Mein neuer V12 Vantage S

Modelljahre 2010- & 2012-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Lattenknaller
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 01:04

Mein neuer V12 Vantage S

Beitrag von Lattenknaller »

Halli Hallo!
Nach kurzer aber heftiger Suche ging am Ende alles sehr schnell:
Alle Planungen, statt meines Rapide S einen DB11 AMR oder Vanquish S zu nehmen, wurden vor ein paar Wochen über den Haufen geschmissen. Den Rapide S liebe ich zu sehr als dass ich ihn weggeben könnte. Also musste eine Drittwagenlösung her. Das Gute daran: Die Lösung konnte unabhängig von der Brut getroffen werden. Also zunächst ein bisschen fremdgegangen, mal bei Ferrari geschnuppert und den 488 Spider als inadäquat eingestuft. Passte so im persönlichen Verhältnis nicht so recht.
Und eines morgens wache ich auch und der erste Gedanke ist:
V12 Vantage S
tataaa.
Dann hat es genau 48 Stunden gebraucht und der Vertrag war unterschrieben.
Quantum Silver, Chestnut Tan, Klavierlack, MY16, 8.400 km auf der Uhr. Einziger Punkt zum dran Nagen: Noch kein AMi III, also kein Apple CarPlay. Und einer der ganz wenigen, die kein Premium Audio haben und somit vom Standard Audio auf Permium gepimpt werden müssen, um auf AMi III upgraden zu können. Eigentlich sollte es MY16 gar nicht geben dürfen, die kein Premium Sound System haben, gibt es aber. Und jetzt läuft die Anfrage in Gaydon wie man welche Hardware ändern kann, um auf Premium zu pimpen und die Voraussetzung für AMi III zu schaffen.
Aber kein großes Problem, selbst, wenn es nicht klappen sollte. Schön wär's trotzdem!
LG

P.S.: Mein dritter Aston. Der Dritte in Quantum Silver
Zuletzt geändert von Lattenknaller am Mi 21. Aug 2019, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Burn as much petrol as you can
Benutzeravatar
Schmiermax
Beiträge: 313
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
Wohnort: Bayern

Re: Mein neuer alter V12 Vantage S

Beitrag von Schmiermax »

Bei Aston Martin würde ich nicht von neu und alt, sondern nur von nicht schön und schön reden.

Der Vantage VH2 ist schön, auch wenn er als V12 "S" ein bisserl wild ausschaut.

Mir persönlich wären so Sachen wie das Multimediazeug vollkommen wurscht, aber jeder hat ja da andere Ansprüche. Ich fahre seit einiger Zeit im Wechsel haupsächlich mit 2 Fahrzeugen rum, die beide nicht mal einen Radio haben. Smartphone benutze ich auch keines. Von dem her bin ich nicht qualifiziert, betreffend AMi-irgendwas zu beurteilen.
Schöne Grüße,

der Schmiermax
Benutzeravatar
Lattenknaller
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 01:04

Re: Mein neuer V12 Vantage S

Beitrag von Lattenknaller »

So, lieber Max. Recht hast Du und deswegen hab ich das Thema modifiziert! Gibt keine alten Astons!
Burn as much petrol as you can
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Mein neuer V12 Vantage S

Beitrag von Lionel »

So etwas lese ich immer gerne. Und dann kommt eben "ganz spontan" mit dem ersten Gedanken am Tag ein V12Vs raus. Sehr schön - was soll da auch auch sonst bei rauskommen :lol: . "No Time to Wait" -frei nach dem Bond 25 Titel

Und ja, auch mir ist das Entertainmentzeug im 3. oder Spaßfahrzeug ziemlich wurscht. Wünsche viel Erfolg beim Umbau!
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Mein neuer V12 Vantage S

Beitrag von cc4 »

Na herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung.
Ein DB11 hätte der Vielfalt im Forum zwar gut getan, aber ich hätte genauso entschieden.
Gute Fahrt - der Spaß wird mit dem Fahrzeug nich ausbleiben.
Viele Grüße, Roland.
Alfried
Beiträge: 9
Registriert: So 11. Aug 2019, 21:36

Re: Mein neuer V12 Vantage S

Beitrag von Alfried »

Glückwunsch! Ich habe meinen V12 S Roadster Bj. 2016 seit Mai. Hatte 6.700 km weg -nach unserem Urlaub in Süd-Frankreich sind es jetzt 11.000....😎. Ein tolles, emotionales Auto. Habe auch noch zwei 911 (Turbo und Touring), aber der Vantage ist im Moment mein Favorit! Bin im Moment voll auf dem Aston Martin Trip......
Benutzeravatar
Andreas-V12S
Beiträge: 218
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:26

Re: Mein neuer V12 Vantage S

Beitrag von Andreas-V12S »

Glückwunsch @Lattenknaller

Mein Vantage S MJ 17 Handschalter steht gerade leider bei Aston zum Verkauf. In 5 Jahren ärgere ich mich wahrscheinlich grün und schwarz den hergegeben zu haben, geht aber leider nicht immer alles...

Für mich ist und wird der V12S immer eines der besten Autos bleiben, welches ich je gefahren bin. Ich würde dringend zum Entfernen der Nachkats raten, kostet nicht sooo viel und bringt vom Sound doch noch mal einige Emotionspunkte mehr :D

Wünsche allzeit gute Fahrt und viele schöne Momente im Aston!

P.S. auch Dir @Alfried noch Glückwunsch. Hier sind ja so einige (inkl. mir), welche durchaus auch Autos aus Zuffenhausen besitzen. Ich persönlich bin emotional auch weg von Porsche und komplett zu Aston.
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Mein neuer V12 Vantage S

Beitrag von cc4 »

Letzten Abschnitt von Andreas kann ich unterschreiben. Tolle Autos aus Stuttgart, aber leider zu wenig Emotion und zu viel davon auf der Straße (waren gerade mit dem Cabrio nochmal in Südtirol unterwegs).
@Alfried. Allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Spaß.
Viele Grüße, Roland.
Swizzbizz2
Beiträge: 30
Registriert: Do 25. Jul 2019, 18:42

Re: Mein neuer V12 Vantage S

Beitrag von Swizzbizz2 »

Na dann herzliche Gratulation zum neuen!
Ich google zwischendurch auch immer wieder mal nach V12V S, allerdings müsste es für mich ein Handschalter sein :D
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Mein neuer V12 Vantage S

Beitrag von denver »

Swizzbizz2 hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 13:39 Na dann herzliche Gratulation zum neuen!
Ich google zwischendurch auch immer wieder mal nach V12V S, allerdings müsste es für mich ein Handschalter sein :D
Trifft sich ja gut. Andreas seiner steht in Filderstadt :lol:
Life is too short for boring cars
Antworten