ShallWeTakeTheAston hat geschrieben: ↑Sa 11. Apr 2020, 18:37
Leider nein. Wäre eigentlich mal ein Anlass, eine freie Werkstatt zu gründen.
Riller&Schnauck war ja auch nicht gerade preiswert.
Im Grunde eine tolle Idee, in der heutigen Zeit allerdings auch sehr aufwendig/kostenintensiv!
Was eine Werkstattausstattung, inkl. der benötigten techn. Geräte verschlingt, ist immens. Und dann das Ganze auch noch up to date zu halten, ist leider auch nicht zu unterschätzen.
Mein erstes Getriebe bzw. das eines Audi 60, durfte ich mit fünf Jahren ausbauen. Natürlich nur gefühlt! Mein Onkel hatte mir aber das Gefühl gegeben, daß ich die treibende Kraft gewesen wäre.
Der Nachbar meiner Großeltern war auch ein KFZ-Meister, mit Rennerfahrung und so gibt auch ein Foto von mir in einem überschlagenen NSU Prinz TT. (Tolle Zeit)
Immer voller Neugier, was nun gerade wieder in seiner Garage ansteht, besuchte ich ihn oft, mit meinen Kettcar und hatte also keine Chance, nicht Benzin im/ins Blut vermittelt zu bekommen.
Gelernt habe ich im ersten Leben dann aber Industriemechaniker (Fachrichtung Masch.-und Systemtechnik). Vaddern war halt auf einer Werft, da gab es keine zwei Meinungen. (Ein solch umfassende Ausbildung gibt es heute auch ganz sicher nicht mehr)
Vor rund 25. Jahren musste ich dann, aus gesundheitlichen Gründen, den Beruf wechseln, schraube aber noch immer gerne selber und habe auch über Jahre eine kleine Halle genutzt und dort den einen- oder anderen Alfa/MB/Porsche, unter zu Hilfenahme von Spezialisten, restauriert.
Mit meinen jetzigen Fahrzeugen fahre ich zu einem mittlerweile befreundeten KFZ´ler, der den ganzen Wahnsinn mitmacht und alleine für BMW drei Laptops hat. (...schöne, neue Technik)
Aston/Ferrari/Lambo/Porsche/selbst meinen BMW i8 oder auch Ford Fiesta, der bekommt das alles sehr gut hin auch die elektronischen Helferlein und die dafür benötigten Geräte hält er vor. Und vor allem kann er auch noch reparieren und nicht nur austauschen.
Warum schweife ich so ab?
Weil auch ich die Idee einer eigenen "Privat-Werkstatt" nie richtig aus dem Kopf bekommen habe und aufzeigen wollte, wie viel Herzblut ich da in mir trage.
Doch immer wenn ich zu Rouven fahre und sehe, was der alles bewegen und vorhalten muss, um den Anforderungen gerecht zu werden, sicherlich auch den eigenen, dann ist diese Idee auch wieder ganz schnell abgelegt.
Vieles mache ich noch immer selber, sofern es die Zeit/Lust/Möglichkeit und Fähigkeiten erlauben, aber eine freie Werkstatt zu gründen, daß ist schon eine großer Herausforderung! Aber auch eine tolle Idee......