New Vantage Roadster
Moderator: Aston Martin
Re: New Vantage Roadster
Es gibt den Roadster aber auch mit der Front des Coupé. Hätte ich nicht gedacht und ist wieder typisch Aston.
Viele Grüße, Roland.
Re: New Vantage Roadster
Finde also die neue Front mit dem „alten“ Style seeeehr gelungen! Jetzt bin ich noch auf den Preis gespannt!
Life is too short for boring cars
-
- Beiträge: 272
- Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25
Re: New Vantage Roadster
Moin,
jetzt noch die Scheinwerfer liften und dann wärs das.....Interessant wäre auch zu wissen, ob das Cockpit/Mittelkonsole verschönert wurde.
Gruss
jetzt noch die Scheinwerfer liften und dann wärs das.....Interessant wäre auch zu wissen, ob das Cockpit/Mittelkonsole verschönert wurde.
Gruss
Re: New Vantage Roadster
Yepp, gefällt mir auf den Bildern auch gut, müsste man mal in natura sehen.
Wobei das "Loch" schon gewaltig groß wirkt bei einem nicht dunklen Auto, wie dem abgebildeten Elwood Blauen.
Den "Carboneinschub" finde ich aber auch nicht sooo schlecht, er steht für meinen Geschmack nur ein wenig weit hervor, fällt wieder bei einem nicht dunklen Lack stark auf.
Alles Klage auf hohem Niveau, genial finde ich die "gespannte" Silhouette des New Vantage Coupe, ob das beim Roadster erhaltengeblieben ist muss man mal sehen...
Gruß
Thorsten
_________________________
V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil
_________________________
V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil
Re: New Vantage Roadster
Super Farbe! ...Elwood Blue!!
Mir gefällt die Front auch!
So Leute, AM hat euch erhört - nun mal ran an die “Bouletten”
Mir gefällt die Front auch!
So Leute, AM hat euch erhört - nun mal ran an die “Bouletten”
Re: New Vantage Roadster
... ich habe mir meinen noch nicht sattgesehen, wird auch in naher Zukunft nicht passieren :LOVE:...
... nun ja, so'n Roadster als Drittwagen? Ja, aber für einen AM läufts bei mir nicht gut genug
Gruß
Thorsten
_________________________
V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil
_________________________
V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil
Re: New Vantage Roadster
Die Front ist jetzt mit Sicherheit um einiges besser!!!
Was mir noch fehlt sind die Armaturen, die sollte man vom DBX übernehmen! Hier sind sie zwar Digital aber wieder dem alten Look nachempfunden mit gegenläufigen Anzeigen.
Die derzeitige Lösung im DB11, DBS und auch im Vantage sieht für mich zu zerklüftet aus und bringt für mich nur Unruhe in die Optik. Entweder wollte man hier ähnlich wie Ferrrari oder Porsche mit einem mittigen Drehzahlmesser was neues bringen, was eigentlich nichts neues ist, oder es sind ihnen einfach die Ideen ausgegangen.....
Jaguar hat es sich hier auch sehr leicht gemacht die haben einfach beim face lift die digitale Lösung von Range Rover genommen.
Und ich hoffe ich werde hier jetzt nicht gleich gesteinigt, aber Ferrari hat mit dem "Roma" einfach den derzeit schönsten Aston Martin gebaut inkl. wunderschönen Interieur.
Obwohl es auch hier Kritik an der Front mit dem Lochblech-Grill gibt.
Aber keine Angst mein Herz bleibt bei Aston Martin, denn wie man sieht gibt es wieder Hoffnung fehlen, wie schon angesprochen, die Scheinwerfer.....
Was mir noch fehlt sind die Armaturen, die sollte man vom DBX übernehmen! Hier sind sie zwar Digital aber wieder dem alten Look nachempfunden mit gegenläufigen Anzeigen.
Die derzeitige Lösung im DB11, DBS und auch im Vantage sieht für mich zu zerklüftet aus und bringt für mich nur Unruhe in die Optik. Entweder wollte man hier ähnlich wie Ferrrari oder Porsche mit einem mittigen Drehzahlmesser was neues bringen, was eigentlich nichts neues ist, oder es sind ihnen einfach die Ideen ausgegangen.....
Jaguar hat es sich hier auch sehr leicht gemacht die haben einfach beim face lift die digitale Lösung von Range Rover genommen.
Und ich hoffe ich werde hier jetzt nicht gleich gesteinigt, aber Ferrari hat mit dem "Roma" einfach den derzeit schönsten Aston Martin gebaut inkl. wunderschönen Interieur.
Obwohl es auch hier Kritik an der Front mit dem Lochblech-Grill gibt.
Aber keine Angst mein Herz bleibt bei Aston Martin, denn wie man sieht gibt es wieder Hoffnung fehlen, wie schon angesprochen, die Scheinwerfer.....
- Dateianhänge
-
- aston-martin-db10_03.jpg (489.65 KiB) 9357 mal betrachtet
Re: New Vantage Roadster
Hallo zusammen,
Abgesehen von der variablen Front gibt es für einen neuen Roadster etwas viel Wichtigeres, nämlich einen neuen Verdeck Mechanismus.
Im Gegensatz zu DBS und DB11 verfügt der Vantage Roadster über ein sogenanntes Z-Falz-Dach. Einer der Vorteile dieses Systems ist eine erhebliche Gewichtsersparnis, gegenüber dem herkömmlichen System, unter anderem durch das Weglassen der Verdeck Abdeckung. Der Z-Falz-Dachmechanismus ist nicht nur leichter, sondern auch schneller als andere Aston Martin-Mechanismen. Er öffnet und schließt in 6,8 Sekunden, bei einer Geschwindigkeit von bis zu 50 km/h.
Der Vantage Roadster Automatik Basispreis beträgt € 157.300,--
Der Vantage Coupé Automatik Basispreis beträgt € 149.800,--
Der Vantage Coupé Manual Basispreis beträgt € 142.300,--
Bestellungen werden ab sofort entgegengenommen und die Produktion startet in der 3. Aprilwoche. Die ersten Kundenfahrzeuge sollen mit Beginn des 2. Quartals bei den Händlern eintreffen.
Technische Eckdaten V8 Vantage Coupé Automatik
Leistung: 510 PS
Drehmoment: 685 Nm
Beschleunigung 0-100 km/h: 3,6 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 314 km/h
Leergewicht: 1.685 kg
Getriebe: ZF 8-Gang Wandler-Automatik
Technische Eckdaten V8 Vantage Coupé Schaltgetriebe
Leistung: 510 PS
Drehmoment: 625 Nm
Beschleunigung 0-100 km/h: 4,0 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 322 km/h
Leergewicht: 1.620 kg
Getriebe: Graziano 7-Gang Schaltgetriebe
Technische Eckdaten V8 Vantage Roadster Automatik
Leistung: 510 PS
Drehmoment: 685 Nm
Beschleunigung 0-100 km/h: 3,7 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 306 km/h
Leergewicht: 1.745 kg
Getriebe: ZF 8-Gang Wandler-Automatik
Und hier noch ein Video des Roadsters, nicht uninteressant.
https://media.astonmartin.com/vantage-r ... e-emotion/
Mit besten Grüßen
Superman
Abgesehen von der variablen Front gibt es für einen neuen Roadster etwas viel Wichtigeres, nämlich einen neuen Verdeck Mechanismus.
Im Gegensatz zu DBS und DB11 verfügt der Vantage Roadster über ein sogenanntes Z-Falz-Dach. Einer der Vorteile dieses Systems ist eine erhebliche Gewichtsersparnis, gegenüber dem herkömmlichen System, unter anderem durch das Weglassen der Verdeck Abdeckung. Der Z-Falz-Dachmechanismus ist nicht nur leichter, sondern auch schneller als andere Aston Martin-Mechanismen. Er öffnet und schließt in 6,8 Sekunden, bei einer Geschwindigkeit von bis zu 50 km/h.
Der Vantage Roadster Automatik Basispreis beträgt € 157.300,--
Der Vantage Coupé Automatik Basispreis beträgt € 149.800,--
Der Vantage Coupé Manual Basispreis beträgt € 142.300,--
Bestellungen werden ab sofort entgegengenommen und die Produktion startet in der 3. Aprilwoche. Die ersten Kundenfahrzeuge sollen mit Beginn des 2. Quartals bei den Händlern eintreffen.
Technische Eckdaten V8 Vantage Coupé Automatik
Leistung: 510 PS
Drehmoment: 685 Nm
Beschleunigung 0-100 km/h: 3,6 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 314 km/h
Leergewicht: 1.685 kg
Getriebe: ZF 8-Gang Wandler-Automatik
Technische Eckdaten V8 Vantage Coupé Schaltgetriebe
Leistung: 510 PS
Drehmoment: 625 Nm
Beschleunigung 0-100 km/h: 4,0 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 322 km/h
Leergewicht: 1.620 kg
Getriebe: Graziano 7-Gang Schaltgetriebe
Technische Eckdaten V8 Vantage Roadster Automatik
Leistung: 510 PS
Drehmoment: 685 Nm
Beschleunigung 0-100 km/h: 3,7 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 306 km/h
Leergewicht: 1.745 kg
Getriebe: ZF 8-Gang Wandler-Automatik
Und hier noch ein Video des Roadsters, nicht uninteressant.
https://media.astonmartin.com/vantage-r ... e-emotion/
Mit besten Grüßen
Superman
Zuletzt geändert von Superman am Mo 17. Feb 2020, 11:00, insgesamt 5-mal geändert.
Re: New Vantage Roadster
Wow, mit dem guten alten V12S Getriebe ist er 120kg leichter als mit der ZF-Automatik???