage v8 2011, 426ps, Klimakompressor.

Verfasst: Do 9. Mai 2019, 17:22
von Schmiermax
Trocknerflasche ist Aston Martin 4G43-19E891-AD. Bei Behr Hella etc. gibts die wohl als Originalersatz nicht. Wenn dann müsste man nach Maßen und Anschlüssen bei den nicht geschlüsselten Trocknern suchen. Aber so teuer ist der bei AM doch nicht, oder?

Re: Vantage v8 2011, 426ps, Klimakompressor.

Verfasst: Do 9. Mai 2019, 21:20
von Tropi
Servus Holger,

lässt Du die Anlage spülen oder kommt alles neu rein?

Gruß
Wolfgang