Seite 1 von 1

Airbags/Gurtstraffer

Verfasst: So 23. Feb 2020, 21:22
von AM Mario
Hallo zusammen,

ich habe gerade meine Bedienungsanleitung gelesen und bin irritiert! Ist es wirklich erforderlich alle zehn Jahre die Gurtstraffer und alle Airbags zu erneuern?
So etwas habe ich noch bei keiner anderen Marke gelesen!!!

VG
Mario

Re: Airbags/Gurtstraffer

Verfasst: Mo 24. Feb 2020, 08:42
von EvoOlli
Gibt es auch bei anderen Marken, ist aber hinfällig.

Re: Airbags/Gurtstraffer

Verfasst: Sa 20. Jun 2020, 23:53
von AM-Ben
...heisst das, dass man wirklich auf den Wechsel verzichten kann? Habe nämlich auch gerade wie Mario meine Bedienungsanleitung durchforstet und bin auch etwas irritiert 😅

Danke und viele Grüsse
Ben

Re: Airbags/Gurtstraffer

Verfasst: So 21. Jun 2020, 09:59
von Superman
Hallo zusammen,

es war eine Angabe vieler Hersteller bei Einführung der Airbags, ist aber mittlerweile definitiv hinfällig.

Mit besten Grüssen
Superman