Hypercars

Hier passt alles rein was sonst nirgends passt. Egal ob Spass oder Ernst.

Moderator: Aston Martin

Antworten
Swizzbizz2
Beiträge: 30
Registriert: Do 25. Jul 2019, 18:42

Hypercars

Beitrag von Swizzbizz2 »

Hallo liebe Mitfahrer :D
Ich habe mich gerade gefragt was ich eigentlich genau vom aktuellen Hypercar - Hype halten soll.
Im moment scheint ja jeder Hersteller auf den Zug auf zu springen. Es werden laufend neue Hypercars und andere im Alltag unbrauchbare Autos (siehe Speedster) präsentiert. Wo führt das hin? Werden diese Wagen auch in Zukunft als Wertanlage oder gar als Investition taugen oder ist der kleine Markt der Hypercars bald so überschwemmt, dass die Autos uninteressant werden? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es genügend zahlungskräftige Sammler für all die Autos gibt.
Nicht falsch verstehen, ich finde das alles tolle Projekte und könnte mich für viele davon begeistern :lol:
Lg aus der Schweiz :)
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Hypercars

Beitrag von harvensaenger »

Ich würde empfehlen lieber Uhren oder Gemälde zu sammeln,wer soll mit den Fahrzeugen in 30 oder 40 Jahren noch fahren dürfen oder können,
die Elektronik, der jetzt auf die Räder gestellten Hypercars ist dann vermutlich eh im Eimer. ;)
Einen 300 SL Flügeltürer oder Autos vom ähnlichen Schlage könnte man in Jahren und Jahrzehnten eher wieder aktivieren. 8-)
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Hypercars

Beitrag von harvensaenger »

:!:
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Hypercars

Beitrag von Monteverdi »

Kai,

dein Bild hat mir auch schon mal besser gefallen 8-)

LG! Monteverdi
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Hypercars

Beitrag von harvensaenger »

Ich muss mich erstmal ein bisschen "erden" Monti :lol:
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Hypercars

Beitrag von Roadster »

Ich denke man muss auch beachten, zu welchen Zeitpunkten die Entwicklungen von Hypercars gestartet wurden, immerhin sind da einige Jahre Entwicklungsarbeit zu bewerkstelligen.
Der Stein wurde somit vor einigen Jahren ins Rollen gebracht, meist vor der Dieselkrise (oder vor dem Bewusstsein, was da alles draus abgeleitet werden wird) und zu Zeiten, als alle Welt nach Investment in Oldtimer, Youngtimer und Hypercars (jeder in seiner Preisrange) gerufen hat.

Somit kommt jetzt alles auf den Markt, was vor Jahren in die Wege geleitet wurde, vielleicht manchmal nicht mehr in den Zeitgeist oder die Veränderungen passend.
Aber, ich glaube, dass das automobile Kulturgut im Moment nur einen großen Dämpfer bekommt und sich langsam wieder erholen wird.

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Hypercars

Beitrag von Lionel »

Ich freue mich wenn ich mir ein paar schöne Runden dieser Hypercars auf der Rennstrecke, gut in Szene gesetzt, im Kino anschauen kann. Dazu gehörten die "alte" Generation P1, La F und auch Vulcan. Was da jetzt noch kommt wird mich noch für zwei bis drei Stunden unterhalten - dann wieder reality check - und dann kommt bestimmt die nächste Generation.

Ist dieses E-Mobil Ding von Lotus nicht schon ausverkauft? 130 Stück a 2 Mio oder so ... not bad.
Antworten